• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Uovo di Pizza

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Eierpizza. Ich muss das einfach mal testen.
Nehmen wir mal Altbewährtes zum Vergleichen.

bild_01.jpg



Der Kessel steht unter Dampf. Also kann's losgehen.

bild_02.jpg



Erst mal mit 300 °C. Ich weiß ja nicht, was mich da erwartet.

bild_03.jpg



Setup ... Platesetter, Rost, Pizzastein. Sonst gibt das Kohle.

bild_04.jpg



Rein damit ...

bild_05.jpg



Nach geschlagenen 15 Minuten kommt die Ernüchterung.

bild_06.jpg



Etwas blass, kein vernünftiger Rand ...

bild_07.jpg



... und auch kein krustiger Boden.

bild_08.jpg



Nächster Versuch. Unter dem Platesetter ist ordentlich Dampf.

bild_09.jpg



Mehr Temperatur müßte helfen.

bild_10.jpg



Aha ... jetzt nur noch 8 Minuten und schaut auch besser aus.

bild_11.jpg


bild_12.jpg


bild_13.jpg



Die Musik spielt immer noch laut genug.

bild_14.jpg



Noch mal zum Reproduzieren.

bild_15.jpg


bild_16.jpg


bild_17.jpg


bild_18.jpg



Mit a wengerla mit Jamon und Basilikum schmeckt sie noch mal so gut.

bild_19.jpg


bild_20.jpg



Es funktioniert ... keine Frage.
Aber ich muss sagen, es ist wahrscheinlich eines von den wenigen Dingen,
die mit der passenden Hardware einen Tick besser gelingen.
Ich hab ja den direkten Vergleich zum Holzbackofen.
Da geht es erstens einen Schoppen schneller und
der Geschmack ist völlig ein Anderer.
Im Ei fehlt einfach der typische Holzofengeschmack.


Hat trotzdem Spaß gemacht ... :prost:
 
Moin Joachim,

schöner Bericht :thumb2:

Und die Pizza sieht lecker aus :happa:

:prost:
 
Das was Du hier zum Teil als "Ausschuss" hinstellst ist für manche ein unerreichbares Ergebnis! ;)

100%-ige Zustimmung :prost:
Joachim ist schon eine eigene Liga für sich und fängt dort an, wo Andere schon längst aufgehört haben oder nicht einmal daran denken. Für mich war er derjenige, der mich Anfangs und auch jetzt an den GSV gefesselt hat und mich immer wieder in ehrfürchtiges Erstaunen versetzt......
 
Danke sehr ... :habdichlieb:

Ich denke einfach, dass der Anspruch an sich selbst mit der Zeit steigt.
Da bin ich mit Sicherheit keine Ausnahme.


:prost:
 
Mit viel Bier hätte ich das auch runterbekommen:Kuchen2:
Vor allem: Lass das nicht den Marco hören, Kritik am Ei, das geht doch garnicht.

Achja, wir haben heute ja den 14.2. also mach ich es wie bei meiner Frau wenn ich über das Ziel hinausschieße :Kuchen8:
 
Schade Joachim, ich hätte Dir nen guten Preis für den LeGrand gezahlt :lol:
 
Zurück
Oben Unten