• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update ... Heute gibt es Lammschulter.

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Butch hat mich da etwas inspiriert...
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/update-lammschulter-am-spiess.107392/
So langsam hab ich dann alle Teile vom Lamm durch :)


Ohne Haxen und auch nicht besonders schwer.
Gerade mal ~ 800 g je Stück. Deshalb 2 davon :angel:

bild_01.jpg



Meine Spickmethode ... einfach mit dem Ausbeinmesser einstechen,
das Messer etwas zur Seite neigen und den Knofi am Messer entlang reinschieben.

bild_02.jpg


Reichlich davon nehmen ...

bild_03.jpg



Mit 1 EL geschrotetem schwarzen Pfeffer, 2 TL grobem Salz und 2 TL Thymian ...

bild_04.jpg



... die Schultern kräftig einreiben.

bild_05.jpg



Noch ne Hand voll Rosy drauf ...

bild_06.jpg



.... und ab in die Tüte.
Zuvor noch 6 EL Olivia und 1 EL Balsamico mixen und auf die Tüten verteilen.

bild_07.jpg



:sabber: ... das wird ne unruhige nacht :)
 
Tu mal langsam Cruiser, bei Deinen ganzen leckeren Sachen wächst meine todo-Liste 3x schneller als ich die abarbeiten kann :(

:lol:

Viele Grüße,
Marc
 
Kugel!

So sehr ich die Lok liebe, aber manche Leckeri sind einfach aus der Kugel besser ;)

Grillschlurch
 
Ich würde auch die Kugel nehmen, glaube nämlich, dass die unmitelbar mittelbare :-? Hitze den Lammkeulen gut tut.
Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Thomas
 
Das sieht schon wieder gut aus...bin auf das ergebnis gespannt.. :D
 
Gefühlsmäßig würde ich die guten Stücke auf den Excel packen, aber ich lass mich mal überraschen wie es ausgeht :)

Naja, zudem hab ich gar keine Kugel, da der OTG in der PX ständig vergriffen ist :cry:

Viele Grüße,
Marc
 
h0rN3t schrieb:
Gefühlsmäßig würde ich die guten Stücke auf den Excel packen, ...

:cool: :lol:



Eigentlich hab ich noch nie indirekt mit höherer Temperatur im Excel gegrillt.
Also gleich mal testen ... 1 voller AZK Durchgeglühte ...

bild_09.jpg



Die Pan ohne Wasser/Sand und und nur einen Stacker ...

bild_10.jpg



Derweil schmilzt 1/2 Pfund Butter mit einer kleinen Knolle Knofi vor sich hin.
Ein Wahnsinnsduft macht sich im Hof breit ... :D

bild_11.jpg



Niedlich, oder nicht ...

bild_12.jpg



15 Minuten später .... shit, die Temperatur hängt fest.

bild_13.jpg



Also nochmal umbauen.
Pan raus, Rost und Tropfschale rein...

bild_14.jpg



Zweiten Stacker drauf ...

bild_15.jpg



Schon besser ...

bild_16.jpg



Erstes mal moppen bei 40 °C KT ....

bild_17.jpg

bild_18.jpg



Und nochmal bei 50 °C ...
Jetzt mit mehr Knofianteil ...

bild_19.jpg

bild_20.jpg



Ein letztes Mal bei 60 °C ...

bild_21.jpg

bild_22.jpg



Fertisch ...

bild_23.jpg

bild_24.jpg

bild_25.jpg



Noch 20 Minuten in Jehova und Kühlbox ...

bild_26.jpg



Jetzt geht's los ...

bild_27.jpg

bild_28.jpg

bild_29.jpg

bild_30.jpg

bild_31.jpg

bild_32.jpg

bild_33.jpg




Lamm fetzt ... guten Appetit

:prost:
 
Du hast morgen aber nix besonderes vor nach dem ganzen Knobi Genuss oder ???? Schönes Lamm hast du da gemacht, das schmeckt immer :prost:
 
Granadaharry schrieb:
Du hast morgen aber nix besonderes vor nach dem ganzen Knobi Genuss oder ???? Schönes Lamm hast du da gemacht, das schmeckt immer :prost:
Tolle Lammschulter :sabber: , aber morgen bekommt er Probleme.
Da muss er sich einen extra Platz suchen, da er an einer Tagung teilnehmen muss :evil: :evil: :evil: :lol: .
Zum Glück war ich heute schon da und muss daher nicht neben ihm sitzen. :roll:
:lol: :lol: :lol:
:prost:
Edit sagt: war wohl etwas zu langsam... :lol:
:prost:
 
:happa: :sabber:

Mmmmmmmmmmmmmmmmmh
Schön rosarot.
Mein Lieblingsfleisch.
Zumindest eins davon :lol:

Gruß
Mr.T
 
Schaut echt mal wieder top aus.

Ich als Lammlaie muss nur mal fragen, ob man das so rötlich lösst am Knochen?? Oder wär etwas mehr KT auch gut gewesen???


Peter
 
Das sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist.
So ist es zart und saftig.

Aber wie alles hier ... nix muss, jeder wie er will.
Eine höhere KT halte ich persönlich für einen Frevel.


:prost:
 
Zurück
Oben Unten