• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaubs-Flachgrillen] Burger

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute gab es einfach nur Burger, nix besonderes, aber sehr lecker.
Das Rinderhack hat mir die freundliche an der örtlichen Edeka-Metzgertheke frisch gewolft, ein bisschen Salz und Pfeffer dran und dann Pattis geformt....seit langer Zeit mal wieder ohne Burgerpresse, die liegt zu Hause.
Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, einfach mal fertige Buns im Supermarkt......nix da, soweit kommts noch :thumbdown:
Also habe ich gestern Abend noch Buns gebacken, so eine Ferienwohnung hat ja nicht umsonst eine Küche! Leider gibt's weder eine Küchenmaschine noch ein Handrührgerät, also habe ich den Teig ganz klassisch mit der Hand geknetet.
Ein paar Bilder gibt's auch, leider wieder nur mit'n Apfel-Brett geknipst :stone:
image.jpg
image.jpg


Die Teiglinge eingepinselt, vielmehr "eingeschmiert", der Backpinsel und die Burgerpresse haben nämlich etwas gemeinsam.....beide zu Hause vergessen :ranting:
image.jpg
image.jpg


Die Koko-Quick gezündet....ich bin total begeistert von den Dingern, für den Urlaub perfekt geeignet :thumb2:

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Nicht drängeln, immer schön einer nach dem anderen......:D
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Wie schon erwähnt, nix besonderes....aber Burger gehen halt immer :thumb2:

Schönen Abend zusammen :clap2:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 755
  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 775
  • image.jpg
    image.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 758
  • image.jpg
    image.jpg
    177 KB · Aufrufe: 750
  • image.jpg
    image.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 749
  • image.jpg
    image.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 743
  • image.jpg
    image.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpg
    image.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 770
  • image.jpg
    image.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 749
  • image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 760
  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 784
  • image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 744
:thumb2:

tja .. der würd mir jezz als Frühstückche auch gut reinpassen :-)

:weizen:
 
Passt doch.....einfach, schnell, gut. Was will man mehr? :thumb1:
 
Sehr Lecker, die Brötchen schauen auch sehr gut au !
ja, jetzt zum Frühstück ...
 
Servus Tom,

Also wenn das "handgeschmiert" ist mit der Ei-wasser-milch-Mischung und so gut aussieht, würde ich das immer so machen :thumb2:

Ein paar feine Burger hast du da gezaubert :respekt:
 
Was soll man da sagen... unter widrigen Bedingungen voll abgeliefert... :thumb2:
Top!

Glück Auf
 
Sehr schön geburgert!
 
Super gemacht, Tom. Und das mit eingeschränkten Möglichkeiten.
Da zeigen sich die wahren Künstler ;-)

:thumb2:
 
Also wenn das "handgeschmiert" ist mit der Ei-wasser-milch-Mischung und so gut aussieht, würde ich das immer so machen
....ja, das ist Handgeschmiert.....und nein, so eine sauerei werde ich nicht immer machen :eeek:
Not macht erfinderisch, die Buns sind ja recht ordentlich geworden....auch ohne Sesam (den hatte ich auch vergessen :ranting:)
 
`klasse Burger, schöne Urlaubsaktion :daumenhoch:
 
Tolle Performance mit dem GA
:ola:

und toll improvisiert ohne die Hightec-Gadgets von zu Hause!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clap_girlie2_1.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif


Machst Du in MVP Urlaub?
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 507
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 508
wenn MVP für Mecklenburg-Vorpommern steht...ja! Ganz genau auf Usedom :sun:
Schönen Urlaub, die GöGa und ich sind da auch immer anzutreffen! Heuer geht's sichs einfach net aus, aba für 2016 sind zumindest 2 Trips hinauf geplant! ;)
 
Zurück
Oben Unten