• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Beef Entrecote Steaks für mehrere Personen

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi. vielleicht könnt ihr mir tipps geben? :-)

wir haben ein kleines treffen mit 10 personen.

geben sollte es US-Beef Entrecote je ca. 400 Gramm schwer (ca. 3 bis 3,5 cm) dick.

kann ich diese "vorbereiten" und "scharf" fertig grillen, sodass alle zur in etwa
zur gleichen zeit fertig werden?

oder alle klassisch ca. 6 - 8 minuten heiß grillen und rasten lassen?

welche beilagen außer baked beans und maiskolben würdet ihr machen?

wie würdet ihr vorgehen ?

ja, ich habe schon oft Steaks gemacht ... aber nicht so, dass 10 stück für alle personen
gleichzeitg fertig werden sollen. (leider).

danke für eure hilfe.

gruss ich
 
Du könntest die alle nach und nach Grillen und die fertigen Steaks im Ofen bei 60 Grad ( auf keinen Fall mehr) warm halten.
Hat mir mal ein Koch erzählt, habe es aber selbst noch nicht getestet.
 
Zusätzliche Grills leihen?
 
Dann würde ich die Steaks auf dem Gasi alle gleichzeitig auf jeder Seite 180 Sekunden Grillen und dann indirekt bis zum gewünschten Garpunkt ziehen. Wenn alle Steaks gleich dick geschnitten sind, dann werden sie auch gleichzeitig fertig. Viel Erfolg!
 
Nachtrag: Beim Indirekt ziehen lassen am Gasi musst du aufpassen, dass du nicht übergarst, das geht nämlich recht schnell wenn man nicht aufpasst. Solltest du ein Thermometer haben, dann einfach in kurzen Intervallen kontrollieren auf welcher Temperatur du bist. Alternativ kann man die Steaks auch bei ca. 90°C im Backofen nachziehen (ich schätze das dauert dann so ca 10 bis 15 Minuten für Medium).
 
hallo ! vielen dank für die tipps.
ich werde berichten egal ob mit oder ohne Fotos !
gruss an die grillerfraktion
ich
 
Zurück
Oben Unten