• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-RIB-EYE-STEAK Deluxe von LIDL

Alles klar:

Die Oberfläche ist größer. Auch direkt. Inwieweit ich dadurch mehr Flüssigkeit verliere.... Hhhmmm....

Ist auf jeden Fall jammern auf hohem Niveau, sag ich jetzt mal so. ;)
 
Für das Geld bekomme ich bei meinem Örtlichen Metzger ein Kilo feinste Hochrippe, zwar nicht dry-aged, aber dafür gut abgehangen.
Stimmt. :o

Man muss immer erst "hochrechnen" um den tatsächlichen Preis zu ersehen.
Da kommt einem 7,6€ für das Teil wirklich günstig vor.
Dann rechnet man und siehe da 25,-€/kg. Und das nach 30% Nachlass.
Schon ist es garnicht mehr sooooo günstig.
Und dry-aged ist das LIDL-Teil ja auch nicht.
 
Nobody is perfect ! Aber man kann immer noch was dazulernen.


Da stellst du was rein... denkst das dieser Beitrag andere interessiert... und wirst * fast * zerrissen.... :whip:

Ich denke man sollte hier den Preis sehen. Das dieses Stück Fleisch nicht mit dem Dorf - Metzger mithalten kann ist klar. Fix u. Foxi hatte auch eingehend geschrieben hatte mich gestern entschlossen einmal ein US RIB-EYE-STEAK von LIDL zu vergrillen. Das es Ihm geschmeckt hat spricht doch für seine Grillkunst und die Qualitätvon Lidl.

@Tiaga.... ich arbeite in einer Spedition, wir fahren nur Lebensmittel ! Wir holen vom Erzeuger ab, und haben ein Produkt geladen ( z.B Schweine Fleisch Schlachthof ) und fahren zum Verkauf ( Entladung ). Dort wird das gleiche Produkt vom Discounter bis hin zum ( Dorf - Metzger ) verkauft.... zu unterschiedlichen Preisen natürlich. Ich will damit sagen: Hier gibt es sehr viel LUG und TRUG

Ich möchte da nicht alle über einen Kamm scheren aber viele viele glauben dass was Sie kaufen Sei das beste vom Besten ... und der z.B. örtliche Supermarkt kauft beim selben Schlachthof ein.

Wollte nicht den Besserwisser :-( spielen und ich finde es gut das solche Beiträge gibt :thumb1:

danke Fix Foxi.... ich probiere das auch mal ....vielleicht mit einem schönen Salat garnieren.
 
Oh weh, dass man Fleisch nach Handelsklassen kauft ist mir vollig entgangen. Was sind denn das für Klassen?
 
Da stellst du was rein... denkst das dieser Beitrag andere interessiert... und wirst * fast * zerrissen....
Das sehe ich nicht so.
Für einen "Discounter-Fleisch-Thread" finde ich den Ton hier sogra äußert freundlich!
Da habe ich schon sehr viel schlimmeres gelesen!

Und das "nobody is perfect" bezog sich meines Erachtens eher auf das etwas "schwache" anbraten.
Und auch darauf gab es nur einen freundlichen Hinweis, sogar mit Verbesserungsvorschlag.
So etwas hätte ich mir in dem einen oder anderen Thread gwünscht wo ich höchstens Äußerungen bekommen hatten welche nicht mehr hergegeben haben als "Sieht sch... aus".

Gruß, Armin
 
du holst nur ab was geordert wurde!
die unterschiede in den handelsklassen wirst du nicht sehen!Und wen doch !nicht mit dem Blick eines Metzgers oder Bauern

Nein das stimmt so nicht ! Natürlich holen wir nur ab.... ABER : du kannst mir glauben, dass die selben Handelsklasse ( ?) zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden. Ebenso werden diese unterschiedlich angeboten. Heißt im Klartext : zum Beispiel französischer Wildschein Schinken geräuchert kommt aus Meck Pom. Schweinemast Betrieb XYZ Wir holen dort ab und fahren es ins Elsaß dort wird die Ware unverpackt, danach geht es zurück nach Deutschland mit 3 Ablader für z B. Lidl / Edeka / und div. Großmetzgereien


@smeagolomo wie gesagt ich finde solche Beiträge gut.... und will kein Besserwisser sein ;)
 
und will kein Besserwisser sein
...ich auch nicht!
Ich finde deine Beiträge auch gut und habe sie auch komplett gelesen.
Daher war ja mein Eindruck du hättest etwas anders aufgefasst und wollte dich nur informieren, dass es in dem Fall evtl. anders gemeint war.
Ich habe durchaus auch schon etwas mal falsch verstanden und war froh wenn mir die Augen geöffnet wurden da einiges dann in einem ganz anderen (meist freundlicheren) Licht erscheint.

:prost:
 
Da stellst du was rein... denkst das dieser Beitrag andere interessiert... und wirst * fast * zerrissen.... :whip:

Ich denke man sollte hier den Preis sehen. Das dieses Stück Fleisch nicht mit dem Dorf - Metzger mithalten kann ist klar. Fix u. Foxi hatte auch eingehend geschrieben hatte mich gestern entschlossen einmal ein US RIB-EYE-STEAK von LIDL zu vergrillen. Das es Ihm geschmeckt hat spricht doch für seine Grillkunst und die Qualitätvon Lidl.

@Tiaga.... ich arbeite in einer Spedition, wir fahren nur Lebensmittel ! Wir holen vom Erzeuger ab, und haben ein Produkt geladen ( z.B Schweine Fleisch Schlachthof ) und fahren zum Verkauf ( Entladung ). Dort wird das gleiche Produkt vom Discounter bis hin zum ( Dorf - Metzger ) verkauft.... zu unterschiedlichen Preisen natürlich. Ich will damit sagen: Hier gibt es sehr viel LUG und TRUG

Ich möchte da nicht alle über einen Kamm scheren aber viele viele glauben dass was Sie kaufen Sei das beste vom Besten ... und der z.B. örtliche Supermarkt kauft beim selben Schlachthof ein.

Wollte nicht den Besserwisser :-( spielen und ich finde es gut das solche Beiträge gibt :thumb1:

danke Fix Foxi.... ich probiere das auch mal ....vielleicht mit einem schönen Salat garnieren.

Danke für die netten Worte, hab mich schon fast nicht mehr getraut hier zu antworten. Geschmeck hat es auf jeden Fall und Salat war auch dabei hier noch ein Bildchen vom ganzen Teller. Hab erst angefangen mit dem Grillen und bin lernfähig. Erst mal einen Metzger finden der vernünftiges Fleisch anbietet. Hab gelesen dass unser ortansässiger Metzer Dry Age Beef, 8 Wochen lang gereift vom Black Angus Rind anbietet. Werd heute Abend mal nachfragen was das so kostet.

IMG_0082.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 859
Da hätte ich noch eine Frage. Was haltet ihr von Fleisch aus der Metro? Da gibt es ab Donnerstag Angebote von Irischem Dry Aged Fleisch. Taugt das was oder nicht?
 
französischer Wildschein Schinken geräuchert kommt aus Meck Pom.
So gesehen ist das Richtig! Der Schwarzwälder Roh Schinken ist da das Beste Bsp. kaum ein Schinken ist wirklich im Schwarzwald Gemästet Geschlachtet oder Zerlegt worden!
Mir ging es um die Klasse der Steaks! da ich Metzger bin schaue ich mir so etwas gerne an,wenn etwas neues auf den Markt kommt.
und über diese Klassifizierung gibt es für mich nichts zu diskutieren! weil sie fest gelegt sind!
 
Danke für die netten Worte, hab mich schon fast nicht mehr getraut hier zu antworten. Geschmeck hat es auf jeden Fall und Salat war auch dabei hier noch ein Bildchen vom ganzen Teller. Hab erst angefangen mit dem Grillen und bin lernfähig. Erst mal einen Metzger finden der vernünftiges Fleisch anbietet. Hab gelesen dass unser ortansässiger Metzer Dry Age Beef, 8 Wochen lang gereift vom Black Angus Rind anbietet. Werd heute Abend mal nachfragen was das so kostet.

Anhang anzeigen 932448


Jetzt lass dich nicht gleich verschrecken. Manchen hier liegen die Discounter halt quer :D

Ich persönlich kauf beim Lidl nur das Suppenfleisch, das nach Verkochung mein Hund bekommt. Ihm schmeckts, ich spar mir ein wenig was und die Suppe wird zweifelsohne gut :D
Ansonsten fährst du mit höherer Qualität sicher besser. Was es aber auch nicht generell bei jedem Metzger geben muss. Ich hab auch schon Fleisch von "Metzgern" bekommen, wo jedes Supermarktfleisch besser war.
Metro ist da auch so ein Ding. Manchmal sicher gut, manchmal grauenvoll. Allein schon bei den in der Metro angebotenen Dry aged Tomahawks hatte ich schon welche, die wirklich sensationell gut waren und aber auch welche, wofür ich mich vor Freunden fast schämen musste.
Da hilft nur probieren.
 
Metro ist da auch so ein Ding. Manchmal sicher gut, manchmal grauenvoll. Allein schon bei den in der Metro angebotenen Dry aged Tomahawks hatte ich schon welche, die wirklich sensationell gut waren und aber auch welche, wofür ich mich vor Freunden fast schämen musste.
Da hilft nur probieren.


hi Bertl,

Metro ist auch so ein Ding... Ja Richtig... aber die Tomahawks ( Metro Mannheim ) waren diesmal richtig richtig gut. :thumb2:
 
Gut, ich werd mir sicher auch wieder ein paar holen.
Wenn sie auch noch im Angebot sind, kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Das sind ja fast Lidlpreise :D
 
Zurück
Oben Unten