• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-RIB-EYE-STEAK Deluxe von LIDL

Hallo,

Ich würde natürlich auch das Biorind vom MdV bevorzugen... kostet halt nur des 3 - 4 fache
und ist deswegen ned immer drin :-)

ob das zwingend besser schmeckt, sei mal dahingestellt....

Schöne Grüße

Carsten
 
also das mit den Handelsklassen, "alles immer beim MdV kaufen", etc. ist ja recht und schön... ich finde halt es wird von einigen immer so dargestellt, dass Fleisch automatisch besser ist, wenn man es teurer einkauft... und diese Aussage stimmt aus meiner Sicht so nicht.

Dieses Fleisch aus den USA von Lidl ist wie hier nachgewiesen teuerer als in Deutschland produziertes Fleisch, dass frei von Wachstumshormonen ist. Deswegen ist der Beitrag widersinnig.


Ich würde natürlich auch das Biorind vom MdV bevorzugen... kostet halt nur des 3 - 4 fache
und ist deswegen ned immer drin

Hochwertiges deutsches Rindfleisch ist nicht teuerer als dieses Fleisch.
Selbst Fleisch aus nachhaltiger Landwirtschaft mit Biosiegel ist nicht oder nur minimal teuerer als dieses Fleisch . Deshalb ist der Beitrag inhaltlich falsch.

.

.
 
ob das zwingend besser schmeckt, sei mal dahingestellt

Geschmack ist kein Qualitätsmerkmal. Dieses Fleisch wurde von mehreren
Menschen probiert und als ungenießbar eingestuft. Was nun?

.
 
Hallo,

Dieses Fleisch aus den USA von Lidl ist wie hier nachgewiesen teuerer als in Deutschland produziertes Fleisch, dass frei von Wachstumshormonen ist. Deswegen ist der Beitrag widersinnig.

Wieso ist dieses Fleisch teurer als in Deutschland produziertes... ich meine gelesen zu haben, dass 300g 7€ gekostet haben; macht einen Kilopreis von 23, irgendwas Euro; ich glaube nicht, dass man beim MdV für diesen Preis ein vergleichbares Stück findet.

Ausserdem... ob das in D produzierte Fleisch frei von Wachstumshormonen ist, sei mal dahingestellt....

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo,

Geschmack ist kein Qualitätsmerkmal. Dieses Fleisch wurde von mehreren
Menschen probiert und als ungenießbar eingestuft. Was nun?

Wenn ich mich recht erinnere, hat es dem Thread Ersteller sehr gut geschmeckt....

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo Leute, ja es hat mir geschmeckt. War heute in der Metro und hab Irisches Dry Aged Entrecote und Roastbeef, und Argentinische Roastbeef gekauft.
Mal sehn wie das schmeckt. Ich werde berichten. Bei meinem Metzger war ich auch aber die Damen an der Theke konnten mir keine Auskunft über
das Black Angus Dry Aged Fleisch geben. Der Chef kommt erst morgen in die Filiae und dann werden wird sehen wie die Preise und der Geschmack dieses Fleisches ist.
Auch da werde ich berichten
 
Hallo,

Hallo Leute, ja es hat mir geschmeckt. War heute in der Metro und hab Irisches Dry Aged Entrecote und Roastbeef, und Argentinische Roastbeef gekauft.
Mal sehn wie das schmeckt. Ich werde berichten. Bei meinem Metzger war ich auch aber die Damen an der Theke konnten mir keine Auskunft über
das Black Angus Dry Aged Fleisch geben. Der Chef kommt erst morgen in die Filiae und dann werden wird sehen wie die Preise und der Geschmack dieses Fleisches ist.
Auch da werde ich bericht.
finde ich sehr gut...

das irische Entrecote aus der Metro hatte ich auch schon mal.. das war echt super...

Schöne Grüße

Carsten
 
Wieso ist dieses Fleisch teurer als in Deutschland produziertes... ich meine gelesen zu haben, dass 300g 7€ gekostet haben; macht einen Kilopreis von 23, irgendwas Euro; ich glaube nicht, dass man beim MdV für diesen Preis ein vergleichbares Stück findet.

Ausserdem... ob das in D produzierte Fleisch frei von Wachstumshormonen ist, sei mal dahingestellt....


Der Sonderangebotspreis war 300g zu 7,58 = 25,26kg
Der Normalpreis ist 36,09kg
Zu diesem Peis bekommt man hochwertiges deutsches Fleisch bei beliebig vielen Metzgern.

Aus dieser Aussage spricht die völlige Unkenntnis über die Fleischproduktion in Deutschland
und disqualifziert für weitere Diskussionen.


Wenn ich mich recht erinnere, hat es dem Tread Ersteller sehr gut geschmeckt....

Geschmack ist kein Qualitätsmerkmal. Der geübte Gaumen kann an dem Fleisch sogar
die schlechte Qualität erkennen.

.
 
Hallo,

Aus dieser Aussage spricht die völlige Unkenntnis über die Fleischproduktion in Deutschland
und disqualifziert für weitere Diskussionen.

na da bin ich ja froh, dass es Leute gibt, die alles wissen...

Geschmack ist kein Qualitätsmerkmal. Der geübte Gaumen kann an dem Fleisch sogar
die schlechte Qualität erkennen.

Na dann... dann sind wir, denen solches Fleisch schmeckt, halt anscheinend alle ungeübt, damit kann ich leben.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo,

Zu diesem Peis bekommt man hochwertiges deutsches Fleisch bei beliebig vielen Metzgern.

wo steht denn geschrieben, dass deutsches Fleisch automatisch hochwertiger ist, als solches aus anderen Ländern??????

Nochmal schöne Grüße....

Carsten
 
Der TO hat einen Versuch gemacht.

Und mal abgesehen, dass es ihm gemundet hat und dass er ausreichend über die "Unzulänglichkeiten" seines Discounter-Fleisches zurechtgewiesen wurde macht er sich jetzt auf zu einem Gegentest.

Finde es sinnlos dann noch weiter auf ihm rumzuhacken!!!

ICH freue mich auf den Gegentest und hoffe er lässt sich jetzt nicht abhalten das auch zu posten!
 
@carstend

Ein Mensch mit Anstand entschuldigt sich zuerst für den Unsinn den er verzapft.
Das wäre für die falsche Wiedergabe des Preises und die beleidigend gemeinte
Äusserung über Menschen die alles wissen mehr als notwendig gewesen.

Ich weiß sicher nicht alles, aber was Rundfleisch betrifft sicher viel, weil ich
auf 2 Kontinenten Rinder züchte, mit Universitäten zusammenarbeite, die
Fleischindustrie von innen kenne und Metzger zum Thema Rindfleisch berate.

Niemand hat je behauptet, dass deutsches Fleisch automatisch hochwertiger ist
als Fleisch aus anderen Ländern.
Meine Aussage bezog sich aus das hier gekaufte Fleisch, dass von Klontieren aus
einem amerikanischen Mastbetrieb stammt, wo die Tiere mit Antibiotika und
Hormonen gemästet werden. Dieses Produkt ist kein hochwertiges Rindfleisch.

Ich finde es bedauerlich, dass Du nicht nur nichts von Fleisch verstehst, die
Fakten verdrehst sowie unbelehrbar und beleidigend bist.
Und bitte nicht mehr Antworten, weil Du bist schon auf der Ingnorierliste und
ich kann den Beitrag nicht mehr lesen.

.
 
Hallo,

Ich finde es bedauerlich, dass Du nicht nur nichts von Fleisch verstehst, die
Fakten verdrehst sowie unbelehrbar und beleidigend bist.

wer hier mit dem Beleidigen angefangen hat, ist klar nachzulesen... ich war es ganz sicher nicht...
ausserdem habe ich NICHTS geschrieben wofür ich mich in irgendeiner Form entschuldigen müsste...
Die gute alte Redewendung "ein getroffener Hund bellt" passt hier m. E. ausgezeichnet.

Aber da Du ja ohnehin alles weisst und Deine Meinung die einzig richtige ist, wirst Du das sicher nicht einsehen.

Meine Aussage bezog sich aus das hier gekaufte Fleisch, dass von Klontieren aus
einem amerikanischen Mastbetrieb stammt, wo die Tiere mit Antibiotika und
Hormonen gemästet werden. Dieses Produkt ist kein hochwertiges Rindfleisch.

Das hast du sicher aus den Bildern erkannt, dass das von Klontieren stammt und dass es kein hochwertiges Rindfleisch ist... RESPEKT!!!!!... Solche Leute wie Dich müsste man in Watte packen, denn die können sicher auch die Lottozahlen voraussagen....

aber egal .... das muss jeder selber beurteilen.... ich muss mich mit solchen Leuten wie Dir sicher nicht abgeben....

Schöne Grüße

Carsten
 
Alle Jahre wieder: der Streit ums Fleisch vom Discounter vs Metzger bzw Herkunft USA vs Deu/Eu.
Betrachtet nicht nur das Fleisch, nutzt dazu auch Herz und Hirn
Ja, wohl wahr, wurde auch schon beschimpft (Antibiotika, Wachstumshormone usw.), weil mir in der Regel - es gibt auch Ausnahmen - das US-Beef besser schmeckt. Hatte z. B. letzte Woche ein gutes Rib-Eye von fränkischen Simmentaler Rind. Ich denke mal, die absolute Wahrheit gibt es nicht - kein Grund, hierüber Glaubenskriege zu entfachen, es gibt ohnehin schon zu viele auf dieser Welt.
 
Subjektive
Beschreibungen wie Geschmack, Preis etc. sind keine Qualitätsmerkmale.
Ja genau deswegen wollen die leute heut zu tage Bio Fleisch! aber mehr als 1,90€/kg sollte es dann doch nicht Kosten:confused::confused::confused:
Halte dir mal selber Tiere und versorge sie das es ihnen echt gut geht! und nach nem Jahr sprechen wir dann mal über nen Kg preis mit dem du keinen Verlust machst;)
Ich glaube dann werde ich Große Augen sehen! in etwa so:o
ich finde wer seinen Tieren was gutes gibt sollte am ende auch was Gutes dafür bekommen!
ich weiß nicht ob du den Beitrag von @schweinemami (A Steak was Born) mit bekommen hast? aber ich gebe doch lieber für so ein stück Fleisch mein hart verdientes geld aus! Bevor ich es in diese Industrie Maffia schmeiße!
der Geschmack ist jetzt erst mal nicht das Thema! aber sorry was nichts Kostet kann auch nicht GUT sein!
Bio oder Amerika zum Diskount Preis?!! da währe ordentliches Futter schon ein Minus für den Bauern! oder etwa nicht?
 
Hallo,
wo steht denn geschrieben, dass deutsches Fleisch automatisch hochwertiger ist, als solches aus anderen Ländern??????
Carsten

Hi Carsten,
das weiß man(n), das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Schließlich kaufen die Amerikaner und Argentiner alles Fleisch in Deutschland auf und lassen es sich zuschicken.:ks::flagge1:
Eben weil man nur in Deutschland solch eine Spitzenqualität bekommt. :D
Deutsches Fleisch ist das Maß aller Dinge ;)
Gruß Udo
ps. ich finde keinen Ironie smiley
 
Zurück
Oben Unten