• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

User und Smokervorstellung

Navarre

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach längerem Mitlesen hier im Forum ist es Zeit mich anzumelden und kurz vorzustellen. Ich bin 34 Jahre alt und seit ich weiß, dass es Smoker gibt wollte ich so eine Lok. Nach langer Recherche hab ich in meinem Winterurlaub zwischen Weihnachten und Neujahr 2011 meine Ideen in Stahl umgesetzt. Als Basis diente ein Rohr mit 1,5m Länge (1m Garkammer 0,5m Sidefirebox) 45cm Durchmesser und 10mm Wandstärke.
DSCF1104.jpg


IMG_0269.jpg

IMG_0287.jpg


Zu diesem Zeitpunkt hat der Smoker schon viele Spitznamen von der Familie bekommen: Lok, U-Boot und trojanisches Pferd.
CIMG8596.JPG

CIMG8618.JPG

IMG_0290.jpg


Beim Wiegen hat er es auf 240kg gebracht :-)
CIMG8632.JPG


Danach folgte Sandstrahlen und Lackieren mit Ofenfarbe aus dem Baumarkt.
DSCF1107.jpg

IMG_4568.jpg


und nun hieß es warten, warten auf warmes Wetter damit im Garten der Stellplatz gepflastert werden kann. Letzten Samstag war es soweit und nun steht der Smoker auf einer 2mx2m großen Fläche aus Bruchsteinen.
smoker.jpg


Es folgte das erste Anfeuern und das Einbrennen.
CIMG9314.JPG

CIMG9331.JPG

CIMG9328.JPG


Die Erstversmokung muss leider noch etwas warten, geplant hab ich 3-2-1 Ribs und Pulled Pork. Erstmal nur im kleinsten Kreis und dann für alle Freunde und die Familie, irgendwie haben sich viele eingeladen ein Smoker schafft sozusagen Freu(n)de.
Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie für die Geduld und Unterstützung bedanken. Auch danken möchte ich allen die hier ihre Projekte vorgestellt haben und so Erstaufbauer unterstützen.

Gruß
Navarre
 

Anhänge

  • DSCF1104.jpg
    DSCF1104.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_0269.jpg
    IMG_0269.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 724
  • CIMG8596.JPG
    CIMG8596.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 753
  • CIMG8618.JPG
    CIMG8618.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 738
  • CIMG8632.JPG
    CIMG8632.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 725
  • DSCF1107.jpg
    DSCF1107.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_4568.jpg
    IMG_4568.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 698
  • smoker.jpg
    smoker.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 738
  • CIMG9314.JPG
    CIMG9314.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 710
  • CIMG9331.JPG
    CIMG9331.JPG
    43 KB · Aufrufe: 675
  • CIMG9328.JPG
    CIMG9328.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 730
:mwelcome: Willkommen im Forum.


Zuerst war ich irritiert ob der fehlenden Räder,
aber so ist er schwieriger zu klauen :teeht:

Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie für die Geduld und Unterstützung bedanken.
-Supi-
 
Super Vorstellung
Herzlich Willkommen und denke dran :bilder:
 
Auch ein Willkommen aus Wittgenstein.
 
Herzlich wilkommen in unserer Mitte!! :tisch:

Da hast einen tollen Smoker gebastelt.

Grüße aus Durbach, Tobi
 
Gratulation!

Eine Frage - wie hast du die Griffe an den Deckel befestigt? Sind das Originale?

gruss
falccone
 
Hallo Navarre,

ein herzliches Willkommen aus Erkrath. :anstoßen:

Sehr, sehr nette und schöne Vorstellung.
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz :sonne:
 
Hallo an alle,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.:tisch:
Wenn die Erstversmokung gut verläuft stelle ich Bilder ein.



Gratulation!

Eine Frage - wie hast du die Griffe an den Deckel befestigt? Sind das Originale?

Die Griffe sind einfache Beile aus dem Baumarkt, die Schneide mit der Flex begradigt und an die Deckel geschweißt. Die Idee habe ich hier im Forum gefunden und mir geliehen.
 
Zurück
Oben Unten