• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-Tong ... die neue Art der Grillzange im GSV-Test

Schönes Video! Dramatische Musik! Gefällt mir!

Gruß
Carsten
 
Schönes Video, aber wenn ihr schon alle "Schlagworte" auf Deutsch macht (griffig usw...) dann solltet ihr auch statt "flexible" das deutsche "flexibel" verwenden.
Nicht dass davon die Welt untergeht, mir fallen so ver-denglischungen nur immer schnell ins Auge ;)
 
Danke für den Hinweis. Ja das stimmt. Ich muss das unserem Video-Produzenten gleich mitteilen.

Nun habe ich eine Lösung gefunden und das richtige Wort "FLEXIBEL" gleich im Video anhand einer Sprechblase über dem Wort "FLEXIBLE" festgehalten.:-)
 
Hallo zusammen,

hab ich das jetzt richtig verstanden das die Zange mit Kunststoffgriff oder ohne Spülmaschinen geeignet ist?
Ich glaub die brauche ich!!

Gruß Tobi
 
Hi Tobi. Die Zange an sich ist Spülmaschinen geeignet. Falls ein Holzgriff dran ist, sollte dieser abgeschraubt werden. Falls ein Kunststoffgriff dran ist, geht es sowieso. Wir empfehlen die Zange mit Holzgriff mit der Hand zu spülen. Das geht eigentlich auch schnell. Viele Grüße Tom von V-Tong
 
Alle, die schon am überlegen sind, sich eine V-Tong Grillzange zuzulegen, oder die denken, die Zange wäre zu teuer, möchte ich gerne einen Einblick hinter die Kulissen geben:

Bei dieser Preisklasse überlegt der normale Hobbygriller schon zwei mal, ob er so viel Geld ausgeben will.
Der Preis ist allerdings gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die ganze Zange in Deutschland und dabei fast komplett in Handarbeit hergestellt wird.

Nur die Edelstahlvorderteile werden ausgelasert und in einem zweiten Verfahren maschinell entgratet.
Dannach muss jedes einzelne Edelstahlteil an einer Ständerschleifmaschine abgezogen werden.

Auch alle Biegungen, Drehungen und sonstige Arbeiten an den Zangenteilen sind sehr zeitaufwendig per Hand gefertigt.
Nach dem Pulverbeschichten der hinteren Aluteile, bekomme ich sie dann komplett vorgefertigt von meinem Metallbauer in Nähe von München zur Endmontage.
Wegen dem hohen Gewicht muss ich sie dort selber abholen und dabei zirka 180 Km zurücklegen.
Vor dem Zusammenbau bringen wir die Edelstahlteile noch zum Lasergraveur in der näheren Umgebung, der uns das Logo aufbringt.
Die Griffe macht uns der Schreiner um die Ecke. Wir müssen diese noch bohren, ölen und aufschrauben.

Sehr zeitaufwendig sind auch die Fleischdorne in der Herstellung:
Edelstahl Schrauben-Rohlinge abdrehen, vorbiegen, rundbiegen,
Mutter aufschrauben und Endmontage an die Zange mittels Federscheibe und Flügelmutter aus Edelstahl.

Jetzt kommt aber noch die ganze Nachverarbeitung dazu, welche meine Partnerin tätigt, wie Rechnungen und Lieferscheine schreiben, verpacken, versenden, Finanzamtsachen...

Wenn wir nicht sehr viel Eigenarbeit reinstecken würden, dann wäre die Zange sicherlich nicht unter 60,- oder 70,-€ erhältlich.
Da ich auch noch eine hauptberufliche Tätigkeit ausübe, konnten wir auch keine Startup-Fördermittel genießen und mussten alles selbst vorfinanzieren. Schutz- und Markenrechte sowie Promotion machten dabei den größten Teil aus.

Trotz all diesem Aufwand sind wir mit Spaß und Freude dabei, gerade weil wir merken, dass es ein tolles Produkt geworden ist und die Leute sehr gerne mit der Zange arbeiten.

Viele, auch nicht Grillprofis denke heutzutage etwas anders und geben lieber etwas mehr Geld aus, um dafür etwas Gescheites zu erhalten, wo man auch lange Freude daran hat.:p

Viele Grüße
Tom und Deinah von V-Tong:srg:
 
@V-Tong
Seit ihr auf den deutschen Meisterschaften in Hennef vertreten?
Für einen Anfass-Test :)

:GRUSS TIMO:

Hallo Timo und alle Anderen,

ja wir sind bei der Deutschen Meisterschaft in Hennef mit einem Stand vertreten und freuen uns, wenn Ihr uns besuchen kommt.
Gerne könnt Ihr dann die Zangen anfassen und vor Ort ausprobieren!

Sagt bitte auf jeden Fall Bescheid, das Ihr vom Grillsportforum seid. :zaunpfahl:

Falls Ihr es nach Hennef nicht schafft, oder uns einfach nochmal besuchen wollt, sehen wir uns bestimmt auch in Herten beim Ruhrpott BBQ

Viele von Euch sind vielleicht auch übermorgen am 16.05.2015 beim Sommerfest von Santos "Jack The Ribs II"
Dort sind wir zwar selbst nicht vertreten, aber unsere Zange wird dort sicherlich des Öfteren zu sehen sein. Zb. bei Marco oder Dragon BBQ


Viele Grüße und noch einen schönen Vatertag!
Tom und Deinah

logo1.jpg
 
Am Samstag in Köln ist die Zange bei mir im Einsatz ...

:prost:
 
@V-Tong
Seit ihr auf dem BBQ Festival in Schwechat (bei Wien) vertreten oder irgendjemand der Eure Zangen vertreibt?
 
@V-Tong
Seit ihr auf dem BBQ Festival in Schwechat (bei Wien) vertreten oder irgendjemand der Eure Zangen vertreibt?
Wir selbst sind leider nicht vertreten. Unser einziger Händler für Österreich ist momentan der Madlener (Grillshop.at). Werd mich mal schlau machen, ob die dort sind.
Ok, hab nachgefragt. Der Madlener ist nicht bei der Veranstaltung. Somit haben wir auch leider keinen Händler vor Ort.

Gruß
Tom
 
@V-Tong,

meine Zange ist Mittwoch gekommen.
Muss ehrlich zugeben das sie auf dem ersten Blick "dezenter" ist als ich mir sie vorgestellt hatte.
(Habe schon die 51er Version)
Bei Grillen gestern habe ich dann aber schnell gemerkt die die Zange genau so perfekt ist :sun:

Habt einen guten Job gemacht, weiter so. :gratuliere:
 
Danke für das Lob. Freut mich, dass die Zangen so gut ankommen. Viel Spaß noch damit! Herzliche Grüße aus dem sonnigen Bayern. Tom von V-Tong
 
Da Dorn explizit als teuer erwähnt wurde:
Ich find den unnötig!!!
Welcher griller perforiert schon sein grillgut?!
 
Da der Dorn nicht als Standard eingebaut ist, muss man den ja nicht verwenden, und nicht mal bezahlen. War zumindest bei meinem Händler so.

Das finde ich auch als Konzept echt gut, dass man die Zange nach seinen wünschen aufbauen kann, ohne Griff, mit Plaste oder mit Holz, und auch im Nachhinein noch umrüsten kann, falls der Griff unansehnlich geworden ist (wobei der Holzgriff bei meiner Zange auch nach 3 Monaten noch wie neu ausschaut....).

Ich selber mit mit meiner großen Zange sehr zufrieden, wenn man sich gewöhnt hat und wie ich großen Hände hat, kann man so ziemlich jedes Grillgut sicher greifen.
 
habe mir jetzt auch einfach mal eine bestellt - freu mich schon drauf :)
 
Zurück
Oben Unten