• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer Kaufberatung - hilfe, ich blicke nichtmehr durch...

hornetoli

Militanter Veganer
Hallo an alle!

vielen Dank erstmal für die ganzen Infos hier im Forum - habe mich gerade bzgl. Vakuumierer für den Hausgebrauch durchgearbeitet ....

Leider sehe ich nun vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ... deshalb nochmals meine direkte Fragen an Euch.

Ich suche ein Gerät in guter, robuster Qualität für den Haushaltseinsatz. Vakuumieren von kleinen Mengen (für Baby) sowie allerlei sonstiges was anfällt (Gemüse, Fleisch, allerlei Trockenes, Chipstüten usw.). Preis ist zweitrangig, da es eine Anschaffung auf Dauer sein soll - aber es sollte 250.- € nicht übersteigen.

Favouriten sind nach der Recherche hier im Forum:

- FoodSaver v2860
- Allpax P250 oder P350 !?
- "Besser Vakuum" DIVA oder OMNIA !?

La.Va explizit nicht - die Geräte mögen technisch super sein - sind aber vom Gehäusedesign bzgl. Reinigung ein absolutes NoGo.

Welches der o.g. Geräte wäre denn hier bzgl. Qualität vorzuziehen? Hauptsächlich geht es um Robustheit Gehäuse / Mechanik, Pumpe (leise, leistungsstart und ausdauernd), möglichst wenig oder keine Abkühlphase notwendig, leicht zu reinigen und somit möglichst "glattes" Design.

guzzitreiber schlägt immer wieder die Geräte von "Besser Vacuum" vor (hat selber wohl das OMNIA) - allerdings finde ich im verlinkten Onlinestore nur optisch andere Geräte als bei BV auf der Homepage. Gabe es hier mitlerweile einen Modellwechsel!? Welche Modellserie ist den nun aktuell!?

Vielen Dank für jeglichen Tip!

Grüße, hornetoli
 
Hallo hornetoli,
ich selbst habe einen FoodSaver v2860 und bin zufrieden. Praktisch, dass man ihn hochkant wegstellen kann.
Wie alle Vakumierer braucht er Tüten mit Innenprofil. Glatte Tüten mag er nicht. Bei der Chipstüte und anderen zieht er kein Vakuum.
Gruß
Rooster1
 
Ich schließ mich mal der Suche an.

Habe auch schon in die Richtung spekuliert....
 
Moin Moin,
ich schließe mich dem Foodsaver an :-) Ich hab ihn jetzt ein paar Jahre und liebe ihn wie am ersten Tag.
Gerade das hochkant stellen nimmt kaum Platz weg auf derAnreichte. Ratzfatz ist was vakuumverpackt.
Aber wie schon geschrieben gehen keine Chipstüten. Also umfüllen.

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo,
habe auch lange mit dem la.va geliebäugelt - beim Aussehen von HH-Geräten bin ich nicht so leidenschaftlich - Funktion zählt, war mir aber einfach zu teuer. Habe nun schon geraume Zeit den Caso VC300 im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis top.

http://amazon.de/regulierbare-Vakuumst%25C3%25A4rke-Konservierungsstoffe-Profi-Folienrollen-Vakuumiersachlauch/dp/B00B9KRYCC

http://amazon.de/Vakuumierer-Schwei%25C3%259Fnaht-Konservierungsstoffe-Profi-Beutel-Vakuumiersachlauch/dp/B0037LGH1K

Viele Grüße
Bianca
 
Hallo hornetoli,
ich selbst habe einen FoodSaver v2860 und bin zufrieden. Praktisch, dass man ihn hochkant wegstellen kann.
Wie alle Vakumierer braucht er Tüten mit Innenprofil. Glatte Tüten mag er nicht. Bei der Chipstüte und anderen zieht er kein Vakuum.
Gruß
Rooster1

Genau, den kann ich auch bedingungslos empfehlen, der macht genau was er soll.
upload_2014-7-27_22-31-54.jpeg


Den gebe ich nie wieder her... :v:
 

Anhänge

  • upload_2014-7-27_22-31-54.jpeg
    upload_2014-7-27_22-31-54.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 1.469
Also wir haben den VC100 .
Bin sehr zufrieden damit, rausnehmbare Vakuumkammer, Vakuumieren kann unterbrochen werden.

Preis-Lesitung super Klasse.
 
Also wir haben den VC100 .
Bin sehr zufrieden damit, rausnehmbare Vakuumkammer, Vakuumieren kann unterbrochen werden.

Preis-Leistung super Klasse.

Kann der FoodSaver V2860 auch alles und läßt sich unterschiedlich in der Saugkraft einstellen. :v:
 
Hallo!

Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen - der foodsaver scheint in diesem Fall kein Fehler zu sein ...

PitjaneB - bzgl. Design meinte ich nicht das Aussehen, sondern eher Funktionalität und vor allem Praxistauglichkeit
bzgl. Reinigung etc.
Heute "durfte" ich ein La.Va Gerät in natura begutachten - und die Bilder haben nicht getäuscht!
Zum Reinigen im Gebrauch imho völlig ungeeignet - sieht mir eher nach einem Prototyp für funktionale Tests als nach einem alltagstauglichen Gerät aus ...
Diverse Bedienelemte sind eckig und kantig, Aussparungen nicht abgedichtet - das ist nichts für (m)eine Küche.

Caso hatte ich auch auf der Liste aufgrund diverser Empfehlungen hier. Allerdings scheint es bei den Geräten wohl öfter mal Defekte (z.B. seitliche Haltebügel) zu geben, weshalb ich diese erstmal wieder gestrichen habe.

Grüße, hornetoli
 
Preis ist zweitrangig... solte aber 250 EUR nichtt übersteigen...

Das beißt sich in meinen Augen. Gut aber bei den Preis fallen die Lava Geräte eh durch, denn für Qualität zahlt man nun mal etwas mehr :-)

Bei Deiner Auswahl würde ich Richtung Allpax gehen. Muss aber gestehen das ich mit meinem Lava sehr zufrieden bin. Hat in meinen Augen genau soviel Kanten und ecken wie der Kaffevollautomat, die Küchenmaschine und sonstige Gerätschaften in der Küche. Wobei ich keines der Geräte Putzen muss - bin halt verheiraret :-)
 
ich habe da mal eine bescheidene Frage:
warum in aller Welt wird bei der Frage nach Vakuumnieren immer die Firma Allpax empfohlen?
Habt Ihr alle ein gerät dieser Firma?
oder woher kommt das?
 
Hi,

Baenker - also nachdem, was ich heute gesehen und angefasst habe, kann ich La.Va wirklich nicht mit meinem Qualitätsverständnis unter einen Hut bringen ...
oder war das Gerät ein Fake und garnicht von La.Va!? ;-)

Ok - um la.va nicht Unrecht zu tun sollte ich wohl erwähnen, dass ich ein V.100 begutachten durfte. Was ich so gesehen habe können die ja durchaus auch anders - allerdings dann auch zu anderen Preisen.

guzzitreiber - welches BV würdest Du denn momentan für den Hausgebrauch empfehlen!? Welches sind denn die "aktuellen" - die mit dem lila Rand um die Bedien- und Leuchtelemente?
Und wo finde ich denn detailierte und verlässliche Informationen zu den Geräten?

Danke!


Grüße, hornetoli
 
Soooooo......

Mein Caso VC100 tut bei mir seit über 2 Jahren incl. Räuchern klaglos seinen Dienst. Schade für die, welche Stress haben. Hatte ich auch mal, nach einem schnellen Kontakt mit dem Service war das Thema gegessen.
Ein Kammervakuumierer ist natürlich ein ganz anderes Kaliber (aber da hab ich keinen Platz für...).

SG
Peter
 
ok ...
die Auswahl beschränkt sich nun auf folgende beiden:

* besser vacuum DIVA alias FRESH 200 FAMILY DIVA alias VacuFresh 200 DIVA
# Schliessen / Start per Druck auf Deckel
+ Pumpe selbsschmierend
+ -850mbar, 16l/min
+ 330mm Schweissbalken

* foodsaver v2860
# Schliessen per Hebel
+ Vakuumkammer herausnehmbar zwecks Reinigung
+ Unterdruck einstellbar!?
+ 3 Geschwindigkeitsstufen (aber keine genaue Angabe)
+ Nur versiegeln (ohne Vakuum)
+ Schweissvorgang / Stärke einstellbar
+ Verwendung von Rollen möglich

Habe ich Unterschiede bei den Eigenschaften vergessen bzw. welche aufgeführt, die das jeweils andere Gerät auch hat!?

Grüße, hornetoli
 
erstetes hat die Modi

auto
manuell
nur Vakuum für Behälter usw

und mann kann die Schweiß zeit einstellen zb für dickere Tüten

rollen sind bei jedem Gerät verwendbar

gesendet von Unterwegs
 
ersterer saugt aber gerade mal 16l die Minute was ich eher mager finde. Mein Gerät saugt mehr als doppelt soviel und weniger wäre für mich ein Nogo
 
Ich bin mit meinem FoodSaver V2860 mehr als zufrieden, wie ich schon weiter oben schrieb.

Aber meine Beutel und Schläuche dafür, bestelle ich bei Allpax, da ist das Material der Folien stabiler, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten