• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer von Lidl ab Donnerstag - taugt der was?

Was ich nicht erkennen kann ist ob man den Vakuumiervorgang unterbrechen und sofort verschweißen kann.
Diese Funktion ist extrem praktisch wenn man Flüssiges oder Nassmarinaden möglichst luftarm verschließen möchte.
 
Was bitteschön soll man von einem Gerät für € 30 erwarten dürfen? Richtig, nix.
 
Immerhin 3 Jahre Garantie :hmmmm:
 
Vielleicht ist er gut, vielleicht auch nicht. Das kann doch wirklich nur jemand beantworten der das Gerät schon hatte.

Diejenigen die bisher das Vakuum mit dem Mund und Strohhalm erzeugt haben werden ihn gut finden. Diejenigen die Ihre Würste mit dem 500€ teuren Mercedes unter den Vakuumierern verpacken werden ihn schlecht finden. Das liegt halt an der Sichtweise.

So einfach ist das.
 
Für das Geld und 3 Jahre Garantie kann man nichts falsch machen, sofern man keine zu hohen Erwartungen hat.
In früheren Tests wurden die Geräte (aber nicht baugleiche!) als ausreichend beschrieben, aber natürlich bei weitem nicht si gut wie hochwertige Geräte.
 
"Woran erkennt man einen guten Vakuumierer?" ... das ist doch die aktuelle Kampagne von Lidl.
Vielleicht ist das Gerät ja für den Einstieg geeignet und für die eine oder andere Tüte mit PP, Brisket oder frischem Fleisch geeignet.
Ich habe einen VC10 und der wird in diesem Jahr gegen ein größeres, schnelleres und besseres Gerät ersetzt!

:prost:
 
Nunja, wir sollten nicht gleich alles verteufeln was von Lidl kommt.

@Roland_Q240 , die Frage ist was du damit vorhast. Was möchtest du alles vakuumieren? Wenn du ein halbes Schwein ( zerlegt) vakuumieren möchtest wird der nicht ausreichen. Wenn du nur mal zwei Steaks einfrieren möchtest ist er völlig ausreichen :-)
 
Im Moment geht es nur darum ein paar Steaks einzufrieren, oder halt für nen Tag marinieren.

Was wäre denn was gescheites und wo sind da die Preise?
 
Ich hab einen Foodsaver seit einpaar Jahren. Damit vakuumiere ich ca 300 kg Fleisch. Allerdings fängt er jetzt aber nach ein paar Jahren an zu schwächeln ;) Der nächst wäre wohl ein Lava.
 
Im Moment geht es nur darum ein paar Steaks einzufrieren, oder halt für nen Tag marinieren.

Was wäre denn was gescheites und wo sind da die Preise?
Da wäre der Caso VC10 oder seine Brüder wohl der richtige. Preise gibts im Internet.
 
Das schöne an den Discountern wie Lidl, Aldi etc. ist die unkomplizierte Rückgabe.
Im Video hat man gesehen, das es sich schon mal um goffrierte Folie handelt.
Also kaufen und ausprobieren.
 
Ich kauf nur ein paar Rollen Folie
 
ich hatte vor 3 Jahren so ein top Teil,ich habe nicht 1Mal damit arbeiten können ist zurückgegangen
 
Moin,
ich hatte auch so ein preiswert Teil. Einmal benutzt und jetzt habe ich einen CASO 100. Kostet 5 mal soviel, funzt aber bestens.
Die Rollen sind sehr günstig, da werde ich zuschlagen.

Du kannst Dir das Teil von Lidl ja holen, ausprobieren und zurückgeben. Dann bekommen wir hier einen Livebericht.
 
Hmm, ich weiß es nicht. Bei Aldi, Lidl hat man die größte Chance ein Schnäppchen zu machen, sagt Stiftung Warentest.
Man macht auf jedenfall nichts falsch. Zumindest bei überschaubaren Mengen. Wenn es nach der Garantiezeit den Geist auf gibt, was solls. Und dann weiß man auch, was man braucht.
Gruß
Rooster1
 
Moin,
ich hatte auch so ein preiswert Teil. Einmal benutzt und jetzt habe ich einen CASO 100. Kostet 5 mal soviel, funzt aber bestens.
Die Rollen sind sehr günstig, da werde ich zuschlagen.

Du kannst Dir das Teil von Lidl ja holen, ausprobieren und zurückgeben. Dann bekommen wir hier einen Livebericht.

Hallo Scarabeo,
das heißt, die Folienschläuche vom Lidl funktionieren im Caso? Weißt du, glaubst du oder hoffst du?
 
Zurück
Oben Unten