• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer von Lidl ab Donnerstag - taugt der was?

Du kaufst bei Vakuumtuete.de und gibst im Feld Bemerkungen an , dass du GSV Mitglied bist. Fertig.
 
Es funktioniert z.Bsp. mit einem ganz altmodischem Anruf dort.
habe mich vllt falsch ausgedrückt. Wo sehe ich denn eine Liste bei wem ich überall Rabatt bekommen kann. Und denen reicht es dann wenn ich am Telefon sage das ich im GSV Forum angemeldet bin?
 
Hab mir auch so ein Gerät von Lidl gegönnt.
Heute den ultimativen Härtetest durchgeführt :D
IMG_4642.JPG

Funktioniert :thumb1:
Leute, jetzt mal im ernst. Für mich taugt das Gerät. 29€ ist ein super Preis für jemanden wie mich, der das Gerät wirklich nur ab und zu mal braucht.
:thumb2:
 

Anhänge

  • IMG_4642.JPG
    IMG_4642.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 2.833
@ Bruco:
Natürlich reicht so ein Gerät auch. Für mich war der Schlauch für Behälter noch wichtig. Naja, und da ich einen Grill beim Lidl gekauft hatte, habe ich Geld gespart :)
Und auch der günstige Grill vom Lidl tut nach wie vor das was er soll.
Caso Grad getestet sieht auch gut aus ^^
 
Ich habe das Vorgänger Modell davon und ist absolut ok, die Vakuumpumpe leistet eine echt gute Arbeit und ist wie sonst nicht einfach ein Gebläse sonder eine richtige Pumpe

ich bin damit voll zufrieden
 
Nach langem Hin und Her hab ich mir jetzt einen Caso VC200 gegönnt.

Erste Tests erfolgreich, wobei ich keinen Vergleich zu anderen Geräten habe.
 
Viel spass damit
 
Nach langem Hin und Her hab ich mir jetzt einen Caso VC200 gegönnt.

Erste Tests erfolgreich, wobei ich keinen Vergleich zu anderen Geräten habe.
Ich hab den Caso10. Ich brauch ihn alle paar Wochen. Er hält seit Jahren. Für mich gut. Viele hier fanden vor Jahren den Caso als absolutes Profiprodukt. Heute gilt er bei oft gleichen Leuten als No go. Dabei haben viele Hobbygriller keinen Vergleich oder so geringe Anforderungen das ein wesentlich teureres Gerät nur der Befriedigung des Hobbys dient. Bin sicher Du wirst zufrieden sein.
 
Habe den Lidl jetzt 2 Wochen, aber gerade mal 24 Tüten gemacht. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Aber der Härtetest kommt noch, in 11 Tagen. Hausschlachtung bei meinem Vetter! Für mehr als 200 Tüten habe ich eh kein Material mehr. So wie ich das sehe, schafft der Lidl das locker .:D
Gruß Gabriel
 
Nur mal so:
Vor einigen Wochen habe ich mit dem Lidl Vakuumierer einiges in die R1 und R2(Rollen mit Struktur 90 my "Unsere Besten", Unterschiedliche Breite) von vakuumtuete.de vakuumiert.
Trotz zweifacher Naht hat, bis auf ein Paket, in der Zeit alles Luft gezogen. :(
Das war und ist bei der Folie von Lidl ganz anders, da gibt es nicht einen Aussetzer, die halten das Vakuum bis jetzt.

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt an der Folie als solches liegt, am Lidl Vakuumierer, denn mit der Hauseigenen Folie ist alles ok.
Aber in der Kombination schein es nichts zu taugen.

Hat jemand eine Idee wo ich kompatible Folie/Tüten kaufen kann, also welche die auch wirklich halten wie die von Lidl?
 
Ist die Tüte von Lidl denn dünner? Könnte mir vorstellen, dass die Heizzeit nicht gereicht hat, und dadurch die Naht nicht richtig versiegelt wurde.
Benutze auch "die Besten" Tüten, und habe absolut keine Probleme in Verbindung mit meinem Lava 300P.
Habe aber noch ein paar alte "billigere" Tüten, bei denen kann ich die Heizzeit Runterregeln, ohne das es Probleme gibt.
 
Ich würde vom Gefühl her sagen das die Folie von Lidl dicker ist als die 90 my von Vakuumtuete.
Ich schaue aber morgen mal genau nach, denn ich habe noch einige Rollen von beiden hier.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das ich bei der einen Folie nicht sauber gearbteitet habe, denn das ist ja auch wesentlich.
 
So, ich habe das Problem gefunden.

Die Folie ist einfach zu dünn für z.B. TK Ware mit sehr grober Panade, da gibt es beim Vakuumieren winzig kleine Löcher.
Die 160my hält, genau wie die von Lidl, wo leider keine Detailangaben auf der Verpackung stehen.
 
Was habt ihr in euren "Breiten" denn für ne Panade, die Kunststofffolien zerlöchert *g*

Also die "unsere Besten" Folien benutze ich nur, und ich habe seit knapp 3 Jahren überhaupt keine Probleme damit. Hatte am Anfang die etwas günstigere Version, da hatte ich auch manchmal Probleme mit der längeren Haltbarkeit. Aber jetzt sind selbst Sachen, die ich mal nach 1,5 Jahren wiedergebenden habe, immernoch TipTop einvakuumiert im Gefrierfach *g*
 
Hol mal den Thread aus dem Keller. Habe das Lidl Vakuumiergerät gerade hier stehen. Wollte immer ein Caso VC 100, hab mich dann aber von dem Preis breitschlagen lassen. Jede zweite Tüte setzt der Schweißprozess nicht ein, sondern er saugt immer weiter. Furchtbar laut und nervig.

"Mit Stop Funktion" heißt es. naja ;-)

Wenn er das Vakuum zieht und nicht aufhört, habe ich die Möglichkeit auf Stop zu drücken. Dann geht aber sofort wieder Luft in die Tüte. Mein Gerät ist somit unbrauchbar und geht zurück.

Funktionieren die Caso´s so wie ich mir das vorstelle? Das ich Stop drücken kann und er in diesem Moment die Tüte verschweißt? Leistung wirkt extrem wenig, bin enttäuscht und gespannt auf den Caso VC 100 den ich mir jetzt bestellt habe :D
 
Moin
Also beim meinem Caso gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder die Funktion das er Vakuum zieht und automatisch verschweißt, oder stoppen und selber auf schweißen drücken.
 
Wobei ich da nicht auf Stop drücke! Wenn er ab und an zu lange saugt dann drücke ich einfach auf Schweißen wenn es mir passt. Stop nutze ich nur zum abbrechen wenn mal etwas schief geht.
Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht das Zubehör Tüten nicht dicht waren! Ist mir einige male passiert das die irgendwann Luft gezogen haben trotz 4-fach Naht (2x VC100 Doppelnaht)!
Jetzt habe ich mal zum Vergleich original Caso Tüten geholt und bisher waren alle dicht.
 
Zurück
Oben Unten