• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiergerät - welches?

Ich glaube,wenn Du http://www.grillsportverein.de/forum/threads/caso-vc-200-und-was.208477/ das mal durchliest
wirst Du den Kauf eines Caso überdenken.
mysmilie_1841[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 566
Hallo,

ich bin da auch gerade am überlegen, was sinnvoll für mich sein könnte. Mir fehlen noch ein wenig die Ideen fürs vakuumieren. Also was ich vakuumieren könnte. Ich kam jetzt beim Grillkurs drauf. Rindfleisch soll ja mindestens vier Wochen gereift sein. Also beim Metzger passendes Stück kaufen, vakuumiert mitnehmen und daheim reifen lassen. Falls der nicht vakuumieren kann oder will, selber vakuumieren und im Null Grad fach reifen lassen.
Die andere Anwendung könnte das marinieren von Steaks sein. Marinade samt Steak in den Beutel und einvkauumieren. Nun lese ich hier immer wieder was von "Saftbremse". Das heißt, es ist gar nicht so einfach marinierte Steaks zu vakuumieren? Der Grilllehrer gab den Tipp, die Marinade in Eiswürfelform einzufrieren und dann mit in die Tüte. Gut, ist mir zu viel Arbeit.
Der Unterschied zwischen dem VC10 und VC100 ist unter anderem die STOP-Taste. Wann nutzt Ihr die? Der VC 10 kostet aktuelle 60 Euro, der VC100 100 Euro und dann gibt es da schon einen Foodsaver V2860 für 160 Euro.

Was vakuumiert Ihr so?
Wozu nutzt Ihr die STOPP-Taste am VC100?
Wie vakuumiert man marinierte Steaks richtig?
Kann ich Steaks durchs Vakuum nachreifen lassen (2-4 Wochen im Nullgrad Fach)?
Wie interessant ist der Foodsaver zu dem Preis?

Danke für Eure Hilfe!
 
Nachdem ich hier einige Vakuumiergeräte Threads durchgelesen hatte, wurde ein Allpax P250 mein Gerät.

Warum ?
Ich wollte meiner Frau und mir das Drücken von Verriegelungen ersparen. Dabei hatte ich auch ans Abbrechen gedacht :-)

Beim P250 lege ich den Beutel ein, schließe den Deckel und drücke auf Start. Der Deckel wird durch den Unterdruck automatisch nach unten gezogen.
Vakuum wird erzeugt und anschließend verschweißt.

Der Vakuumierprozess kann jederzeit unterbrochen werden in dem man auf die "Verschweißen" Taste drückt.

Und sollte Flüssigkeit angezogen werden, gibt es dafür eine entnehmbare Auffangschale.

Ich hatte mir auch Lava Geräte angschaut. Die waren mir aber für meine Anwendungen zu teuer.

Ach ja, leise ist das Gerät nicht. Aber Gehörschutz muss nicht getragen werden :muhahaha:
 
ellrona VC11, wenn man nur gelegentlich z.B. seine gefangenen Fische, frisches Fleisch oder geräucherte oder gebeizte Fische einschweißen will, ist das völlig ausreichend. Zum Marinieren auch OK, wenn man Flüssigkeiten in 'nem Beutel platt drückt wollen die halt raus, da muss man sich dann eben zu helfen wissen (Küchenkrepp falten und als Saftbremse mit einschweißen) oder Trockenmarinade/Rub verwenden. Habe mal neulich was gelesen von jemandem, der Suppe vakuumieren wollte, naja, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...

Beutel gibt's direkt vom Hersteller.

Ich bin mit dem Gerät und den Beuteln sehr zufrieden.
 
wenn man Flüssigkeiten in 'nem Beutel platt drückt wollen die halt raus, da muss man sich dann eben zu helfen wissen (Küchenkrepp falten und als Saftbremse mit einschweißen) oder Trockenmarinade/Rub verwenden.
Oder Flüssigkeit einfrieren, dann einschweissen. Das wird bei Sous Vide anscheinend gerne gemacht, um die Marinade mit einzuschweissen.
 
Zurück
Oben Unten