• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumiertes Fleisch einfrieren

Sylter29

Militanter Veganer
Hallo, muss ich vakuumierte T-Bonesteaks von der Metro vor dem Einfrieren aus der Verpackung, sprich dem Saft, nehmen und neu verschweissen? Wie handhabt Ihr das?
 
Nene. .. lass mal schön in der Tüte ... Beim nächsten vakumieren ziehst du ja noch mehr Saft Raus!
 
Also ich vakuumier das immer neu ein. Frag mich jetzt nicht warum.
Ich denke ich mag das einfach nicht das Fleisch mit der wet aging Brühe einzufrieren.
Aber in 99 % der Fälle muss ich das Fleisch eh portionieren. Ich pariere das auch immer vor dem einfrieren. Dann ist das nach'm auftauen soweit schonmal quasi grillfertig.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Ich friere nach dem auspacken neu ein. Auch ich finde es irgendwie komisch, wenn das Fleisch da die ganze Zeit in der Soße ist. Ich zerlege das Fleisch aber auch meist in kleinere Portionen und mariniere oft gleich - denn lang bleibt das Tier eh nicht in der Truhe ;)
 
Ich friere nach dem auspacken neu ein. Auch ich finde es irgendwie komisch, wenn das Fleisch da die ganze Zeit in der Soße ist. Ich zerlege das Fleisch aber auch meist in kleinere Portionen und mariniere oft gleich - denn lang bleibt das Tier eh nicht in der Truhe ;)


Das ist kenne Soße, sondern aus dem Fleisch austretendes Wasser und somit nichts schlechtes oder unnatürliches. Und warum sollte man ein portioniertes T-Bone aus der Metro in kleinere Portionen zerlegen und marinieren. Muß man nicht verstehen denke ich.

.
 
Soße musste man in Anführungszeichen sehen - klar ist es Fleischsaft; ich mag es halt nicht. Wenn es natürlich schon in einer vernünftigen Größe ist, dann portioniert man das natürlich nicht weiter. Ich kaufe meist größere Fleischstücke. Oder wenn ich zB vom Jäger auch mal ein großes Stück Wild bekomme ...
 
Zurück
Oben Unten