• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vakuumiertes Hackfleisch(oder auch Steaks) richtig auftauen

Ich bleib dabei wer sicher hochwertiges Hack möchte lässt es selber durch. Denn man sieht was reinkommt an Fleisch bzw. hat es selbst in der Hand vernünftige Qualität zu kaufen. Ich lasse immer gleich ca. 5-6Kg durch, portioniere diese und friere was nicht sofort verbraucht wird vakuumiert ein. Teurer kommt mich das Hack sicher nicht und ich weis was ich hab! Groß abrbeit macht es auch nicht da es beim Wursten so nebenher produziert wird. Gebe aber auch zu dass ich mit meinem Krefft- Fleischwolf ein semiprofi Gerät habe das in der Stunde locker 100-120 Kg wegschafft
 
Bin auch der Meinung dass man dann gleich den richtigen Namen sagen kann
Dann muesst Ihr aber auch statt BBC "auf Bierdose gestecktes Haehnchen" sagen, oder statt Sushi "kalter roher Fisch" ;-) Lasst uns Umschreibern doch den Spass, schliesslich muss man das Raetsel nur einmal loesen.
 
Bei BBC gebe ich dir recht. Sushi bezeichnet aber zum einen nicht nur kalten und rohen Fisch zum anderen steht es für eine "Essensrichtung", genauso wie Italienisch. Aber lassen wir das, hat glaube ich in dem Thema nichts zu suchen:tisch:
 
Also ich denke mal dass du Metzger bist oder zumindest der Berufsgruppe nahestehst und es ist durchaus nachvollziehbar dass du dann die Berufsgruppe verteidigst. Der Versuch es über persönliche Difamierungen zu machen, spricht aber dann schon für sich.
Ich kann dich aber beruhigen ich war schon des öfteren über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Metzgereien und konnte mich auch nach Gesprächen mit den jeweiligen Metzgern über deren Vorgehen bezüglich Hackfleisch informieren.
Mein Fleisch stammt im übrigen von einem der größten Schlachtbetrieben in Deutschland, da kann ich rein und bekomme frisch geschlachtet was ich möchte. Meine Auswahl treffe ich nach der Herkunft des Fleisches von Landwirten die ich persönlich kenne und weis wie das jeweilige Tier aufgezogen wurde. Warum kann ich das? Einfach weil der Besitzer ein guter Freund von mir ist und es mir erlaubt. Im übrigen bestätigt dieser meine Aussagen bezüglich Hackfleisch zu 100%, aber der hat sicher auch keine Ahnung.
Es hat niemand behauptet dass man von dem Fleisch sofort krank wird, nur ist es absolut falsch zu behaupten frisch durchgelassenes Fleisch beim Metzger wäre besser als jenes das in der Theke liegt. Es stimmt aber sehr wohl dass ich einem Großteil der Metzger eher kritisch gegenüberstehe, denn oft wird einfach Schindluder getrieben, davon abgesehen geh mal in den Großmarkt und schau wieviele Metzger da einkaufen und dann behaupten sie würden die Wurst noch selbst herstellen. Ich kenne einen Metzger, ok ist sicher eine Ausnahme, der macht mittlerweile gar nichts mehr selbst und kauft alles nur zu. Somit ist er auch nur noch ein Zwischenhändler und es tut mir leid wenn ich so etwas als verarsche betrachte. Gleiches gilt für das Fleisch das von vielen Metzgern eingekauft wird, möglichst billig und genau daraus wird das Hack gemacht. Von der Sauberkeit fangen wir jetzt lieber mal nicht an. Brauchen wir auch nicht das Internet ist voll von Artikeln die genau diese Thematik beschreiben, speziell auch mit Hackfleisch und es tut mir Leid es sagen zu müssen meist schneiden die jeweiligen Metzger dabei nicht sonderlich gut ab.
Das traurige in Deutschland ist dass alles möglichst billig sein soll und die Menschen nicht bereit sind für Lebensmittel Geld auszugeben. Und wenn sie bereit dafür sind werden sie leider oft aufs übelste abgezockt.
Das trifft sicher nicht auf alle Metzger zu und es gibt zum Glück auch einige Ausnahmen, auf viele trifft es aber zumindest in einigen Bereichen zu!!!

So und jetzt bemüh mal Tante google und falls du das nicht zu hundert Prozent beherrscht dann meld dich noch mal ich stell dir dann mal so 10-20Links ein
 
Mal abgesehen davon, dass man sich ja nun nicht gleich wieder an die Gurgel gehen muss:

Es hat leider nicht jeder die Möglichkeit, beim Landwirt seines Vertrauens ein Tier zu kaufen und das im Schlachthof schlachten zu lassen.
Da kann man oft nur durch den Wolf drehen, was man in der Metro oder beim Metzger so bekommt. Dann kann ich es auch gleich beim Metzger kaufen, zu dem ich einigermaßen Vertrauen habe.
Und wenn es eh totgebraten werden soll....dann wird es auch mal eine Schale EU-Hack.

Da werfe ich sicher nicht den ersten Stein.
 
MetzgerdesVertrauens
Das sagt doch schon alles - es kommt darauf an, dem Lieferanten zu vertrauen. Ich vertraue dem örtlichen Metzger mehr als Aldi, Lidl, Handelshof, Metro (ja, auch Metro), usw.
Deshalb habe ich beim MdV ein besseres Gefühl, auch was Herkunft usw. angeht und kaufe Fleisch, Wurst, Hack fast ausschließlich bei 2 lokalen Metzgern.
Es ist nicht belegt, dass (m)ein MdV es "besser" macht als der Supermarkt, aber ich habe ein besseres Gefühl dabei und hoffe, dass es mich nicht trügt.

Aber... darum geht es hier ja eigentlich gar nicht...
 
Also ich denke mal dass du Metzger bist oder zumindest der Berufsgruppe nahestehst und es ist durchaus nachvollziehbar dass du dann die Berufsgruppe verteidigst...

Habe im höflichen und respektvollem Ton 3 (drei) Fragen gestellt,
von denen keine beantwortet wurde. Stattdessen eine Seite Text
mit Allgemeinplätzen und Respektlosigkeiten.

Davon braucht man eine Pause.
.
 
...
Mein Fleisch stammt im übrigen von einem der größten Schlachtbetrieben in Deutschland, da kann ich rein und bekomme frisch geschlachtet was ich möchte. Meine Auswahl treffe ich nach der Herkunft des Fleisches von Landwirten die ich persönlich kenne und weis wie das jeweilige Tier aufgezogen wurde...

Darf ich fragen, welcher Betrieb das ist? Das würde mich jetzt brennend interessieren.


...absolut falsch zu behaupten frisch durchgelassenes Fleisch beim Metzger wäre besser als jenes das in der Theke liegt...
Warum sollte das falsch sein? Frisch durchgelassenes Hack ist bei mir das, welches, wenn ich es kaufe noch ein großes Stück ist, dann von diesem Stück abgeschnitten, gewürfelt und dann durchgelassen wird; also alles vor meinen Augen. Und da würde ich sagen, es ist absolut richtig, dass dieses Hack besser ist, als jenes, das bereits einen Tag liegt; auch wenn das gekühlt ist.



...Das trifft sicher nicht auf alle Metzger zu und es gibt zum Glück auch einige Ausnahmen,...
Ist es nicht eher so, dass die Ausnahmen jene sind, die zu beschreibst?
 
@bbq4you
Was nimmst denn du bitte ein? Lies doch meinen Text durch darin sind alle deine Fragen erklärt. Solltest du die Antworten nicht verstehen dann meld dich doch noch einmal, ich erkläre es dir dann Wort für Wort. Genaue Betriebe werde ich mit Sicherheit nicht in einem öffentlichen Forum nennen, zum einen würde die Liste zu lange werden zum anderen hängen an sowas auch immer Arbeitsplätze und wenn dem Konsument( mir nicht) die Qualität egal ist dann kann er dort auch gerne einkaufen. Aber du kannst uns ja gerne mal in deinen Betrieb in dem wahrscheinlich alles TipTop ist einladen und wir überprüfen das mal unangemeldet und stellen das Ergebnis dann hier ins Forum, mit Bildern und Uhrzeiten. Jetzt kannst du Beweisen dass du die große Ausnahme bist. Mein Angebot gilt, solltest du die große Ausnahme sein dann zolle ich dir gerne in aller Öffentlichkeit Respekt und wiederrufe alle meine Aussagen, ansonsten naja ist halt wie bei sovielem in Deutschland

@Bär

Ich habe hier ein paar Beiträge davor erklärt warum Hack das auf dein Geheiß durchgelassen wird nicht unbedingt frisch sein muss sondern schon ein paar Stunden alt sein kann.
Es wäre schön wenn meine Beschreibungen nur die Ausnahme wären! Sind sie aber leider nicht, was durch unabhängige Tester leider schon des öfteren bewiesen wurde. Solltest du bei einer Ausnahme einkaufen, weiter so nur so schafft es der Konsument dass sich Qualität durchsetzt!
 
Mir wird hier zu viel mit Behauptungen 'diskutiert'. Das führt zu nichts...
 
@Bär

...Ich habe hier ein paar Beiträge davor erklärt warum Hack das auf dein Geheiß durchgelassen wird nicht unbedingt frisch sein muss..

Falls Du damit das meinst:"...200-300Gramm davon sind das Alte von morgens um 10 das sich immer noch im Vorschneider und der Schnecke befindet...", dann ist das nicht erklärt, sondern da ist eine Behauptung aufgestellt, aber sei's drum, ist mir auch nicht mehr wichtig.

Meine erste Frage hast Du - vielleicht aus guten Gründen - schlicht ignoriert und darüberhinaus haben Deine Beiträge hier inzwischen eine Wortwahl, die ich für nicht mehr passend halte. Ich diskutiere gerne, aber dann muss das Niveau stimmen, und das tut es hier nimmer. Schade.
 
@bbq4you
Was nimmst denn du bitte ein? Lies doch meinen Text durch darin sind alle deine Fragen erklärt. Solltest du die Antworten nicht verstehen dann meld dich doch noch einmal, ich erkläre es dir dann Wort für Wort. Genaue Betriebe werde ich mit Sicherheit nicht in einem öffentlichen Forum nennen, zum einen würde die Liste zu lange werden zum anderen hängen an sowas auch immer Arbeitsplätze und wenn dem Konsument( mir nicht) die Qualität egal ist dann kann er dort auch gerne einkaufen. Aber du kannst uns ja gerne mal in deinen Betrieb in dem wahrscheinlich alles TipTop ist einladen und wir überprüfen das mal unangemeldet und stellen das Ergebnis dann hier ins Forum, mit Bildern und Uhrzeiten. Jetzt kannst du Beweisen dass du die große Ausnahme bist. Mein Angebot gilt, solltest du die große Ausnahme sein dann zolle ich dir gerne in aller Öffentlichkeit Respekt und wiederrufe alle meine Aussagen, ansonsten naja ist halt wie bei sovielem in Deutschland


Weiterhin respektlos und beleidigend. Richtig, die erste Frage wurde durch die
letzten Beiträge beantwortet. Die Antwort auf die zweite und dritte Frage kann
ich nicht erkennen. Hier nehme ich das Angebot zur Erklärung gern an.

Hier nochmal die Fragen:

1. Hatten wir nicht schon mehr solche durch nichts belegbaren
absoluten Aussagen von Dir?

2. In wie vielen fleischverarbeitenden Betrieben hast Du die
Produktion von Hackfleisch und die Reinigung der Fleischwölfe
überwacht?

3. Wie viele Fälle von Erkrankungen nach dem Verzehr von
Hackfleisch aus einer Metzgerei sind Dir bekannt und wie
stellst Du sicher, dass das von Dir verwendete Fleisch
hochwertig und nicht kontaminiert ist?

Den Vorschlag meinen Betrieb zu überprüfen, muss ich aus
mehreren Gründen ablehnen. Einer ist, dass man in unserem
Rechtssystem nicht nachweisen muss, dass man sich nichts
zu Schulden kommen lassen hat. Der Vorschlag passt jedoch
ins Bild.
 
Na ich weiß nicht wo von meiner Seite aus unter Niveau diskutiert wird. Im Gegenteil ich biete sogar eine durchaus nachvollziehbare Lösung an mit der all meine "Behauptungen" bewiesen wären. Antwort steht aus. Ansonsten antworte ich in dem Ton in dem ich angesprochen werde, nicht mehr und nicht weniger.
Zu deiner" Frage" was wäre ich für ein Freund wenn ich private Aussagen über dessen Kunden in der Öffentlichkeit wieder geben würde? Du solltest also verstehen dass ich dies sicher nicht tun werde. ich biete aber auch gerne jedem anderen Metzger hier an dass ich unangemeldet bei ihm vorbei komme und seinen Betrieb kontrolliere. Ist für mich kein Problem ich bin in ganz Deutschland unterwegs und bringe so einen privaten Termin innerhalb der nächsten 4-16Wochen immer unter. Transparenter kann man denke ich mit seinen Aussagen wohl kaum sein. Jetzt liegt es an den Metzgern
 
bbq4you

deine Antwort spricht doch für sich, hättest du nichts zu befürchten dann hättest du daraus eine spitzen Werbung. Besser geht es wohl nicht mehr.

An alle andern bildet euch aus der Diskussion unvoreingenommen eure eigene Meinung, mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kommt man immer auf die richtige Lösung!
 
Zurück
Oben Unten