• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumumiergerät Aldi Süd / am 29.08.2016

Fr33

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:
nojo.... wie halt bei allen Sachen von diesen div. Läden ......
ich würd was drauflegen ....
 
Moin,
Das ist nur ein Folienschweisgerät.
Das bringt kein Vakuum.
Da kannst du gleich die Luft aus dem beutel saugen und mit einem Clip verschließen.
 
@Joeys
Da steht doch als erstes Wort Vakuum!

Zum Thema, schau wenn der Caso VC100 oder 10 im Angebot ist. Den gibts hin und wieder für 49€, so um den dreh. Da hast du was brauchbares für schmales Geld.
 
Servus,

gut dass ich gefragt hatte. Wenn das kaum Leistung hat, ist mir das Geld auch für 2-3 mal Vakuumieren/Einschweissen zu teuer....
 
ganz ehrlich:
Kernschrott hoch 10

wie alle Geräte diese Bauart & leistungsklasse
 
Nachdem du anscheinend Angler bist, rate ich dir zu einem vernünftigen Gerät mit Kammer. Diese Bauart hat vermutlich einen 'Rüssel', verschweißt nur mit einer Naht und selbst diese nur mit mit 1-2 mm Breite.
Mein ehrliche Meinung: Finger weg und lieber etwas mehr ausgeben. Hersteller wurden hier ja schon einige genannt.
 
Hallo,

nachdem ich mir mal Vakuumierer mit Kammer angeschaut hatte - sind die Preislich doch nicht in meiner Liga. Dachte eher an sowas wie die Caso VC100 ... aber von den technischen Daten her sind die nicht so weit weg wie das Aldi Teil. Nutzt ihr sowas und wie zufrieden seid ihr?

Ich hab damit hauptsächlich vor, Fleisch (Steaks) Portionsgerecht abzupacken. Hole meist größere Mengen in der Metro. Teils wird was davon Mariniert und teils nicht. Dann friere ich das ein.
Generell auch mal zum durchziehen von Fleisch im Kühlschrank.

Nen guten 100er würde ich auch ausgeben.

LG
Sascha
 
Das ist nur ein Folienschweisgerät.

Das ist ein Vakuumiergerät !!! Steht doch ganz klar da !

Hab mir so eines letztes Jahr gekauft. Gut, schaut ein bisschen anders aus, da von LIDL.
Hat auch knappe 30€ gekostet und ich bin damit zufrieden.
Ich schweiße 1-2 mal im Monat was ein und dafür taugt das allemal.

Wenn ich jeden Tag kiloweise einschweißen würde, dann sollte man natürlich etwas anderes nehmen.

Aber wie gesagt, für ab und zu mal was VAKUUMIEREN !! taugt das allemal.
 
Ich selber habe seit 15 Jahren ein Solis. Hat damals um die 200€ gekostet.
Kann jederzeit bei weichen Lebensmitteln auch das vakuumiergerät unterbrechen sonst würden aus Erdbeeren nur noch mus überbleiben.
Eine cola Dose wird komplett zerquetscht bei vollem absaugen der Luft.
Und ich kann auch mariniertes vakuumiergerät ohne dass die Pumpe kaputt geht.
 
Das ist ein Vakuumiergerät !!! Steht doch ganz klar da !

Hab mir so eines letztes Jahr gekauft. Gut, schaut ein bisschen anders aus, da von LIDL.
Hat auch knappe 30€ gekostet und ich bin damit zufrieden.
Ich schweiße 1-2 mal im Monat was ein und dafür taugt das allemal.

Wenn ich jeden Tag kiloweise einschweißen würde, dann sollte man natürlich etwas anderes nehmen.

Aber wie gesagt, für ab und zu mal was VAKUUMIEREN !! taugt das allemal.

Dann lese bitte mal genau.
Da steht Vakuum Folienschweißgerät!
Und wenn du was richtiges kaufen solltest steht da vakuumiergerät.
 
Ich bin hier raus ... ist mir zu dumm ...
 
Nicht streiten.... ich will nur was in Folie mit am besten so gut wie keiner Luft darin einschweissen ;)
 
Dann schau daß Du als Einsteiger den VC100 bei der Metro im Angebot mitnimmst. Passt erstmal. Beutel gibts bei z.B. allpax , vakuumtuete usw.
VG Peter, dem der Beitrag nicht zu dumm ist, da der Luftentfernerrüssel bei dem Aldi Gerät echt nur dafür sorgt daß die verschweißte Tüte im Kühlschrank nicht soviel Platz wegnimmt.....
 
Also ich hab das Angebot auch gesehen und werde es mir am Montag holen !
Ich bin meist auch der Meinung das wer Billig kauft auch zweimal Kauft!
Aber genau nach einem solchen günstigen Gerät von Feinkost Albrecht habe ich schon länger geschaut!
Wenn ich was größeres brauche werde ich mich danach umsehen !
Ich werd mal schauen dass ich dass Gerät hier mal etwas genauer vorstelle!

Gruß Der Oger
 
Der VC100 läuft bei mir nun ca. 4 Jahre wobei ich sicher schon über 400 Tüten und einige Rollen verbraucht habe. Falls er irgendwann mal den Dienst quittiert gibt es ein kleines Upgrade. Füssigkeiten gehen damit nicht, das geht aber mit keinem ,,Saug-Vakuumierer". Wenn man das Flüssige auf minus 20 bringt geht es natürlich ;).
 
Hallo zusammen,
auf dem Aldi Bild sind strukturierte Beutel zu sehen. Also nix mit Rüssel zum Absaugen.
Dürfte die Liga Lidl sein. So schlecht sind sie nicht. Für ein paar mal im Monat wird es reichen. Wenn nicht, reklamieren. Nach zwei Jahren eventuell in die Tonne, glaube ich aber nicht.
Vom Lidl Produkt bisher hier nicht schlechtes gelesen.
 
Moin...
Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung:
(Unboxing von eben genau diesem Vakuum Folienschweißgerät)

Ist übrigens kein Rüssel dabei :-)

hth
Bernd
 
Revidiere meine Aussage, nachdem was so in dem Film zu sehen war, scheint das Gerät gar nicht so schlecht zu sein.
Wenn Du dich für das Gerät entscheiden solltest kaufe bitte gleich die Zusatz rollen mit dann musst du nicht lange suchen.
 
Zurück
Oben Unten