• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Vater-Kind-Grillen" oder BBQ Samstag am Fronleichnam WE

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit :)

seit einigen Wochen organisiere ich mit meinen Kumpels einen Grill Samstag.
Da meine Frau morgen früh für vier Tage nach Leipzig fliegt, um ihre beste Freundin zu besuchen und Junior (17 Monate) und ich allein zu Hause bleiben, fiel die Wahl auf eben dieses WE.

eine Whatsapp-Gruppe wurde gegründet, Verfügbarkeiten geklärt, und die Speisen besprochen :)

am Freitag Abend schon kommt mein bester Freund, und wenn Junior schläft werden wir uns einem 800g Dry Aged Bone In Rip Eye Steak von Peter Inhoven widmen, welches ich jetz gleich nach der Arbeit abholen werde - Fotos folgen. dazu werden wir einen Kartoffelgratin im petromax FT3 zubereiten.

Samstag gegen 12:00 werden dann vier weitere Herren folgen, 2 bringen ihre einjährigen Töchter mit - daher Vater Kind grillen, 4 Väter, drei Kinder (Kind 4 ist mit 3 Monaten doch zu jung) und 2 Jungs ohne Kids

Wir haben Grillbegeisterte und Grill Newbies dabei, wer was vorbereiten will, bringt was mit, ist aber keine Pflicht.

auf den Tisch kommt u.a.
Pizza als Vorspeise von Patrick

Pulled Pork stuffed Buns - vom letzten WE ist ein bisschen PP über geblieben, ich werde Knack und Back Brötchen mit PP und Käse füllen.

Es wurde Schichtfleisch gewünscht, also werde ich ne kleine Portion im FT3 machen

Swen wird nen Gyrosrollbraten vorbereiten, der dann bei mir im Gasi gegrillt wird.

Peter wollte eigentlich Burger machen, da ich ihn aber mit der DO sucht infiziert habe, wird er gua bao aus dem DO für uns zubereiten - da bin ich sehr gespannt drauf

Wenn ich gleich eh zu Peter Inhoven fahre, werde ich noch ein paar Bratwurstvariationen mitnehmen, die gibt's dann zwischendurch :)

Außerdem liegt seit Freitag ein halbierter Schweinebauch (2x2kg) in meinem Kühlschrank, jedes stück zusammen mit je 40g Pfeffer, 40g, braunem Zucker und 40g Salz sowie 250ml Ahorn Sirup im Vakuum. Die Stücke werden am Samstag im Smoker zu Candy Bacon veredelt. Den hatten Göga und ich dieses Jahr zu Weihnachten gemacht, und aufgeschnitten, auf Goldenen Lachsbrettern vakuumiert verschenkt - da kamen einige Nachbestellungen, so dass die Jungs je 500-1000g bestellt hatten :)

Faß und Zapfanlage sind natürlich auch da :)

ich werde versuchen so viele Bilder wie möglich zu machen und Euch hier am Samstag oder Sonntag auf dem laufenden zu halten :)
 
So hier schon mal das Steak. Zusätzlich sind 18 Bratwürste mit gekommen, je drei mal politbüro, transilvanische, King Laos, Shanghai Tiger und noch zwei deren Namen mir grade einfallen sind *g*

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.623
  • image.jpeg
    image.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.604
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,5 KB · Aufrufe: 1.611
Moin, was sind denn das für Namen?:D
1x mit Knobi denk ich...aber der Rest :confused:

Viel Spaß beim grillen!
 
so, dann wollen wir mal :)

Also, Göga ist am Donnerstag Morgen ganz früh in den Flieger nach Leipzig gestiegen und Junior und ich waren allein zu Haus *g*
Am Donnerstag haben wir uns mit zwei meiner alten Freunde in der Heimat getroffen und haben den Tierpark und den botanischen Garten unsicher gemacht, am Freitag gingen dann die Vorbereitungen für Samstag langsam los. Peter kam Nachmittags an, wir drei sind dann noch einkaufen gegangen und als Junior dann im Bett lag, legten wir so langsam mal los.

Den Auftakt machten ein paar Tiger Prawns die schon viel zu lange im Eis auf eine sinnvolle Verwendung warteten. Also tagsüber in Olivenöl, P&S, Chili und reichlich Knoblauch gebadet und dann ab auf die Plancha.
Vater Kind Grillen - 0003.JPG
Vater Kind Grillen - 0004.JPG

Danach gab es 2 kleine Dreingaben von Peter Inhoven. Er erzählte mir im Laden 10 Minuten vor Ladenschluss ganz stolz, dass grade ein Kunde aus Solingen angerufen hatte, der sich nen Beefer gekauft hat und jetzt extra bei ihm Steaks geordert hat, die er für den Kunden jetzt in der Wirtschaft nebenan hinterlegt. Als ich sagte, dass ich extra vom Niedrerhein für ein Steak und ein paar Würste komme, gab er mir je 150g Filet und Entrecôt mit - sehr nett.
Die beiden kleinen Happen wanderten mit dem Hauptdarsteller auf den Grill, und als dieser in den auf 120° vorgeheizten El fuego wanderte waren die Jungs auch schon fertig.
Vater Kind Grillen - 0005.JPG
Vater Kind Grillen - 0006.JPG

Vater Kind Grillen - 0007.JPG
Vater Kind Grillen - 0008.JPG

Vater Kind Grillen - 0009.JPG

nach 45 Minuten war dann der Hauptdarsteller bei 54° KT und wurde aufgeschnitten - ich mache es kurz, es war eins der besten drei Stücke Fleisch, die ich je essen durfte. Ich reichte zwei Sorten Salz und drei Sorten Pfeffer, und wir waren happy. Ein 30jähriger Single Malt komplettierte den Abend.

Vater Kind Grillen - 0010.JPG
Vater Kind Grillen - 0011.JPG
Vater Kind Grillen - 0012.JPG


Samstag zusammen mit Peter und Schwiegerpapa gefrühstückt und schonmal angefangen mit unseren Sachen. Schichtfleisch in den FT3, Bauch von der Schwarte befreien, Fass aufbauen und schonmal den Candy Bacon in den Smoker stopfen :)
um 12:00 fiel die Meute dann ein.

6 Männer um die 30, 4 Kinder um die 1, ein Grill, ein Smoker und 2 DO - es war Hammer. Leider habe ich viel zu wenig Bilder gemacht, aber so ist das wenn man grillt, trinkt, die kids im auge haben muss und auch mal was essen will.

den anfang machten PP Buns - PP Reste vom letzten WE zusammen mit Mozzarella in Knack und Back Teiggepackt und 8 Minuten bei 200°
dann gab es Peter Gua Bao, und das war der Hammer, wirklich absolut göttlich - nur MEGA viel Arbeit.
das Schichtfleisch war dann auch fertig und wurde gekostet, danach folgten ein paar Pizzen.

Dann gab es gebackenes Eis, dann wurden die Kids hingelegt und die Gyros Rollbraten kamen auf den Grill. Die waren der Hammer. Es folgte das Bratwursttasting, von oben nach unten waren es King Laos, Politbüro, Whisky, Transilvanische, Shanghai Tiger und Eichsfelder - alle außergewöhnlich, die King Laos und die Transilvanische fanden am meisten Anklang.

Der Hunger war noch nicht gestillt, es gab noch Pizza Teig, also die Reste vom schichtfleisch und der Salami zu Pizza verarbeitet. um 23:00 sind die letzten ins Auto gestiegen, es war einfach ein Mega cooles Event, das sicher widerholt wird.

Vater Kind Grillen - 0018.JPG
Vater Kind Grillen - 0013.JPG
Vater Kind Grillen - 0014.JPG
Vater Kind Grillen - 0015.JPG
Vater Kind Grillen - 0016.JPG
Vater Kind Grillen - 0017.JPG
Vater Kind Grillen - 0020.JPG
Vater Kind Grillen - 0021.JPG
Vater Kind Grillen - 0024.JPG
Vater Kind Grillen - 0026.JPG
Vater Kind Grillen - 0027.JPG
Vater Kind Grillen - 0030.JPG
Vater Kind Grillen - 0031.JPG
Vater Kind Grillen - 0032.JPG
Vater Kind Grillen - 0033.JPG
Vater Kind Grillen - 0035.JPG
Vater Kind Grillen - 0036.JPG
Vater Kind Grillen - 0048.JPG
Vater Kind Grillen - 0050.JPG
Vater Kind Grillen - 0051.JPG
Vater Kind Grillen - 0052.JPG
Vater Kind Grillen - 0053.JPG
Vater Kind Grillen - 0054.JPG
Vater Kind Grillen - 0055.JPG
 

Anhänge

  • Vater Kind Grillen - 0003.JPG
    Vater Kind Grillen - 0003.JPG
    145 KB · Aufrufe: 1.367
  • Vater Kind Grillen - 0004.JPG
    Vater Kind Grillen - 0004.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 1.364
  • Vater Kind Grillen - 0005.JPG
    Vater Kind Grillen - 0005.JPG
    140 KB · Aufrufe: 1.312
  • Vater Kind Grillen - 0006.JPG
    Vater Kind Grillen - 0006.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.337
  • Vater Kind Grillen - 0007.JPG
    Vater Kind Grillen - 0007.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 1.311
  • Vater Kind Grillen - 0008.JPG
    Vater Kind Grillen - 0008.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 1.371
  • Vater Kind Grillen - 0009.JPG
    Vater Kind Grillen - 0009.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 1.361
  • Vater Kind Grillen - 0010.JPG
    Vater Kind Grillen - 0010.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • Vater Kind Grillen - 0011.JPG
    Vater Kind Grillen - 0011.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 1.367
  • Vater Kind Grillen - 0012.JPG
    Vater Kind Grillen - 0012.JPG
    132 KB · Aufrufe: 1.374
  • Vater Kind Grillen - 0013.JPG
    Vater Kind Grillen - 0013.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 1.353
  • Vater Kind Grillen - 0014.JPG
    Vater Kind Grillen - 0014.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 1.347
  • Vater Kind Grillen - 0015.JPG
    Vater Kind Grillen - 0015.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 1.364
  • Vater Kind Grillen - 0016.JPG
    Vater Kind Grillen - 0016.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 1.315
  • Vater Kind Grillen - 0017.JPG
    Vater Kind Grillen - 0017.JPG
    284,6 KB · Aufrufe: 1.340
  • Vater Kind Grillen - 0018.JPG
    Vater Kind Grillen - 0018.JPG
    213 KB · Aufrufe: 1.357
  • Vater Kind Grillen - 0020.JPG
    Vater Kind Grillen - 0020.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 1.322
  • Vater Kind Grillen - 0021.JPG
    Vater Kind Grillen - 0021.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • Vater Kind Grillen - 0024.JPG
    Vater Kind Grillen - 0024.JPG
    283 KB · Aufrufe: 1.338
  • Vater Kind Grillen - 0026.JPG
    Vater Kind Grillen - 0026.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 1.300
  • Vater Kind Grillen - 0027.JPG
    Vater Kind Grillen - 0027.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • Vater Kind Grillen - 0030.JPG
    Vater Kind Grillen - 0030.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 1.350
  • Vater Kind Grillen - 0031.JPG
    Vater Kind Grillen - 0031.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • Vater Kind Grillen - 0032.JPG
    Vater Kind Grillen - 0032.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 1.295
  • Vater Kind Grillen - 0033.JPG
    Vater Kind Grillen - 0033.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 1.352
  • Vater Kind Grillen - 0035.JPG
    Vater Kind Grillen - 0035.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 1.344
  • Vater Kind Grillen - 0036.JPG
    Vater Kind Grillen - 0036.JPG
    112 KB · Aufrufe: 1.345
  • Vater Kind Grillen - 0048.JPG
    Vater Kind Grillen - 0048.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 1.369
  • Vater Kind Grillen - 0050.JPG
    Vater Kind Grillen - 0050.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • Vater Kind Grillen - 0051.JPG
    Vater Kind Grillen - 0051.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 1.300
  • Vater Kind Grillen - 0052.JPG
    Vater Kind Grillen - 0052.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.363
  • Vater Kind Grillen - 0053.JPG
    Vater Kind Grillen - 0053.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 1.302
  • Vater Kind Grillen - 0054.JPG
    Vater Kind Grillen - 0054.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 1.306
  • Vater Kind Grillen - 0055.JPG
    Vater Kind Grillen - 0055.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.352
Verfressene Bande :homer:
Da wär ich gern dabei gewesen.

:prost:
Tom
 
Da habt ihr Euch ein schönes kulinarisches Wochenende bereitet:thumb1:.
 
Da wurde aber ordentlich aufgetischt. Eine Leckerei nach der anderen. Genial :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Vielen Dank.
Das war echt ne runde Sache. Aber man merkt schon, dass die Mamas fehlen *g*
nächstes mal bei so ner Aktion wird flach gegrillt, oder die Kinder bleiben zu Hause oder die Mamas kommen mit :)
 
Ganz großes Kino!
 
so richtig satt waren eigentlich alle erst nach der letzten Pizza. Das liest sich alles so viel, aber wenn man das mal überschlägt:

Frühstück um 9:00 - 1,5 Brötchen
12:30 2 "Pizzabrötchen"
14:00 den Asia Burger und ein Scheibchen Schichtfleisch
15:00 ne halbe kleine Pizza
19:00 das Eis
20:30 2 Scheiben von der Gyros Rolle
21:00 1 Bratwurst
22:00 2 Pizzen für 4 Mann
 
Schönes WE!

Das nächste mal machste nen OT draus, wenn du ja schonmal dabei bist... :-D
 
Sauber :thumb2:

Da freut sich das Kind, und der Papi noch mehr :D.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 830
Auch wenns schon länger her ist läuft einem das Wasser auch jetzt noch , beim Bilder ansehen, zusammen.
 
hehe - das stimmt.
in der Whatsapp Gruppe werden auch schon Rufe nach einem Revival laut...
 
Zurück
Oben Unten