• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertagssau

Toifel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

schon seit längerer Zeit verfolge ich eure Threads und erfreue mich an euren teilweise echt abgefahrenen Gerichten.
Ich bin noch recht neu hier und zeige euch mal meine Sau vom Vatertag diesen Jahres.

Wir waren etwa 40 Personen und hatten eine 31 Kg Sau :-).....
Die Sau hab ich am vorabend bekommen und innen mir Haxengewürz eingerieben.
Dann in ein Laken eingewickelt und über Nacht in die Badewanne voll Eis (Ohman war meine Freundin sauer).

hier ein paar Bilder:
18513284qe.jpg
18513286oj.jpg
18513289hh.jpg
18513292qk.jpg
18513343pu.jpg
18513348re.jpg



Die Sau war wirklich sehr sehr lecker, das einzige was ich mich gestört hat war das die Gewürze nicht richtig einziehen konnten.

Jetzt am Donnerstag (02.10.14) bekomme ich wieder eine Sau.
Wir feiern das 25 Jährige bestehen unseres Vereins und das wir dieses Jahr zum ersten mal den 1 Platz belegt haben xD.....

Die Feier ist am Freitag also habe ich wieder wenig Zeit die Sau zu Würzen u.s.w.
Ich will die Sau dieses mal Spritzen!
Kann mir jemand ein Gewürz empfehlen? wo soll ich die Sau überall Spritzen? bzw. mit wieviel Gewürz?


Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • 18513284qe.jpg
    18513284qe.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 419
  • 18513286oj.jpg
    18513286oj.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 422
  • 18513289hh.jpg
    18513289hh.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 406
  • 18513292qk.jpg
    18513292qk.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 431
  • 18513343pu.jpg
    18513343pu.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 415
  • 18513348re.jpg
    18513348re.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 404
Ich pass dann auch hier mal auf... man lernt ja nie aus ;)
Meine Sau kommt am Samstag in die Wutzrennmaschin
 
Das Porträtbild von der Sau gefällt mit richtig gut! Es sieht fast aus als würde sie lächeln...
;)
 
Mit was würzt ihr eure Schweinchen so?
wie oben schon geschrieben, hol ich Sie heute Abend erst ab und hänge Sie morgen früh auf den Spieß.
Ich möchte Sie also mit Gewürzen Spritzen, nur welche Gewürze nehmt ihr? mischt ihr die Gewürze mit Öl oder mit Wasser?
An welche Stellen sollte ich die Sau spritzen, und vorallem was für mengen?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
 
Ich hab vor meine Sau an allen dicken Stellen im Raster von ca. 4cm zu spritzen.
Die Gewürze werde ich mit Öl mixen und von innen / außen einreiben.
 
hmmmm mit öl aussen
ich denke das wird verbrennen und dann bitter werden

ich spritze immer eine lake aus
ein wenig zucker salz knofi pfeffer wacholder und lorbeer
alles in einen 10 liter topf aufkochen
abkühlen lassen
durch ein sieb
und dann alles schöööön ins schweinchen spritzen ( mengen mache ich immer nach bauchgefühl )
eine halbe stunde vor ende nehm ich die temperatur hoch also das feuerchen anfachen schweinchen mit schmalz einbinseln und die schwarte schöööön aufknuspern
suuuuuber saftig und schöööön lecker
ich wünsche dir viel erfolg mit deinem schweinchen
 
Hallo!

Ich finde die Sau sieht nicht schlecht aus, jedoch würde ich bei der nächsten die Füße abschneiden, weil das optisch (finde ich) der volle upturner ist.
Zum würzen. : Der @Spiccy hat ein geniales fränkisches Schweinebratengewürz, dass außerordentlich gut passt.

Zum Ölen: Da verbrennt nichts, wenn man das Gewürz (feste Bestandteile ) wieder aussiebt. Jedoch reicht Dir die Zeit zum Ansetzen nicht mehr. Meine Marinade war eine Woche am Ziehen.

Kannst ja mal schauen, wenn Du magst:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sau-am-spiess-zum-geburtstag-meines-nachbarn.222775/
 
Zurück
Oben Unten