• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegan - Kartoffel Rösti in der Weber QBS & CWS Pfanne

IMG_3335.JPG
IMG_3337.JPG
IMG_3338.JPG
IMG_3339.JPG
IMG_3384.JPG
IMG_3386.JPG


Hallo heute waren Kartoffelrösti´s dran in 2 arten.

Die ersten Rösti hab wir in der Weber QBS Pfanne gemacht Pfanne eingesetzt und 2 Brenner auf 20 - 30% eingestellt. Pfanne nach 10 Minuten mit Öl bedeckt und 4 Rösti rein.
Dann von jeder Seite 5-8 Minuten backen.

Zutaten:
4 Kartoffeln pro Person (Kartoffeln mit der Handreibe reiben große Löcher)
1 Tel. Salz
6-8 Pfeffermühlen Umdrehungen
1 Esslöffel Haferflocken
Alles gut vermengen und und 5 Minuten ziehen lassen dann nochmal umrühren.


Die zweiten Rösti hab wir in der Weber CWS Pfanne gemacht Pfanne eingesetzt und 2 Brenner auf 40 - 50% eingestellt. Pfanne nach 5 Minuten mit Öl bedeckt und 4 Rösti rein.
Dann von jeder Seite 4-5 Minuten backen.

Zutaten:
500gr Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Tel. Salz
6-8 Pfeffermühlen Umdrehungen
40gr. Haferflocken

10-15 Sec. im Thermomix auf Stufe 5


Viel Spaß mein nachmachen :-)
 

Anhänge

  • IMG_3335.JPG
    IMG_3335.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • IMG_3337.JPG
    IMG_3337.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 1.191
  • IMG_3338.JPG
    IMG_3338.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_3339.JPG
    IMG_3339.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 1.724
  • IMG_3384.JPG
    IMG_3384.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 1.183
  • IMG_3386.JPG
    IMG_3386.JPG
    198 KB · Aufrufe: 1.278
Klasse !:messer:

Ich finde jeden Beitrag hier Gut, in welchem gezeigt wird, dass es auch sehr leckere Sachen ohne Fleisch gibt !:thumb1:

Weiter so !:prost:

Gruß Matthias
 
Ich orientiere mich auch gerne mal bei sowas, weil es immer mal Gäste gibt die nicht unbedingt die Fleischesser sind.
Aber am Geilsten finde ich den Summit für Vegan zu grillen. :D

:prost:
 
sieht gut aus.
Sag mal was zu den fehlenden FlavBars. Ist das der empfohlen Weg GBS zu betreiben? Gibt es mit FlavBars nicht genug Dampf? Das passt aber nicht zu "2 Brenner auf 40 - 50% eingestellt."

PS: schöne Presspassung. Da ist links und rechts noch weniger Platz als bei mir :)
 
Klasse !:messer:

Ich finde jeden Beitrag hier Gut, in welchem gezeigt wird, dass es auch sehr leckere Sachen ohne Fleisch gibt !:thumb1:

Weiter so !:prost:

Gruß Matthias

Danke für das Feedback wir freuen uns über alle :-)

Ich orientiere mich auch gerne mal bei sowas, weil es immer mal Gäste gibt die nicht unbedingt die Fleischesser sind.
Aber am Geilsten finde ich den Summit für Vegan zu grillen. :D

:prost:

Danke, ja der Summit für die Vegane Nutzung ist mal was anders aber es ist einfach ein Traum mit diesem Grill zu arbeiten :-)

sieht gut aus.
Sag mal was zu den fehlenden FlavBars. Ist das der empfohlen Weg GBS zu betreiben? Gibt es mit FlavBars nicht genug Dampf? Das passt aber nicht zu "2 Brenner auf 40 - 50% eingestellt."

PS: schöne Presspassung. Da ist links und rechts noch weniger Platz als bei mir :)

Also die Flav Bars habe wir weg gelassen da wir nichts haben was runter Tropft und da im Q Grill auch nichts drüber ist haben wir uns entschlossen die Dinger draußen zu lassen hat auch den Vorteil das der grill schneller hoch heizt und wir weniger Energie brauchen. Was meinst du mit schöne Presspassung. Da ist links und rechts noch weniger Platz als bei mir

 
Geiler Grill und super Rösti!

Setzt du die Räucherbox gar nicht ein bzw stört es dich gar nicht wenn die Roste so locker sitzen?
 
Zurück
Oben Unten