• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisch

Ich bin mir sicher, wenn du die SuFu nutzt, findest du einiges.
 
Ich werfe Tandoori-Paprika ins Rennen, die schmecken selbst einem eingefleischten Carnivoren wie mir. Noch ein Tipp: Schau mal in Bens veganes Eck, da lässt sich das eine oder ander sicher auch für den Grill adaptieren.
 
Fetakäse mit getrockneten Tomaten und Alio e Olio. Wenn pikanter sein soll gerne auch mit Peperonici.

Im Jehovapäckle gegrillt. Und immer die glänzende Jehovaseite nach außen!!!

Dazu selbst gebackenes Baguette oder Fladenbrot...fertig.

Gehen Meeresfrüchte z.B. Garnelen oder isst deine Tochter das auch nicht?
 
Perfekt, danke.

Meine Tochter isst auch keinen Fisch, und jetzt in der Fastenzeit lebt sie vegan.

Eigentlich ganz cool, wie sie das durchzieht, ich wollte das nicht. Wenn man sich allerdings die Fleischindustrie in D anschaut kann ich sie verstehen.

Zum Glück haben noch nicht alle guten Metzger die selbst schlachten den Laden zu gemacht, hier im Umkreis von München werden es leider immer weniger.
 
In der Fastenzeit lebt deine Tochter vegan!?
Dann fällt das mit dem Fetakäse ja auch aus.

So spontan fällt mir dann nur klassisch gegrilltes Gemüse (Aubergine, Zuccini, Paprika, Zwiebel, Fenchel,...) ein.

Vegan finde ich (bekennender Fleischesser...) ziemlich schwierig. Da muss man sich schon mit Lebensmitteln beschäftigen um das vernünftig durchzuziehen. Respekt!

Viele Grüße
Markus
 
Muss ich auch machen am 22.03. für den Lauf um den See in der Stadt muss Hossi flach grillen. Auch für die Veggie Fraktion
 
Da fällt mir dieses hier ein:
Pulled Mushroom (Austernpilze) Sandwich
geht natürlich auch mit Krautsalat!

Ansonsten kann ich dir nur die Kochbücher von Ottolenghi empfehlen (Genussvoll Vegetarisch und Vegetarische Köstlichkeiten)
da würde mir z.b. ein Rezept in den Kopf springen Gegrillte Zuchini mit Haselnus und Parmesan

Ansonsten als Anregung noch ein gesmokter ganzer Blumenkohlkopf mit Magic Dust Rub :)
(Basisrezept: http://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/whole-roasted-cauliflower/#x25AGu9zHsQSIJAm.97)

Ah und fast vergessen, da wirs über Tandoori hatten > Tandoori Paneer (das ist so nen Milchbruchkäse falls sie wieder Vegetarisch ist) ansonsten geht das auch gut mit gepresstem Tofu (firm)

Cheers
Bene
 
Zurück
Oben Unten