• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vegetarische Moussaka-Lasagne

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gab es eingedenk der tropischen Temperaturen (bei uns waren früh 7:30 Uhr schon über 30°) kalt und vegetarisch – Gemüselasagne.

Dazu Auberginen und Zucchini in Scheiben von 0,5 cm schneiden und über direkter Hitze angrillen. Nebenher ein Tomatensugo köcheln (Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden, in Olivenöl anschwitzen, stückige Tomaten aus der Dose dazu, mit Pfeffer und Salz würzen, ca. eine halbe Stunde köcheln lassen, am Schluss reichlich Grünzeug dazu, das waren bei mir heute Rosmarin, Thymian und Oregano).

DSC_0193.JPG


DSC_0192.JPG


Anschließend das Gemüse und den Sugo in eine feuerfeste Form, ich hab die mittlere Konics genommen, und im Monolith bei ca. 220° für 1 Stunde überbacken (oder schmoren oder wie man das nennen will. Erkalten lassen und mit gehobelten Parmesanspänen servieren.

DSC_0199.JPG


DSC_0202.JPG


DSC_0189.JPG



DSC_0194.JPG


Einfach zu machen, gut vorzubereiten und sehr reich im Geschmack. Das ist für sich als Gericht ausgezeichnet, passt aber auch super als Beilage zu jeglicher Form von Grillgerichten.
 

Anhänge

  • DSC_0189.JPG
    DSC_0189.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 683
  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0193.JPG
    DSC_0193.JPG
    330,1 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 665
Sieht klasse aus !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Das weiß zu gefallen. Quasi eine vegetarische Moussaka-Lasagne.
 
Klasse!!
Damit (so ähnlich ) waren wir auch in Poing am Start. Ich finds Bombe!!
 
Sehr gut!

Vielen Dank für die Anregung .. jetzt weiß ich was ich mit unseren ganzen Auberginen aus dem Garten mache .. hmm wenn doch schon Freitag wäre ..
 
Habe das ganze gestern nachgegrillt (respektive gekocht :p ) und war begeistert.
Zusätzlich habe ich noch nach jeder Lage ein wenig Feta reingekrümmelt. Hat super gepasst!
Vielen Dank für die Inspiration!
 
Zurück
Oben Unten