• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Veggiequila oder "Meine Version vom Padre Spring Break"

sashman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie bin ich beim Surfen über Seite für den Padre Spring Break gestolpert.

Falls die Seite mal irgendwann vom Netz verschwindet, habt Ihr hier die Zutatenliste:
700 ml Tequila Padre Azul Blanco
2 Stück Limetten ( in Scheiben geschnitten )
0.5 Stück gelbe Paprika ( in dünne Streifen schneiden )
0.5 Stück rote Parika ( in dünne Streifen schneiden )
40 Gramm Koriander (Blatt)
50 Gramm Petersilie (glatte)
100 ml Agaven-Dicksaft
40 Gramm Thymian
1 Stück Karotte (in Stiften)
1 Stück Tomate (geachtelt)
3 Stück Chili

Im Prinzip habe ich das so unverändert nachgebaut, allerdings statt Padre Azul Blanco habe ich den normalen Tequila Silver genommen und statt Agaven-Dicksaft den Honig meiner Eltern (geschmacklich mit einem starken Quitteneinschlag).

Alles zusamme sah das dann so aus:
IMG_2717.JPG
IMG_2718.JPG


Jetzt reift das ganze 8 Stunden vor sich hin und wird heute Abend verkostet. Nach 2 Stunden habe ich schon "abgeschmeckt". Interessant. Leicht süßlich, eine angenehme Schärfe. Meine Frau hat die Paprika durchgescheckt und ich eher den Koriander. Bin mal gespannt, wie sich die Aromen heute Abend verbunden haben.

Ich werde berichten.

Sascha
 

Anhänge

  • IMG_2717.JPG
    IMG_2717.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2718.JPG
    IMG_2718.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 139
Kurze Rückmeldung: Das Getränk ist interessant. Dummerweise habe ich den Thymian vergessen, daher kann ich nicht sagen, wie das Original vermutlich geschmeckt hat. Meine Version war eigentlich ganz lecker. Scharf, aber nicht so, dass man es nicht überstehen würde, und würzig. Für meinen Geschmack war der Koriander etwas zu dominant. Nachteilig ist auch, dass sich nach ein paar Tagen die ganzen Trübstoffe am Boden absetzen und einen unansehnlichen Schlamm bilden. Auch geschmacklich fällt das Getränk etwas aus. Am besten schmeckt es, wenn man es am gleichen Tag trinkt, an dem man es morgens angesetzt hat. Ist also eher was für eine Party.

Probiert es mal aus. Ist nicht verkehrt.

Sascha
 
Zurück
Oben Unten