• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergleichstest Grillies vs. Grill Coutry von Plus (Profagus)

nudelmann

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Nabend,

hab mir heut mal bei Plus ein paar Säcke Grill Country Briketts gekauft (1,69¤ für 2,5kg) und sie mit den "orginalen" von Profagus verglichen.

In den AZK kamen jeweis genau 1,5kg Briketts. Außerdem hab ich von beiden 3 Briketts zusammen gewogen.

3Grillis wogen 90gr. 3 Grill Country 100gr.

Hier erst mal die Packungen:
packungen.JPG


Die Anschrift vom Hersteller:
hersteller_country.JPG

hersteller_grilli.JPG


Grillis im AZK:
grillis_azk.JPG


Hier die Country: Man sieht dass bei den Country wesentlich mehr Bruchstücke drin sind. Bei den Grillis waren so gut wie keine kleineren bzw. zerbrochen Stücke zu finden.
country_azk.JPG


Rauchentwicklung der Grillis:
rauch_Grillis.JPG


Die Country:
rauch_country.JPG

Erkennt man auf den Bilder zwar nicht so richtig aber die Country haben ein klein wenig mehr geraucht. Liegt evtl. an der Mehrzahl von kleinen Stücken?

Beide waren nach genau 30Minuten durchgeglüht.
Grillis:
grillis_in_grill.JPG


Country:
country_in_grill.JPG


Links die Grillis nach 45Min. Countrys sind ganz frisch:
gr-45min_country_frisch.JPG


Grillis nach 1h 15Min. Country nach 30Min.
gr-1h15m_coutry30min.JPG


Grillis nach 2h 15Min. Country nach 1h 30Min.
gr-2h15min_coutry1h30m.JPG


Grillis nach 2h 53Min. Country nach 2h 8Min
gr-2h53min_coutry2h8m.JPG



Wie man (hoffentlich) erkennen kann haben beide das selbe Anzünd- sowie Abbrennverhalten.
Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war dass die Country Briketts mehr und weißere Asche gebildet haben.

Die Temperatur hab ich nich gemessen sondern nur ab und zu die Hand drüber gehalten. Auch hier keine merklichen Unterschiede feststellbar.

Ich werd mir auch jeden fall noch ein paar Säcke von Plus holen.
Preis/Leistung sehr gut würd ich mal sagen

:prost:
 
Echt klasse Test.. :thumb1:
 
:cool: Super Test, der Zweite hier, der es erkannt hat, deshalb KAUFEN. ;)



2767_dsc00233_2.jpg
 
Ich alter Glückspilz

Gestern war ich in unserem Schnäppchenmarkt, die neben nem Haufen Schrott auch manchmal echt gute Schnäppchen anbieten..


Jetzt aufgepaßt..... 3kg Grillis für 1,99 :o
3kg Lüneberger Cocos und auch Nicht-Kokos gleicher Preis
 
Danke für den Test.
Da werd ich wohl am Dienstag auch mal hinfahren müssen. :prost:

Gruß
Friedi
 
Ich sag auch danke für den Test. Hab aber leider nur noch 5 Sack von den Grill Countrys bekommen.

lg. und schönes WE

Reini :prost: :prost: :prost:
 
Der Plus bei mir um die Ecke hat eine ganze Palette von den Grillies 2,5 kg/3,99¤
und von den Grill Countries 2,5 kg zu 1,69¤.
Habe gleich mal 20 Säcke gekauft :D
 
Hallo !

Unser Plus hat nur noch die Grillies, die Grill Countries hat er nicht mehr. Hätte ich mich nur richtig eingedeckt, ich befürchte die stellen ihre Produktpalette um. :patsch:
 
Naja also meine Euphorie hat sich etwas gelegt. Gierig wie ich bin habe ich mir 20 Sack der Grill Countrys gekauft.
Zuhause habe ich zwei Säcke geöffnet und die Briketts sehen definitiv nicht wie die Grillies aus, obwohl der Hersteller auch Profagus ist.
Die Grill Countrys sind irgendwie kleiner, unreiner, bröseliger.
Ich hoffe ich habe da nicht ins Klo gegriffen.
Morgen werde ich mal testen
 
Nicht ganz Brenner, im Text über Bild Nr.5 steht das bei den Countrys mehr Bruchstücke enthalten sind.
Meine Kohlen sehen aber verglichen mit den Grillies ganz anders aus!
 
Ist zwar ein wenig ab vom Thema, aber ich bin am Pfingstwochenende 2 mal am Werk der Profagus / Grillies Kohlenfabrik vorbeigepaddelt. Die liegen direkt an der Weser. Am ganzen Ort vorbei richt es ziemlich ordentlich nach Kohle und Grillen. Für den vorbeipaddelnden ist das ganz ok. Aber so wirklich wollte ich in dem Ort nicht wohnen. Ist schon arg.

Über die Qualität kann ich nichts sagen da ich ja Gasgriller bin. Aber alle Kollegen auf dem Wasser schwören auch auf die Grillies.

Olli
 
Schweinshaxe schrieb:
Nicht ganz Brenner, im Text über Bild Nr.5 steht das bei den Countrys mehr Bruchstücke enthalten sind.
....

Genau so hab ich dass auch wahrgenommen. Hab sie jetzt zwar nicht mikroskopisch begutachtet aber ganz anderst haben sie definitiv nicht ausgesehen. Kann man auf den Bildern ja auch recht gut erkennen.
Bei mir haben sie sich auch nicht von der Größe her unterschieden. Bröckeliger waren sie auch nicht.

Evtl. bekommt plus ja auch ab und an B-Ware aus geringen Produktionsfehlern oder sowas.
Morgen oder am Samstag muss ich eh nochmal nachschub kaufen. Werde dann berichten ob sich an den Briketts was verändert hat.


@Schweinshaxe: Kannst du mal ein Bild von deinen reinstellen?
 
Erst testen, dann kaufen....
...so werde ich es in Zukunft auch halten.
Bin echt sauer und enttäuscht, ich Grille eigentlich nur mit den Original Grillies und hatte mich sehr über die günstige Alternative (Grill Countys) gefreut.
Aber jetzt fahre ich zum Plus und bringe die Scheiße zurück. Sieht bestimmt toll aus wenn ich denen 20 Sack auf den Tresen knalle :x

Habe noch nie Briketts mit Bändern oder Haaren drin gehabt!
4839_dsc_0546k_1.jpg


4839_dsc_0556k_1.jpg


...und was sagt ihr dazu?

4839_dsc_0558k_1.jpg


Ich habe leider keine Original Grillies mehr um den genauen Vergleich zu haben,sorry.
Ich schreibe jetzt erstmal eine Mail an Profagus 8)
 
Also die sehen ja echt übel aus. Haben schon ne ganz andere Form als meine.
Morgen kauf ich auch wieder welche. (Erst mal nur 1 Sack und vorm Laden mach ich ihn gleich auf) 8)
 
Ja von innen ist es definitiv eine Lüneburger Tüte.
Habe die Säcke bei Plus umgetauscht, die Chefin hat sie anstandslos und ohne Kommentar zurückgenommen. Sogar die angebrochenen 2 Tüten.
 
Zurück
Oben Unten