• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vergrillung für ~20 Personen... Tipps erwünscht

Glenfiddich01

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV!

Nach meinen ersten Gehversuchen mit BBC und 2x 3-2-1 Ribs wirds Zeit um meine Geburtstagsparty zu planen.

Es werden ca. 20 Personen kommen, davon 17 Erwachsene. Dachte an 5-0-0 Ribs, Maiskoblen, Kartoffeln und dem gefüllten Kraut (haben sich bewährt :-)). Knoblauch- und Kräuterbaguett dürfen auch nicht fehlen.
Essenszeit möchte ich auf ca 19:30 ansetzen. Also ca. 13:00 einheizen und um 14 Uhr rein mit den Ribs. Als Mitternachtssnack wird noch ein ChiliConCarne gemacht.

Jeodch möchte ich evtl. noch was neues machen.... kann ich Bacon Bomb bei 120° mit reinschieben in den Smoker?
Bei den Rezepten hier im Forum wird immer von 140-180° geschrieben.
Gibts sonst noch leckere Sachen die nicht allzu aufwendig sind und bei 120° mit vergrillt werden können?
PP hab ich noch nie gemacht und ich möchte an meinem Geburtstag nicht die halbe nach zuvor Wach sein (wird ja sicher länger nach dem vergrillen :D)

Bitte um Anregungen :-)
 
Mit den ribs bist du doch super aufgestellt. Die passen immer und 5-0-0 sind auch zur Zeit mein Favorit. Du könntest noch ein schönes Stück vom Rind beifügen. Hier hat sich bei mir Tafelspitz oder Bürgermeister bewährt. Auch kalt und dünn aufgeschnitten immer wieder ein Genuss.

Viel Erfolg.
 
..mal was für die Süss-Schnäbel: Pfirsichhälften und/oder Birnenhälften mit nem Klex Gorgonzola drin?
 
Mach doch zusätzlich nen Schweinebraten. Kamm rubben, und ab auf den Rost. KT ist zweitrangig, nach sechs Stunden aufschneiden, dann ist er zumindest essbar ;-);-)
Ne aber das schmeckt und ist auch kein Experiment! Und falls er wieder erwarten noch Medium ist, lass ihn liegen und gar weiter...
Ansonsten sind deine Ideen gut finde ich. Ohne Risiken... Das wird!!
 
Dass mit der Bacon Bomb ist gar kein Problem, einfach rein damit !
Bei mir liegt die Temp. immer zwischen 110° und 130° !
Viel Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten