• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verhalten des Weber Service bei EU-Importen

Erkläre du es mir. Vllt. verkauft Weber die Dinger in Skandinavien zu günstig. Und hier dann offenbar so teuer, um damit Verluste auffangen zu können.

Warum ich dann zwingend hier kaufen soll, erklärt sich mir nicht. Und warum soll ich hier nen Auto kaufen, wenn ich ihn als Re-Import für 30% weniger bekomme? Ich bin sicher nicht der Geiz-ist-Geil-Typ und ich lasse mich erst recht nicht im Fachgeschäft beraten, um dann online zu kaufen. Das ist mies, keine Frage.
Aber ich bin auch nicht Krösus, der aus reiner Nächstenliebe pauschal und ohne zu vergleichen vor Ort kauft und damit u.U. krude Firmen- und Geschäftspolitiken unterstützt, was es eigentlich zu vermeiden galt.

Danke für diese Worte !
 
werdet Weber-Händler und habt Spaß... egal auf welcher Ebene


natürlich muss Weber, wenn es in den Geschäftsbedingungen steht, für Schäden aufkommen .. aber ich muss eure Geiz-ist-Geil-Mentalität auch nicht gut finden!
... und jetzt bin ich raus, danke für euer Verständnis!
 
Ich bin sicher nicht der Geiz-ist-Geil-Typ und ich lasse mich erst recht nicht im Fachgeschäft beraten, um dann online zu kaufen. Das ist mies, keine Frage.
Aber ich bin auch nicht Krösus, der aus reiner Nächstenliebe pauschal und ohne zu vergleichen vor Ort kauft und damit u.U. krude Firmen- und Geschäftspolitiken unterstützt, was es eigentlich zu vermeiden galt.

Für die, die es nicht so mit dem Lesen haben.
 
Mal ein Update.
Ich habe Freitag von Weber ohne weitere Kontaktaufnahme einen Lieferschein über zwei Komponenten erhalten. Die bemängelten Teile werden also getauscht. Ein paar Tage zuvor hatte ich eine weitere Reklamation gemailt, die zunächst unberücksichtigt geblieben ist. Im Bezug hat man sich aber auch nur auf die erste Reklamation bezogen. Die Mails scheinen also bei Weber nicht automatisch gruppiert zu werden. Bin jetzt also - was die erste Reklamation angeht - vollkommen zufrieden mit dem Weberservice. Es wurde nicht mal eine Rechnung angefordert, um zu prüfen, ob der EU-Händler autorisiert gewesen ist.
Was mir allerdings zu Denken gibt, ist die generelle Qualität bzw. Endkontrolle bei Weber. Mein Summit wurde bereits mit deutlichen Kratzern im Deckel ausgeliefert und ein Drehknauf war von Beginn an sehr schwergängig. Solche Sachen sollten doch eigentlich bei der Endkontrolle auffallen. Nach einigen Betriebsstunden löst sich zudem an der Rückseite der Grillwanne die Beschichtung (aktuelle Reklamation). Habe anscheinend ein Montagsgerät erwischt.
Gruß
Markus
 
Ja so sind sie halt die Amis.
ein in Europa gefertigtes Gerät hätte solch Mängel nicht denke ich.
die Verarbeitung selbst ist immer sehr simpel (günstig) gehalten, das habe ich bei meinem Summit erlebt und bereits einige Sachen nachjustiert bzw umgebaut.

schwergängiger Regel: hast du mal kontrolliert ob der Chromring am Regler schleift?
 
Endkontrolle- übernimmt heute bitte der Kunde, dann kann der Hersteller später noch mit einem Superservice glänzen und der Kunde ist noch dankbar.

Harald
 
Hi.

Gibt es bezüglich der Importe aus z.B. DK noch andere Reklamationsfälle und Erfahrungen? Wenn ich mal so google haben ja doch schon einige Ihren Grill von dort.
Oder sind die doch so gut das da i.D.R. nix kaputt geht?

Gruß
Mirco
 
Hi.

Gibt es bezüglich der Importe aus z.B. DK noch andere Reklamationsfälle und Erfahrungen? Wenn ich mal so google haben ja doch schon einige Ihren Grill von dort.
Oder sind die doch so gut das da i.D.R. nix kaputt geht?

Gruß
Mirco

Hi Mirco,

ich habe meinen Summit E 670 letzte Woche aus Dänemark bekommen.
Bei auspacken stellte ich einen kleinen Kratzer am Deckel des Seitenbrenners fest.
Daraufhin habe ich gleich mal Weber Deutschland kontaktiert.
Ich habe denen auch meinen dänischen Kaufbeleg geschickt.
Gestern bekam ich eine Auftragsbestätigung, dass mir ein neuer Deckel zugeschickt wird.

Also ich bin zufrieden mit der Reklamationsabwicklung:D

Gruß Eibl
 
Moin Mirco,
zwar nicht beim Gasi, aber..
Hatte bei einer dänischen (bei Davidsen gekauft) 57 Weberkugel mehrere Beschädigungen am Deckel. Habe dies bei Weber Deutschland reklamiert, dann zwar keine Rückmeldung - aber dafür einen neuen Deckel bekommen.
Scheint also auch bei Geräten aus Dänemark insgesamt keine Probleme hinsichtlich Reklamationen zu geben..

Ich habe mir diese Woche einen Summit E670 aus Dänemark liefern lassen, dieser steht allerdings noch eingepackt, da ich erst nächste Woche umziehe. Sollte mit dem Gerät etwas sein, werde ich berichten..

Gruß
Marko
 
So lange das die Folge des Weber Services ist

http://www.grillsportverein.de/foru...el-wsm-57-unbenutzt-mit-kleiner-macke.218697/

wird sich in Deutschland am Preisgefüge auch nichts ändern. Entweder werden die Grills so billig produziert (was auch die fehlende Endkontrolle bestätigen würde), dass sogar die Preise in den USA überzogen sind oder aber Weber erwirtschaftet nur Verluste....

Nichts gegen Import, würde ich wahrscheinlich auch machen. Oder ich kauf mir einen Grill bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis von Anfang an passt.
 
also ich hab den Weber summit 470 bei davidson in dk gekauft und habe dann zu hause beim aufbauen gesehen das beim Deckel in der ecke der lack abgplatzt war.
2 bilder zu davidson geschickt und nach einer Woche kam ein 3 Achser Lkw mit einem neuen Deckel zu mir nach Hause.
 
also ich hab den Weber summit 470 bei davidson in dk gekauft und habe dann zu hause beim aufbauen gesehen das beim in der ecke der lack abgplatzt war.
2 bilder zu davidson geschickt und nach einer Woche kam ein 3 Achser Lkw mit ner neuen Haube zu mir nach Hause.

Beim Deckel?
 
ja beim Deckel


IMG_1905.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1905.JPG
    IMG_1905.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 544
Zurück
Oben Unten