• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verhandlungsspielraum beim freundlichen Dänen ?

Tinitus

Militanter Veganer
Habe meinen Traumgrill beim Davidsen per Mail reserviert. Ist dann Vor-Ort noch etwas Naturalrabatt möglich oder mache ich mich zur Wurst, wenn ich den Grill so mitnehme wie angeboten?
Denke der Preis ist fair, aber vielleicht gibt es auf eine freundliche Nachfrage noch ein oder zwei Goddies on top?!
Wie sehen Eure Erfahrungen diesbezüglich aus, Feilschen bis zum schwarzen unter den Fingernägeln liegt nicht in meiner Natur.
Anderenfalls wissen die ja auch, dass ich nicht mit einem leeren Auto wieder nach Hause fahren möchte.
Kontakt per Mail war übrigens klasse, habe sogar am Sonntag !!!! eine Antwort auf meine Anfrage bekommen D:). Wo gibt's denn noch so was ???

Gruß Holger
 
Du machst Dich nur zur Wurst, wenn Du vor Ort nach Goodies oder Rabatt fragst.
 
Stimmt, deshalb hat Keld K. Hier auch noch nie was geschrieben ;)
Wie schon gesagt, ich fahre nach DK und nicht nach Rabatt, Leben und leben lassen.
Wenn der Kontakt so weitergeht wie es angefangen hat, werde ich zum Stammkunden. Bisher war alles klasse!
 
image.jpeg
image.jpeg
Geschafft, das neue Sportgerät ist zu Hause. Beim Davidsen war alles völlig problemlos, wirklich nur zu empfehlen! Leider trat beim Auspacken eine Beule an der linken Tür zu Tage. Transportverpackung war schon auf dem Gabelstapler beschäftigt, der Lagerist meinte jedoch ich solle mir keine Sorgen deshalb machen. Machte ich auch nicht, jetzt mal abwarten, was passiert. Schriftlich habe ich schon reklamiert.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,9 KB · Aufrufe: 1.333
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.367
Du machst Dich nur zur Wurst, wenn Du vor Ort nach Goodies oder Rabatt fragst.

Wennn du bereits reserviert hast ist nachträgliches handeln natürlich doof. Ansonsten gilt handeln was das Zeug hält! Ist ja deine Kohle, warum sollst du da zur Wurst werden?
 
Weil Davidsen kein Basar ist. Die Preise sind Endpreise. Auch Zubehör gibts nicht dazu. Ist nicht wie bei einigen deutschen Grillhändlern. ;)
 
Moin Holger,
bei dir hat man auch den großen weißen Aufkleber direkt auf die rechte Tür geklebt und nicht auf die Folie.:thumbdown:
Ist gar nicht so einfach den da wieder runter zu bekommen ....


-Joe
 
. Ansonsten gilt handeln was das Zeug hält!


Handeln kann man aber nur wenn man in einer guten Verhandlungsposition ist.
Die Dänen sind ja nicht dumm, deutsche Kunden kommen extra wegen des Preises, warum sollte er da noch mit sich handeln lassen?

Preis ist eh günstiger, man ist extra hin gefahren und die Wenigsten werden nur weil es nix on top gab unverrichteter Dinge mit leeren Händen zurück fahren.

Ich als Händler würde keine Veranlassung sehen was am Preis zu machen oder was dazu zu geben und der Kunde sollte das doch auch wissen.;)
 
Weil Davidsen kein Basar ist. Die Preise sind Endpreise.

Handeln kann man aber nur wenn man in einer guten Verhandlungsposition ist.
Die Dänen sind ja nicht dumm, deutsche Kunden kommen extra wegen des Preises, warum sollte er da noch mit sich handeln lassen?
Preis ist eh günstiger, man ist extra hin gefahren und die Wenigsten werden nur weil es nix on top gab unverrichteter Dinge mit leeren Händen zurück fahren.
Ich als Händler würde keine Veranlassung sehen was am Preis zu machen oder was dazu zu geben und der Kunde sollte das doch auch wissen.;)

Ja die Dänen sind nicht doofer als wir und wahrscheinlich ist dort auch kein Basar. Aber trotzdem will/muss er verkaufen! Eine gute Verhandlungsposition hat jeder. Der eine hat was der andere will. Ob Geld oder Grill ist lediglich eine Frage der Sichtweise.

Ich versuche bei jedem grösseren Kauf was zu machen. Und wenn auch nur ein paar Prozentpunkte rausspringen, geht sehr sehr oft was! Sowas ist einkalkuliert.
Und selbst wenn nichts geht, habe ich es jedenfalls versucht. Nur, die meisten trauen sich nicht oder geben gleich auf! Auch kaufen will gelernt sein.
Wer handelt ist deshalb noch lange keine Wurst!

Bin übrigends selbst seit fast 25 Jahren Vertriebler im Hydraulik- und Pneumatikbereich und es gibt nicht viel was die "Gegenseite" an Einkaufsargumenten noch nicht an mich herangetragen hat.
 
Ich sehe es ein wenig anders. Man muss dem anderen nicht das letzte Hemd ausziehen. Das gilt für beide Seiten. Leben und leben lassen.

Ich zahle grundsätzlich das, was mir eine Sache Wert ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich war jetzt drei Mal bei Davidsen. Jedes Mal war der Service exzellent und wenn ich dann noch einen Artikel zum halben Deutschlandkurs bekomme, dann widerstrebt es mir, da noch nach irgendwelchen Goodies oder Rabatten zu fragen. Das mögen einige anders sehen, ich aber nicht.
 
Die Nummer mit dem Handeln hatte ich heute gar nicht mehr auf dem Zettel, hätte auch nix gebracht, da die beiden zuständigen Herren gar nicht anwesend waren. Der eine im Urlaub ( sei ihm herzlich gegönnt), der andere wohl nicht im Hause. Eine sehr nette deutsch sprechende Dame erklärte mir den Ablauf, weitere Infos gab es nicht, aber ich wusste ja, was ich wollte.
Der Summit selbst ist scheinbar schon ein etwas älteres Modell, da kein GBS System. Vielleicht gibt es das in der " nordischen Ausführung" auch gar nicht. Nicht schlimm, wollte ich eh nicht ;). Nur eine deutsche Gebrauchsanweisung wäre schön gewesen, kann mir da vielleicht von Euch jmd. aushelfen oder kann man die irgendwo runterladen ?
Hoffe es gibt sonst keine Unterschiede. Das Päckchen der " Gasfachfrau " ist unterwegs, der " Rollenfachmarkt" hat auch schon versendet. Morgen noch zum O.i , dann ist das Notwendigste erledigt.
Fehlt noch das "Smirre-Paket" , aber jetzt ist erstmal wieder etwas sparen angesagt. :(

Gruß Holger


Anleitung auf der Weber-Seite gefunden
 
Ich sehe es ein wenig anders. Man muss dem anderen nicht das letzte Hemd ausziehen. Das gilt für beide Seiten. Leben und leben lassen.

Das kann ja auch jeder sehen wie er mag. Vom letzten Hemd ausziehen hat niemand gesprochen. Ich habe mich nur sehr an der "Wurst" gestört.
 
Kein Stress bitte, mein Fehler, war doof ausgedrückt :(
Habe passende Antworten erhalten, danke dafür.
Kauf ist abgeschlossen, bin " fast" happy.
Alles gut! Gelobe mich in Zukunft besser zu artikulieren ;)

Bin ja neu hier, aber das Forum ist toll ;)
 
Ich glaube nicht, dass hier jemand Stress will, nur weil wir in puncto handeln verschiedener Meinung sind. Und wenn du Holger zumindest "fast" happy bist ist doch alles in Butter.:prost:
 
Statusänderung

"fast happy" ändert sich in "110%ig begeistert"
Heute Email von Hr.Keld Keller bekommen, Ersatztür ist unterwegs :)
Trotz anfänglicher Bauchschmerzen kann ich nur sagen, dass diese absolut unbegründet waren.
So einen klasse Service hätte ich in D auch gerne!
Chapeau Davidsen !!
Immer wieder gerne !

Nachtrag: Ersatztür ist da, plus ein paar Weber Flaschenkühler als Goodie.
Herzlichen Dank !
 
Hatte mal eine große Bestellung beim Davidsen, knapp 10 KEUR. Selbst bei dieser Summe war nichts drin. Habe dann aber vor der Abfahrt noch eine Abdeckhaube für den Genesis und einige Weber Polos bekommen.....
 
Zurück
Oben Unten