• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

VERKAUFE: Glasdichtband

Hubsy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich benötigte ein ordendliches Glasdichtband 30x2 mm für meinen Räucherofen. Wurde bei einen ansässigen Händler fündig. Dort habe ich eine Rolle mit 50 Meter erworben, da Kleinmengen unverhältnismässig teuer waren.

Das Glasband hat ein Doppelkebeband, das bis 130 Grad geeignet ist - das Band selbst bis 550 Grad. Bei mehr als 130 Grad soll man es mit Silikon oder Spezialkleber verkleben.
Wird als Dichtband für hitzefeste Scheiben bei Öfen verwendet.

Habe allerdings einen Test gemacht, Kammertemperatur 170 Grad und das Band hat gehalten ohne sichtbaren Kleberschaden. Natürlich ohne Garantie.

Gebe jetzt ca. 30m ab. Auch Teilstücke!

Falls wer was benötigt einfach eine PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten