• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufe meinen Smoker Eigenbau

grannow

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde, es fällt mir schwer aber ich habe mich nun nach monatelangem Überlegen dazu überwunden meinen Eigenbau zu verkaufen. Die Zeit und der Elan reicht einfach nicht mehr aus um ihn für so lange Zeit einfach nur da stehen zu haben. Meine Kugel reicht für unsere Belange einfach aus.
In vielen unzähligen Stunden wurde der Smoker geplant, entworfen und gebaut. Einige Sachen wie man sehen kann wurden von einem Freund in seiner Blechbude gelasert und dann von mir und einem "Profischweißer" der normalerweise Gasleitungen schweißt, zusammengeschmiedet. Verwendet wurde ein 18 Zoll Rohr (1cm stark). Der Schornstein ist wie zu sehen abnehmbar, damit er auch in einem Schuppen oder ähnlichem überwintern kann. Der Tisch (Eiche) vorne ist nach unten klappbar bzw. wer ihn nicht brauch einfach abnehmbar. Auch aufgrund der Gegengewichte die lange gesucht und sauber abgedreht wurden um danach mit dem Rest lackiert werden zu können, bringen ihr Gewicht mit. Insgesamt kommt er auf etwas über 300 Kilo. Jedoch lässt er sich gut durch den Schiebegriff und die guten Lager und Räder bewegen bzw. von einer Person schieben. An einigen Stellen wie den Räder sind minimale Flugrostspuren die aber problemlos wieder zu entfernen sind. Die Einlegeroste ( 4 Stück) sind auch aus Edelstahl angefertigt worden. Für die Brennkammer sind auch noch 2 noch nie benutzte Rosten dabei, falls man mal direkt was bruzeln möchte. Die Griffe sind aus Eiche und könnten wen es stört mal einen neuen Schluck Lack vertragen. Lackiert wurde er von mir mit spezieller Ofenhitzefarbe. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und bis jetzt noch keinerlei Lackschäden. Bei Fragen einfach melden und anzuschauen bzw. abzuholen in 15834 Rangsdorf. Preislich schlage ich 850€ an. Grüße grannow

IMG_3318.JPG


IMG_3320.JPG


IMG_3322.JPG


IMG_3323.JPG


IMG_3324.JPG


IMG_3325.JPG


IMG_3326.JPG


IMG_3327.JPG


IMG_3328.JPG


IMG_3329.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3318.JPG
    IMG_3318.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_3320.JPG
    IMG_3320.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 908
  • IMG_3322.JPG
    IMG_3322.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_3323.JPG
    IMG_3323.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_3324.JPG
    IMG_3324.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_3325.JPG
    IMG_3325.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_3326.JPG
    IMG_3326.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_3327.JPG
    IMG_3327.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_3328.JPG
    IMG_3328.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_3329.JPG
    IMG_3329.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 903
Also wenn ich das Kleingeld parat hätte, würde ich zuschlagen. Viel Erfolg!
 
Sieht super aus. Hoffe er findet ein nettes neues Zuhause
 
Ich finde das sehr schade.....sehr schöner Smoker !

Gruß
 
Wenn der neue Besitzer auch im GSV wäre bleibt uns der Ofen doch erhalten....

:thumb2:
 
Schade, das er so weit weg ist :cry:
Wirklich schade...

Obwohl... wenn ich nach Berlin fahre, könnt ich gleich dem Typen, der mich in Ebay Kleinanzeigen bescheissen wollte, die Finger abh.cken....
 
Zurück
Oben Unten