• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufsstatistik von Grills (Amazon)

Phlipp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht interessiert es ja jemanden:

Grill_Studie_gross.png


Quelle:
http://blog.metoda.com/so-grillt-deutschland-der-grosse-metoda-grill-report/
 
Holz fehlt...
 
Mich würde interessieren was sich für Marken/Hersteller hinter den 40,99% Marktanteil befinden.
Sind das dann vermutlich "Chinakracher"?
 
Hätte gedacht, dass Thüros nicht in der Masse untergeht. Haben ja viele.
 
Mich wundert das Weber nicht mehr hat,
Mich wundert auch Lotusgrill, die ja quasi soviel haben wie Weber
 
Mich wundert das Weber nicht mehr hat,
Mich wundert auch Lotusgrill, die ja quasi soviel haben wie Weber

Die Auswertung bezieht sich nur auf durch Amazon vertriebene Grills. Dadurch dürfte das Ergebnis etwas verzerrt sein.

So einen kleinen Tischgrill, wie einen Lotus, kauft man sich doch schon mal schnell online. Ich denke das gilt auch für elektrische Grills.

Bei Grills in Standardgröße gehen die meisten dann doch eher in den Baumarkt oder gleich zum Grillfachhändler.
 
Die Auswertung bezieht sich nur auf durch Amazon vertriebene Grills. Dadurch dürfte das Ergebnis etwas verzerrt sein.
Durchschnittspreis Kohlegrills: 79,76 €
Durchschnittspreis Gasgrills: 203,07 €
Durchschnittspreis Elektrogrills: 60,80 €
Wenn das Durchschnittspreise sind, muessen jede Menge Grills fuer Preise darunter verkauft worden sein. Wer von uns moechte sich mit einem Landmann Rundgrill 34,5 cm sehen lassen? Hat 4,4 Amazon-Sterne, ist also sehr gute Qualitaet. Zur Zeit im Sonderangebot fuer 5,99€. Sofort zuschlagen!:grill:
 
Also Leute, diese Statistik ist doch wirklich für den Popo. Da ist doch jedes Wort überflüssig. Grillen wir doch lieber oder?

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten