• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verschiedene Laken und verschiedene Zeiträume. Der Laken Sammelthread ;-)

malteser

Veganer
Hallo,

ich lese viel davon, Fleisch in Laken zu "pökeln" bevor man es zubereitet. Ich habe das neulich auch bei einem Schweinefilet drei Stunden gemacht, das ich danach sous vide zubereitet habe. Das Fleisch war extrem zart und saftig, allerdings fehlte mir leider der Vergleich zu einem ungepökelten Fleisch.

Bisher bin ich auf Laken aus 5% Salz, 10% Salz, 5% Salz mit 5% Zucker, 10%Salz und 5% Zucker und reine 10% Zucker Laken gestoßen bei diversen Fleischsorten.

Leider habe ich bisher noch keine exakten Informationen gefunden, welche Lake man für welches Fleisch verwenden sollte, ob verschiedene Fleischdorten länger oder kürzer eingelegt werden sollten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Was wisst ihr genau darüber?

Liebe Grüße.

Edit: Was gebt ihr in eure Laken sonst noch an Gewürzen hinzu?
 
Zurück
Oben Unten