• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertikales Salatbeet

Hallo Jörn,

bist du sicher, die 6 Euro passen eher auf das DN125 Rohr.

Wenn ich so im Google schaue.

Gruß Dirk

Ich meine solch ein Rohr :angel:

rohr.jpg
 

Anhänge

  • rohr.jpg
    rohr.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 3.937
AW: Vertikales Salatbeet

Und so sieht das dann bei Jörn aus

uploadfromtaptalk1359635144529.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359635144529.jpg
    uploadfromtaptalk1359635144529.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 4.297
Rohr-Pflanz-Säulen 2013

was pflanzt Ihr dieses Jahr in Eure "Rohr-Pflanz-Säulen?
werde dieses Jahr: Blumen und Salat nehmen

und ich werde auch ein Bewässerungsrohr einziehen.
Denn gerade am Anfang wenn noch keine große Wurzelmasse von den Pflanzen vorhanden ist, wird sehr viel Erde beim gießen ausgespült.
Später, ist es problemlos durch die Wurzelmasse und den Blattaustrieb.

auf ein gutes, vertikales Rohr-Pflanz-Säulen-Jahr
 
Werde es mal mit verschiedenen Kräutern probieren. 2012 waren nur Blumen drin...

Gruß
 
Hallo,

dieses Jahr habe ich mir auch 2 Salatbeete gebaut :clap2:

Ich bin mal gespannt, wie das funktioniert.

beet1.jpg


beet2.jpg


beet3.jpg


beet4.jpg


beet5.jpg


GöGa hat in den Topf schon Erdbeeren eingesetzt, oben in die Spitze kommt noch Petersilie und in den anderen Schnittlauch.

In die Löcher kommt Lollo bionda und Lollo rosso, dies sind auch schon super vorgezogen, habe aber noch etwas Angst diesen einzupflanzen, weiß jemand wie Frostempfindlich diese wirklich sind ?


Gruß Dirk
 

Anhänge

  • beet1.jpg
    beet1.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 3.883
  • beet2.jpg
    beet2.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 4.105
  • beet3.jpg
    beet3.jpg
    615,1 KB · Aufrufe: 8.500
  • beet4.jpg
    beet4.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 7.065
  • beet5.jpg
    beet5.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 8.770
Dirk, hast Du in jeder einen Bewässerungs-Schlauch mit Schlauchkupplung drin?
 
Dirk, hast Du in jeder einen Bewässerungs-Schlauch mit Schlauchkupplung drin?

Es ist in beiden ein Bewässerungsschlauch drin, auf der Seite, die im Rohr endet, habe ich ein 8mm Kuststoffstopfen reingemacht und mit einer Schlauchschelle abgedichtet.

Gruß Dirk
 
Hast du schon eingepflanzt und mal bewässert? Funktioniert das mit dem Schlauch?

Bewässert habe ich schon, das scheint recht gut zu funktionieren, es läuft jedoch schon recht viel Erde aus den Löchern, ich denke aber das ändert sich, wenn der Salat drin ist.


Bepflanzt habe ich noch nicht, da ich noch etwas Bedenken wegen möglichem Frost habe.

Gruß Dirk
 
Das könnte man verhindern, wenn man Mulchvlies bzw. Unkrautvlies an den Löchern von innen reinmacht. Kreuzweise einschneiden, damit der Salat durch kann.

Ja sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt, ich hatte an Kokosmatte gedacht, habe ich aber noch nicht bekommen.
Nach dem Vlies werde ich mal im Gartenmarkt schauen.
Danke für den Tipp.


Gruß Dirk
 
Servus,
ist ja cool.

Bin grad über den Fred hier gestolpert.
Werd mich dann gleich mal an die Arbeit machen um auch so ein Ding zu Bauen. Habe ja auch leider nur einen Balkon zur Verfügung, also passt das super und ich bringe mehr unter als in den Pflanzkästen.
 
Zurück
Oben Unten