• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertraut machen mit dem Q100-Wildschweinsteaks und Köfte

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfreunde,
dieser Tage habe ich mich ja schon als neuer Knebeldreher hier im Gasforum vorgestellt. Weil neue Spielzeuge natürlich erst mal intensiv genutzt werden müssen, um sich damit vertraut zu machen, ging es gestern weiter mit Steaks vom Wildschweinrücken. Die Rohware (von einem befreudeten Jäger):

01rohmaterial1.jpeg


ausgepackt:

02rohmaterial2.jpeg


Ganz schön fett, stellt sich die Frage dranlassen oder abschneiden...ein Kompromiss war dann, die Hälfte abzumachen und das ganze Stück in Steaks zu schneiden.

03geschnitten.jpeg


Über Nacht mit etwas Knobi und etwas Rosmarin marinieren:

04marinieren.jpeg

Vor dem Grillen wird das ganze wieder abgetupft:

06steaks.jpeg


Beilage vorbereiten (Piggy-Bread), Bauchspeck und Zwiebeln in der Eisenpfanne knusprig braten:

05anbraten.jpeg


Den DO mit Backpapier auslegen, damit man das nachher im Stück rausheben kann, Butter, die Hälfte das Specks rein:

07brot1.jpeg


Ein Pack Knack und Back-Brötchen rein und die andere Hälfte obendrauf:

08brot2.jpeg


Und raus zum Spielplatz, der AZK läuft schon:

09spielplatz.jpeg


10do1.jpeg


Ab und zu habe ich mal in den DO geschaut und als die Backware angefangen hat, Farbe zu bekommen, den Q angeworfen und mich den Steaks gewidmet:

11steak1.jpeg


12steak2.jpeg


Fertiges Piggybread (Übrigens entgegen des Originalrezeptes ohne Ahornsirup und dergleichen):


13brot3.jpeg

Und Tellerbild, mit Spargelsalat und Zwiebeln, die ich auf dem Smokey-Joe über den restlichen Kohlen aus dem AZK in der Pfanne und dem Fett vom Speckanbraten hab schmurgeln lassen:

14teller.jpeg


15teller2.jpeg


Superlecker, sogar das Fett konnte man mitessen, das war überhaupt nicht knatschig oder unangenehm im Mund. Wild ist doch was tolles.

:)
 

Anhänge

  • 01rohmaterial1.jpeg
    01rohmaterial1.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 919
  • 02rohmaterial2.jpeg
    02rohmaterial2.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 951
  • 03geschnitten.jpeg
    03geschnitten.jpeg
    107,1 KB · Aufrufe: 896
  • 04marinieren.jpeg
    04marinieren.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 904
  • 05anbraten.jpeg
    05anbraten.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 1.067
  • 06steaks.jpeg
    06steaks.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.035
  • 07brot1.jpeg
    07brot1.jpeg
    123 KB · Aufrufe: 909
  • 08brot2.jpeg
    08brot2.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 973
  • 09spielplatz.jpeg
    09spielplatz.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 894
  • 10do1.jpeg
    10do1.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 904
  • 11steak1.jpeg
    11steak1.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 967
  • 12steak2.jpeg
    12steak2.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.643
  • 13brot3.jpeg
    13brot3.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 895
  • 14teller.jpeg
    14teller.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 882
  • 15teller2.jpeg
    15teller2.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 897
Moin Ralf,
da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 780
Ich arbeite jedenfalls intensiv dran. Vorhin gabs Köfte,
Lammhack mit geriebenen Zwiebeln, geriebenen Knoblauch, gehackter Petersilie, P&S&P, Pul Biber, Muskat, Kreuzkümmel und einem Hauch Zimt würzen und zusammen mit einem Ei verkneten:

01hack.jpeg


Und längliche Köfte formen:

02koefte.jpeg


Zusammen mit Halloumi auf den Q100:

03aufgrill1.jpeg


04aufgrill2.jpeg


Mit Minzjoghurt, Ofenkartoffeln und buntem Salat:

05teller.jpeg


Zoom in:

06teller2.jpeg


Gut wars.

07gabel.jpeg


Meine Kugeln weinen schon rum, weil ich mich nur noch um den Gasi kümmere. So ist das halt, wenn man ein neues Spielzeug hat.
 

Anhänge

  • 01hack.jpeg
    01hack.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 862
  • 02koefte.jpeg
    02koefte.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 853
  • 03aufgrill1.jpeg
    03aufgrill1.jpeg
    286,7 KB · Aufrufe: 1.283
  • 04aufgrill2.jpeg
    04aufgrill2.jpeg
    336,6 KB · Aufrufe: 816
  • 05teller.jpeg
    05teller.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 840
  • 06teller2.jpeg
    06teller2.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 843
  • 07gabel.jpeg
    07gabel.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 837
Moin Ralf,
davon hätte ich auch gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 735
Klasse Bilder,

sieht alles super schmackhaft aus :daumenzwinker:
 
Hi Ralf,

Mensch, da muss ich ja fast auch mal wieder Köpfte machen!
Sieht echt Klasse aus und es war bestimmt auch sehr lecker!
 
da haste dich aber voll reingehängt... TIP TOP Leistung.....

gruß Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten