• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwendungszweck Vakuumierer

ICE88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Caso VC100.

Bislang nutzte ich das Gerät zum luftlosen Verpacken von Lebensmitteln,welche ich dann im Tiefkühler aufbewahr(t)e.

Was kann man mit einem Vakkumierer denn noch so alles machen ? Hab z.B. gelesen,dass man damit Fleisch schnell marinieren kann...

Wofür verwendet ihr eure Vakuumierer, gebt mir etwas inspiration :-)



Dann noch eine VC100-spezifische Frage: Im Lieferumfang des Geräts war eine Mossgummilippe (35,5cm lang ,1cm² Querschnitt und in der Mitte einen Schnitt über nahezu die Komplette Länge). Diese ist nicht im Lieferumfang aufgeführt und ich habe bisher dafür keine Verwendung. Wofür ist diese ?
 
Vergleich mal das Foto mit deinem VC100 dann weißt du wo die Moosgummilippe hin muss :)

ImageUploadedByTapatalk1378455172.227359.jpg


Gruß Baschdi

Edit sagt noch: wenn du damit marinieren willst dann musst du aufpassen das keine Flüssigkeit ins Gerät gelangt. Am besten legst du oben in deinen Beutel einen Streifen Zewa, das saugt die Flüssigkeit auf bevor sie ins Gerät gezogen wird.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1378455172.227359.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1378455172.227359.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.333
Die zweite Moosgummilippe ist ein Ersatzteil. Ich verwende meinen Vakuumierer (gleiches Modell) hauptsächlich zum Einfrieren, längeren Frischhalten und selbstverständlich, um Fleisch gewürzt mit versch. Rubs besser zu marinieren. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
 
Wir haben einen Vakuumierer auch schon dazu verwendet, bei Reisen etwas auslaufsicher zu verpacken, z.B. Duschgelflaschen im Koffer, oder so...
:oops: nich hau'n!
 
Vergleich mal das Foto mit deinem VC100 dann weißt du wo die Moosgummilippe hin muss :)

Öhm so auf den ersten Blick erkenn ich keinen Unterschied =)

wo soll denn das "Ersatzteil" hin, falls es eins sein soll ?

Edit: Mann bin ich blöd...wenn man den Streifen spreizt, wird er die Form vom Moosgummi um die Vakuumkammer haben :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch ganz gut ...

Hab grad wieder 5 Liter Napoli eingeschwissen, lässt sich prima stapeln und in 10 Minuten auftauen :)

CIMG6530.JPG


Doc :jodel:
 

Anhänge

  • CIMG6530.JPG
    CIMG6530.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 1.145
Hallo ICE88,

- Dry aging im Reifebeutel
- geoeffnete Tueten (Chips etc.) wieder verschliessen
- schnelles marinieren in der Vakuumdose
- marinieren im Beutel
- Etwas Wasserdicht einpacken (z.B. fuer eine Paddeltour)
- physikalische experiemente unter Unterdruck...(Mohrenkopf unter Vakuumglocke (Geht ab wie ne Rakete!!!) - YouTube)

Gruss
Thomas
 
Für ne einwöchige Rafting-Tour habe ich mal für jeden Tag ein Päckchen mit der benötigten Kleidung vakuumiert.

Trockene Unterwäsche ist schon was feines und sorgt spätestens am dritten Tag für neidisch Blicke :D

Und platzsparend ist es ausserdem ;-)
 
Ich habe mir sagen lassen, wenn man die Frau einvakuumiert bleibt die auch länger frisch und das Haus wird insgesamt etwas ruhiger ^^
 
Als die Wikis mal Kopfläuse mitgebracht hatten, wurden kurzerhand alle Kuscheltiere eingeschweißt...
 
Für ne einwöchige Rafting-Tour habe ich mal für jeden Tag ein Päckchen mit der benötigten Kleidung vakuumiert.

Trockene Unterwäsche ist schon was feines und sorgt spätestens am dritten Tag für neidisch Blicke :D

Und platzsparend ist es ausserdem ;-)

Meine Frau ist der Meinung, ich sollte meine Klamotten besser nach dem Tragen einschweißen :crucified:

Doc :jodel:
 
Ich hab auch schon Socken und Boxershorts eingeschweißt für nen Camping Trip. Naja, nach der Anschaffung war erstmal mein ganzer Kühlschrank vakuumiert, inklusive Butter und Eier :)
 
Ich habe mir sagen lassen, wenn man die Frau einvakuumiert bleibt die auch länger frisch und das Haus wird insgesamt etwas ruhiger ^^
:pfeif:
 
Ich habe mir sagen lassen, wenn man die Frau einvakuumiert bleibt die auch länger frisch und das Haus wird insgesamt etwas ruhiger ^^

Hab leider keine Folienschläuche in der passenden Größe gefunden..... :oops:
 
Zurück
Oben Unten