• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

VidaXL 33er

Hi Bronco,
Super, oder auch nicht. Ich wurde immer noch nciht vom Grillfürst beliefert... :mad: Was genau passt denn am Mono Deflektor nicht? Zu hoch?
Gruß,
Chrille
 
In einem der anderen Mini-Ei Freds habe ich gesehen, dass der Deflektor vom BGE Mini passen soll, wobei das Ei von VidalXL wohl das 30er (kleinste Ausführung) war...

Grüße
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Vida Baugleich mit dem Monolith jr. Ist bzw. Ein Nachbau ist.
Ich kann Sonntag mal ein paar Fotos machen, das Metal-Dreibein ist für einen etwas kleineren Durchmesser ausgelegt und passt somit leider nicht über die innere Keramikschale.
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Vida Baugleich mit dem Monolith jr. Ist bzw. Ein Nachbau ist.
Ich kann Sonntag mal ein paar Fotos machen, das Metal-Dreibein ist für einen etwas kleineren Durchmesser ausgelegt und passt somit leider nicht über die innere Keramikschale.
Wenn das Metall-Dreibein für einen etwas kleineren Durchmesser ist, dürfte es auf das 30er von Vida passen... :hmmmm:
Was war nochmal der Kostenpunkt?
Verliert man damit nach oben hin Platz, sprich sitzt das Grillrost mit Deflektor höher, als ohne?

Grüße
 
@ , genau das ist der Fall. Der Mono Junior hat scheinbar auch nen Feuering so dass das Distanzstück dann auf der Feuerbox aufliegt. Das geht beim VidaXL nicht und deswegen passt es nicht
 
Ah, okay, verstehe! Vielen Dank, dann erspare ich mir die Bestellung mit darauf folgender Enttäuschung!

Grüße
 
Hallo Christian - schönes Teil. Hätte ich auch gerne:wiegeil:
Leider sind die 33er immer noch vergriffen , und der letzte 27er ging grad raus. Son Mist.
Sag, kannst Du mir die Höhe vom Korpus messen? Also wenn er ohne Nest am Boden steht bis zur Oberkannte Korpus?
Viiiiiiilen Dank
 
Hallo ,
Als ich bestellt habe war das tatsächlich der Letzte! Danach ging der Shop auf Rot und Ebay auch :D
Ich habe heute Morgen schnell noch gemessen so gut es ging: Der Korpus inklusive Deckel hat so ca. 50cm. Ansonsten:
  • Gesamthöhe: 81 cm
  • Breite mit Ablagen: 81 cm
  • Außendurchmesser: 38 cm
  • Innendurchmesser: 33 cm
Edit: gerade gesehen, dass Du nur das Maß bis Oberkante Korpus haben wolltest (ohne Deckel)?! Reiche ich sonst heute Abend nach.
 
Schönes Wochenende! Der Kleine läuft schon den dritten Tag in Folge.
IMG-20150612-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150612-WA0000.jpg
    IMG-20150612-WA0000.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 1.847
Guten Abend,
Nachdem das mit dem Monilith Deflektor ja leider nicht hinhaut, mal die Frage in die Runde: Hat jemand eine praktikable Lösung für ein indirektes Setup? Bin am überlegen ob die 20er Paella Pfanne was wär.... Oder ist die am Ende zu klein?
Gruß,
Chrille
 
Die ist zu klein, die passt auf den 27er
 
@ , wie groß ist denn Deine Pfanne jetzt? Hast Du einen Link für mich?
@chrille : Erstmal Sorry für die gestiftete Verwirrung!!!
Asche auf mein Haupt, ich habe die Paella-Pfanne mit 20cm Durchmesser, du hattest Recht!!! :gotcha:
ALLERDINGS: mein Mini-Ei ist ein 30er!
Ich hatte so gemessen: Innen-Durchmesser Kohlekorb, abzüglich Luftspalt, den ich gerne haben wollte (~0,5cm) = Durchmesser der Paellapfanne.
Diese liegt dann mit den Griffen auf dem Kohlekorb auf:
Paellapfanne.jpg


Bestellt habe ich hier: http://www.der-spanien-shop.eu/


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Paellapfanne.jpg
    Paellapfanne.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 1.831
@ : Top, ich danke Dir! Dann werde ich wohl heute Abend mal messen und danach bestellen. Bei mir schlummert noch ein Tafelspitz der dringend auf Vergrillung wartet. :muh:
 
So, ich hab es dann doch wieder anders gemacht: Heute beim Spanischen Supermarkt gewesen und eine emaillierte 24er Pfanne für 3,99€ mitgenommen. Musste dann leider doch die Griffe etwas einkürzen, da der Deckel nicht so 100% schloss. Aber egal, jetzt passt die Pfanne super!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 1.751
@chrille : Wunderbar! Wahrscheinlich werden die Griffe proportional auch größer, umso größer die Pfanne gewählt wird.
Genau so sieht es bei mir auch aus und funktioniert bisher einwandfrei. Am Besten mit Jehova einwickeln, das erleichtert die Reinigung ungemein. :pie:

Viele Grüße
 
image.jpg
So, nach einer urlaubsbedingten Woche Abwesenheit, heute mal wieder den Kamado angeworfen (übrigens mit Heißluftpistole und ohne "Würfel" sehr zu empfehlen). Ein Rezept aus dem Nachbarforum nachgebaut: Schweinefilet mit Frischkäse und Zitronenschale in Bacon gewickelt indirekt bei 170'C und siehe da: Superlecker!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    188 KB · Aufrufe: 1.659
  • image.jpg
    image.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.659
@all: welche Temperaturen erreicht ihr so in den vidaXL Kamado Mini oder 33er? Ich überlege ob das Kohlerost modifiziert werden muss. Mit neuer Kohle komme ich auf knapp 300'C, da sollte doch mehr gehen oder?
 
Zurück
Oben Unten