• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Video : Rinderhüfte

Butch,
ich hatte heute zu Mittag ein paar sabbernde Kollegen am Monitor hängen und erntete bösartige Kommentare wie "das ist gemein", " du bist fies" ... Ich hatte leider kein Kleenex zur Hand.

Muss ich mir das wirklich antun? :-?

Ich meine: JAAAAAAA! :D

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
Hallo,

ja, mir gefällts auch ganz gut. Schön gemacht.

Also fasziniert hat mich im ersten Moment ehrlich gesagt das Messer. Und das sieht ja alles
so einfach aus...

Danke für die Demonstration.

ciao,
Flo
 
Ich liebe solche Videos!!!
Mal ernsthaft: Es gibt soviel Fleisch zum Grillen auf der Welt und ebensoviele "Hobby-(aber-eigentlich-gar-kein)-Metzger", die auf solche idiotensichere Anleitungen angewisen sind! Deshalb ein Apell (kein Appel) an alle Butch's und Peppers unter euch: Lasst die Video-Cams glühen! Das ist Video-Unterricht vom Feinsten! Da könnte man einen eigenen Fred aufmachen, wo lauter solche Lernvideos reinkommen. Irgendwann haben wir dann eine komplette Anleitung, wie man eine Kuh zerlegt! Wir haben so viele Experten im Forum, ich bitte Euch: gebt euer Wissen an uns Newbies weiter!
 
Butch ohne Worte.
Wir brauchen wirklich eine eigene Videothek.
 
Hallo Butch,

Dein Vieeo löst hier gerade totale Begeisterung aus.
Echt stark. Danke.
Pieten aus Bremen :o :o :o
 
WOW

Das schnellste und sauberste das ich je gesehen habe. :o

Da Liebt jemand seinen Beruf und das Material der Arbeit.

Hut ab und :cool: Respect :cool:
 
lob, respekt und anerkennung!!!
ich würd da gern mal ein messerschleif kurs
belegen die klinge fällt ja förmlich durch das
fleisch!!!
 
??

Hat noch jemand dieses Video?

Gruß, Eric.
 
Ich uppe das mal auf youtube
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Anleitung, bei mir ist das immer ein mittelstarkes Gemetzel.
Hoffentlich kann ich das nachvollziehen, im Video sieht es ja ganz leicht aus.
Respekt !!
 
Gestern hab ich das iPad mit Video extra mit auf die Arbeitsplatte gestellt und mit Anleitung geschnitten. Ergebnis WUNDERBAR.
aus dem 2/3 Stück habe ich 6 schöne Steaks geschnitten. Das 1/3 Stück verwende ich Heiligabend für Pastrami. Das Deckelstück und sonstige kleine Verschnittstücke gabs heute morgen als Tatar ;-).

IMG_2358.jpg
IMG_2360.jpg
IMG_2365.jpg
IMG_2364.jpg
IMG_2366.jpg

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_2366.jpg
    IMG_2366.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_2358.jpg
    IMG_2358.jpg
    58 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_2360.jpg
    IMG_2360.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_2364.jpg
    IMG_2364.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 797
aus dem 2/3 Stück habe ich 6 schöne Steaks geschnitten. Das 1/3 Stück verwende ich Heiligabend für Pastrami.

Andersrum wird ein Schuh daraus.

Ich nehme das 1/3 Stück für Steaks (ist das bessere, weil zartere Fleisch) und das 2/3 mache ich low&slow wie Roastbeefaufschnitt....

Da es dünn aufgeschnitten wird, ist es nicht so wichtig, ob es so zart ist.
 
Andersrum wird ein Schuh daraus.

Ich nehme das 1/3 Stück für Steaks (ist das bessere, weil zartere Fleisch) und das 2/3 mache ich low&slow wie Roastbeefaufschnitt....

Da es dünn aufgeschnitten wird, ist es nicht so wichtig, ob es so zart ist.

;-) Danke für den Tipp! War in diesem Fall eine rein Mengen mäßige Entscheidung. Aber werde es mir für das nächste mal merken :-)

Frohe Feiertage
 
Zurück
Oben Unten