• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Viel Holz vor der Hütte und endlich auch Würstchen

Grootsnut

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Samstag stand mal wieder Holzmachen an - wie die letzten Wochenenden und vermutlich die nächsten auch noch. Siehe hier:

WP_20140906_002[1].jpg


Ist alles Eiche und muss noch alles klein gemacht werden. Dafür wurde in letzter Zeit ein Radlader, ein Spaltsägeautomat und ein Förderband angeschafft. Das erleichtert die Arbeit bereits ungemein. Auch werden wir mittlerweile mit kühlen Getränken versorgt :durst::

WP_20140906_003[1].jpg


Als dann bei einem der letzten Arbeitseinsätze die Mutter des Hauses mit einem Teller Kohlrabi ankam und alle dann kohlrabikanbbernderweise rumstanden, war mir klar, das muss geändert werden, bevor uns allen noch Brüste wachsen :tits:. Also kurzerhand den SoH gekauft, befüllt und beim nächsten Einsatz in die Fahrradtasche gepackt:

WP_20140906_001[1].jpg


Das Gewicht des SoH ist auf dem Fahrrad schon grenzwertig, aber die 5 km Feldweg waren kein Problem. Einer der Gründe für den SoH war ganz einfach der, dass man ihn so schön vorbereiten kann. Sonst müsste sich jemand noch um den Grill kümmern und würde als Arbeitskraft ausfallen - das geht natürlich gar nicht. Der SoH wurde gezündet und glühte innerhalb von ca. 20 Minuten durch. Endlich ein ordentlicher Snack zwischendurch:

WP_20140906_004[1].jpg


Wie so häufig bei solchen Aktionen, wurden durch den Geruch auch nicht involvierte Personen aus der näheren Umgebung angelockt:

WP_20140906_006[1].jpg


Kleiner Tipp: Man erkennt die Person an den Schuhen. :-)

Fazit: Der SoH ist für solche Aktionen perfekt geeignet, die Wurst vom MmV schmeckt super lecker und diese Aktion wird sicher wiederholt.

Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • WP_20140906_002[1].jpg
    WP_20140906_002[1].jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 785
  • WP_20140906_003[1].jpg
    WP_20140906_003[1].jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 711
  • WP_20140906_001[1].jpg
    WP_20140906_001[1].jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 698
  • WP_20140906_004[1].jpg
    WP_20140906_004[1].jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 665
  • WP_20140906_006[1].jpg
    WP_20140906_006[1].jpg
    351 KB · Aufrufe: 690
Bei so viel Holz vor der Hütte, habt ihr die gegrillten Würste ja bitter nötig gehabt.

Schöne Grüße :nusser:
 
:o Holla! Dies Holzmenge ist echt eine Ansage. Da würde nich mal mehr ich mit Säge und Axt schaffen! ;)

Cheers
Gerhard

PS: Das Verhältnis Holz/Würstchen muss noch optimiert werden, hier liegt ein ausgeprägtes Ungleichgewicht in Richtung Holz vor :lol:
 
Deswegen ja auch die kleinen und großen Helferlein. Letzte Jahr haben wir die 50 Festmeter nur mit Spalter und Kippsäge gemacht. Das war schon echt grenzwertig.

Das Verhältnis passt schon. Waren insgesamt 14 Gebrühte und die 2 Schinkengriller. Außerdem gab es Abends noch ein richtiges Flachgrillen mit allem Pipapo. Ach, am Vorabend wurde natürlich auch bereits der Thüros angeschmissen. Also alles im Rahmen :D
 
Gott-O-Gott. Das waren ja ganze Wälder.
 
So schön viele geile Eiche...............da geht mir mein Drechsler - Herz auf.
Aber auch weint es etwas weil es zu Brennhoz gemacht wird.
Das gebe ne Menge Kugelschreiber. :-D

Ach,............................und das kleine rote Fässchen für die Perfect-Draft gefällt mir acuh sehr gut................lecker.
Und,.......................ich glaub du brauchst einen Ketchupwürfel.
Damit dein "Hela-Ketchup stehen bleibt. hihi:D
 
Wir machen das ja auch für 4 Öfen + Feuerstelle. 100 Meter sind da in ein paar Jahren schnell verheizt. Unser Weibsvolk hat es halt gerne warm.

Ja, das Perfect-Draft ist schon lecker, aber auch teuer und gefährlich... ach, einen Schluck zieh ich mir noch... und noch einen.... und noch einen... so, jetzt fahre ich Radlader ;)
 
...Das Verhältnis passt schon...

Ich muss gestehen, ich kann nur ganz schlecht abschätzen ,weiviele Festmeter da auf dem Bild zu sehen sind.
Wenn ich aber die letztjährige Menge von genannten 50 Festmeter ansetze, und pro Festmeter ein Würstchen rechne - und das tue ich :evil: - dann müsst ihr doch noch mehr auflegen, Matthias! ;)
 
Das nenne ich mal ein Projekt. Mach mal ein Vorher/ Nachher Bild von Dir, dann kann ich Dir genau sagen, ob Du genug Würstchen gegessen hast ;)
Gutes Gelingen weiterhin!
 
Wenn der Russe uns das Gas abstellt, ist das Ding gold wert :) Ist halt auch ein Stück weit Hobby. Vermutlich wird sich der Automat nie rechnen.
 
Zurück
Oben Unten