• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vielleicht was neues Anderes

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

wir haben uns Ende Mai d.J. einen BK Signet 90 zugelegt, aber nun drei Monate und etlichen gelesenen Seiten später sind neue Begehrlichkeiten entstanden. Der BK hat seine Arbeit bislang gut erledigt, aber eigentlich wollte ich von Anfang an einen Napoleon. Die nachfolgenden drei habe meine große Aufmerksamkeit:

Napoleon Gasgrillstation aus der LE-Serie (LE485RSIBPK)
Napoleon Gasgrill LEX485RSIBPSS

Napoleon Gasgrill LEX605RSBIPSS

Des Weiteren liebäugele ich noch mit einem Ei.

Jetzt mal meine Fragen an euch:

1. Was würden wir wohl noch für den BK Signet 90 bekommen, Geld und Platz sind nun mal nicht unendlich ;-)

2. Habt ihr und falls ja, welche Erfahrungen mit den drei Napoleon Grills

3. Ggfs. welches Ei: Mono, Primo, Grill Dome – BGE kommt nicht in Frage, weil überteuert :-(

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Bianca
 
LE485RSIBPK und LEX485RSIBPSS unterscheiden sich nur darin, dass der SS (teilweise) aus Stainless Steel (Edelstahl) ist und der BK ist BlacK, hat also emaillierte (glaube ich) Flaechen.
 
Was den Grill Dome angeht so steht dieser seit zwei Jahren bei mir in der Außenküche. Ich bin immer noch begeistert das teil macht einfach Spaß. Kostet halt auch nen Taler, dass muss man unumwunden einräumen...


*Deutscher Amateur Grillmeister 2014*
 
LE485RSIBPK und LEX485RSIBPSS unterscheiden sich nur darin, dass der SS (teilweise) aus Stainless Steel (Edelstahl) ist und der BK ist BlacK, hat also emaillierte (glaube ich) Flaechen.
Quatsch
der eine ist der LE und der andere ist der LEX und den LEX gibt es nur in Edelstahl, den LE gibt es in Edelstahl und in Schwarz. Ich denke die Unterschiede sind bekannt (höherer Deckel und so)
Ich habe den P500 und bin zufrieden, ist einfach von der Verarbeitung und der Garantie besser. Wenn du mehr Grillfläche haben willst musst du den LEX605 oder LEX730 nehmen.
 
Bezüglich Gasi... ich würde an deiner Stelle mal über einem Beefer bzw. Nach / Selbstbau Gedanken machen. Dann kannst du dir das Geld für die Sizzle Zone sparen und brauchst dann nur noch einen Gasi ggf. mit Backburner. Welche Begierden wurden geweckt???
...
3. Ggfs. welches Ei: Mono, Primo, Grill Dome – BGE kommt nicht in Frage, weil überteuert :-(
...
Ich hab das BGE MINI und bin begeistert! (Steaks / OT´s / kleiner Braten...)
Ich hab den MONO mit 47cm Rost und bin auch begeistert! (bis zu 14kg PP auf ein mal und das ohne Kontrolle...)

Die Frage ist, was du damit vor hast.
Was mir beim kleinen Grilldome nicht gefallen hat / gefällt, der Deflektor ragt sehr weit in Richtung Kohleschale, die Halterung für den Deflektor ist zwar massiv aber unter passgenau stelle ich mir was anderes in der Preisklasse vor.
GD wäre deshalb bei mir außen vor stellt sich noch die Frage, was für eine Größe (Rostdurchmesser) es sein soll...
Schau ansonsten doch mal öfters bei Kleinanzeigen rein, da stehen immer wieder mal ein paar zum Verkauf ;-)
 
Bezüglich Gasi... ich würde an deiner Stelle mal über einem Beefer bzw. Nach / Selbstbau Gedanken machen. Dann kannst du dir das Geld für die Sizzle Zone sparen und brauchst dann nur noch einen Gasi ggf. mit Backburner. Welche Begierden wurden geweckt???

Wir haben für den BK ja schon die grill grates angeschafft. Leisten hervorragende Arbeit. Es ist halt die Größe der Grillfläche und die Ausführung des BK, die ich mittlerweile nicht mehr so gut finde. Es ist ein sicher guter Grill, finde die Sizzle Zone und die Rostbeschaffenheit bei den Nappis einfach ansprechender.

Ich hab das BGE MINI und bin begeistert! (Steaks / OT´s / kleiner Braten...)
Ich hab den MONO mit 47cm Rost und bin auch begeistert! (bis zu 14kg PP auf ein mal und das ohne Kontrolle...)

Die Frage ist, was du damit vor hast.

Long Jobs, Rotie, na eben alles was so anfällt ;-).


Was mir beim kleinen Grilldome nicht gefallen hat / gefällt, der Deflektor ragt sehr weit in Richtung Kohleschale, die Halterung für den Deflektor ist zwar massiv aber unter passgenau stelle ich mir was anderes in der Preisklasse vor.
GD wäre deshalb bei mir außen vor stellt sich noch die Frage, was für eine Größe (Rostdurchmesser) es sein soll...

Na ich denke zusammen mit den anderen Sportgeräten sollten 42 bis 47 cm schon ok sein.

Schau ansonsten doch mal öfters bei Kleinanzeigen rein, da stehen immer wieder mal ein paar zum Verkauf ;-)
 
Danke. Du hast zwar recht, aber ich bin hoeflicher. :P
Wenn es höflich ist, falsches zu posten, dann verzichte das nächste Mal auf deine Höflichkeit.
Aber zurück zum Thema:
Ich würde auch mal den P450 ansehen der ist Preislich etwas besser als der P500.
Aber wenn du ganze Schweine Grillen möchtest kommst um den LEX730 nicht herum.

Was du für deinen "alten" Signet bekommst, liegt ganz daran wie er aussieht. Ich denke mit 600 bis 700 Euro kannst noch rechnen.
 

Ich würde davon die Finger weg lassen. B-Ware mit eventuellen Fehlern in der Keramik, also eine potentielle Stelle für Feuntigkeit, die Eindringt und zu noch größeren Abplatzungen führt.

Ansonsten kann ich Deinen Wunsch nach einem ordentlichen Gasi verstehen. Wenn Du aber sowas wünschst, wie Roti etc. wird es eher kein Keramik Ei. Wenn Du aber auf die Möglichkeiten zu Smoken, zu Backen und vieles mehr stehst, dann ist ein Ei die bessere Wahl. Mehr Grillfläche wird aber immer ein ordentlicher Gasi bereit halten. Ich hoffe Du kannst meinen immo wirren Gerdankengängen folgen.

Gruß
Carsten

Edit: Ich habe ein BGE in Medium und liebe es. Trotzdem liebäugele ich auch schon länger mit einem Gasi, aufgrund der Spotanität!
 
Ich nutze selten die gesamte Fläche von meinem Nappi, aber das mag auch daran liegen, dass ich dann mehrere Grills an hab ;-)

bzüglich LongJob finde ich das Ei so mit das genialste stromlose Sportgerät!
Roti..... es gibt hier zwar jemanden, der eine App dafür hat aber die ist eine Eigenkonstruktion und kann so nicht gekauft werden.

Mit dem 47er Durchmesser, würde ich wieder den Mono kaufen! Preis Leistung ist da stimmig. Es gibt hier auch einige, die das Wogner Ei haben. (hatte ich vorher) das ist sicherlich auch nicht schlecht, aber hat einige Teile , die ich tauschen würde.
Hatte damals ein Vergleich geschrieben...
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vergleichstest-woger-ebay-ei-vs-monolith.162287/
 
Ich würde davon die Finger weg lassen. B-Ware mit eventuellen Fehlern in der Keramik, also eine potentielle Stelle für Feuntigkeit, die Eindringt und zu noch größeren Abplatzungen führt.

Hallo Carsten, danke für deine Einschätzung, dann lassen wir mal lieber die Finger davon.
Und meine Gedanken gehen in Richtung GASI und EI ;-). Der BK ist wie erwähnt ja kein schlechter, hat den Roti auch gleich dabei, der schon vielfältig mit Hühnern und Haxen, gelaufen ist, möchte ich auf keine Fall missen, auch die von dir angesprochene Spontanität ;-). Aber so nach drei Monaten habe ich leider erst jetzt so meine Anforderungen an einen GASI herauskristallisiert. Vielleicht hätte ich hier nicht so viel lesen sollen :-( ;-). Manches Mal, ist man, wenn man weniger weiß einfach zufrieden mit dem was mat hat ;-).
Es ist blöd, dass wir uns das alles vor dem Kauf NUR online angesehen haben. Es scheint mir für den GASI Austausch, so wie ich das hier lese eigentlich schon zu spät. Muss mal sehen, dass ich GÖGA von einem Mono überzeugen kann.

Grüße
Bianca
 
Da du ja eigentlich genau weist das du ein Napoleon willst empfehl ich dir mal in dich zu gehen und auf dein Herz/Bauchgefühl zu hören. :-) Mag sein das das nicht Geldbeutelschonend ist aber dann musst du nicht noch einen gebrauchten Grill verkaufen in ein paar Monaten. ;-)
 
@PitjaneB wenn du nicht in das Zitat reinschreibst (zwischen die beiden "Quote") ist das kommentieren deiner Aussagen einfacher ;-)
Bezüglich Begierden...
Ich hab den LE mit der Sizzle Zone... und ... hätte am liebsten einen anderen (natürlich besseren) aber das liegt wohl in der Natur des Menschen nach dem "perfekten" zu streben. Auch wenn man bei 90% angekommen ist, strebt man nach den letzten %chen...

Ich würde, wenn der Wunsch nach einem Ei da ist, erst mal das Ei zulegen... eventuell relativiert sich der ein oder andere Wunsch dann...
 
LE485RSIBPK ...und der BK ist BlacK, ...
Welchen Grill meintest du mit BK?
Die Endung vom LE485RSIBPK ...Du meintest Plack, oder? Sollte es doch Black heißen, würde ich dich bitten Napoleon auf deren Fehler hinzuweisen und die Modellreihe umzubenennen:lach:

Offtopic:
Davon abgesehen...
LE485RSIBPK und LEX485RSIBPSS unterscheiden sich nur darin, dass der SS (teilweise) aus Stainless Steel (Edelstahl) ist und der BK ist BlacK, hat also emaillierte (glaube ich) Flaechen.
Dass diese Aussage ein LE und LEX also zwei unterschiedliche Modelle auf die Farbe reduziert, sollte ja mittlerweile klargestellt sein.

Für einen Unwissenden, der nicht in einen Shop geht und online einen Nappi bestellen will, kann so eine Aussage zu einer falschen Vorstellung führen. Von daher finde ich eine recht harte Wortwahl wie :
mit der Erklärung, warum er es geschrieben hat absolut in Ordnung. Wenn Unwissende sonst den Text Überfliegen wird die Klarstellung schnell überlesen...

Danke. Du hast zwar recht, aber ich bin hoeflicher. :P
Jeder macht mal Fehler, überliest was, oder, oder, oder ... ein kleines Sorry mit Richtigstellung (zumindest hab ich das mal in meiner Kinderschule so gelernt) und fertig... warum geht das nicht?
Was das mit Höflichkeit zu tun hat... entgeht mir!
Klar ausgedrückt, alles, was als Reaktion auf das "Quatsch" hier geschrieben wurde finde ich unpassend und Scheiße!

ups... @Anteater: erst einmal vielen Dank, dass du bei dieser Fragestellung stets bemüht warst dem TO zu helfen, auch wenn die ein, oder andere höfliche Antwort von dir für unbedarfte Mitleser den sinnvollen Nährwert von schnell gedrehten Exkrementen hatte...:-)

@PitjaneB sorry, aber dieser Kindergarten hat mich aufgeregt...
 
ups... @Anteater: erst einmal vielen Dank, dass du bei dieser Fragestellung stets bemüht warst dem TO zu helfen, auch wenn die ein, oder andere höfliche Antwort von dir für unbedarfte Mitleser den sinnvollen Nährwert von schnell gedrehten Exkrementen hatte...:-).
Du hast recht.

Koennt Ihr jetzt mal aufhoeren, auf mir herumzutrampeln? Ja, ich hab das Original nicht richtig gelesen. BOAH! Das ist aber echt SCHEISSE! Sowas darf nun aber GARNICHT vorkommen! Und dann auch noch eine Antwort zu schreiben, die dann natuerlich QUATSCH ist! Die DUENNSCHISS ist! Und jemanden, der Umgangsformen vermissen laesst, darauf ironisch hinzuweisen. Also, IRONIE? WAS!?! Sowas Intellektuelles koennen wir hier ja nun echt nicht DULDEN!

<°)))o><

Und mehr bekommt Ihr von mir nicht mehr.
 
...
Koennt Ihr jetzt mal aufhoeren, auf mir herumzutrampeln? ....

Sorry, das war nicht meine Absicht.
Hättest du aber anstatt
"Du hast zwar recht, aber ich bin hoeflicher" ein
"ups... überlesen"
geschrieben, wäre das alles nicht so eskaliert...
 
Zurück
Oben Unten