• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vietnam-Sonntag]Gebratene Nudeln mit Huhn

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Ich habe meiner Familie mehrere Vietnam Gerichte zur Auswahl gegeben und zubereiten durfte ich dann

Gebratene Nudeln mit Huhn
Den Vietnamesischen Namen für das Gericht kenne ich leider nicht aber es kommt aus dem Buch "WOK das Beste aus Asiens Küchen" unter der Rubrik Vietnam. Micha hat glaube ich das gleiche Buch;-)

Die Zutaten:

400g breite Reisbandnudeln, 30 Min. in kalten Wasser einweichen dann nach Angabe Vorbereiten.
400g Hühnerbrustfilet, in mundgerechte Stücke schneiden und in der Speisestärke und der Fischsauce marinieren
1 EL Speisestärke
4 EL Fischsauce
4 EL Cashewkerne, an rösten und grob hacken
500g Brokkoli, Stiel in kleine Stücke geschnitten und die Röschen abschneiden
200g Staudensellerie, in Stücke geschnitten
1 Bund Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
5 Zwiebeln, in Ringe geschnitten
4 Knoblauch Zehen, klein gehackt
6 EL fermentierte schwarze Bohnen, abspülen und mit einen Löffel zerdrücken.
250ml Gemüse Brühe
Korianderblättchen

Die Zubereitung:
IMG_6110.jpg

Die vorbereiteten Reisbandnudeln angebraten und warm gestellt
IMG_6112.jpg

Das Fleisch in Etappen angebraten
IMG_6114.jpg

Knoblauch und Zwiebelringe kurz Farbe nehmen lassen
IMG_6115.jpg

Und das Hühner Fleisch mit rein
IMG_6116.jpg

Zwei Minuten mit Pfannen rühren und dann in der Mitte etwas Platz machen für die fermentierten Bohnen
IMG_6118.jpg

Den Staudensellerie dazu geben
IMG_6119.jpg

Und wieder zwei Minuten Pfannen rühren
IMG_6120.jpg

Jetzt vorsichtig den blanchierten Brokkoli dazu geben
IMG_6121.jpg

Und die Brühe dazu
IMG_6122.jpg

Jetzt noch die F Zwiebeln
IMG_6124.jpg

Und die warmgehaltenen Nudeln
IMG_6125.jpg

Alles noch einmal gut vermengen und heiß werden lassen, die gehackten Cashewkerne und ein paar Korianderblätchen drüber und fertig.
IMG_6126.jpg


IMG_6127.jpg

Und das Schüssel Bild
IMG_6128.jpg


Meiner Familie und auch mir hat dieses Vietnamesische Gericht sehr gut geschmeckt.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_6110.jpg
    IMG_6110.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.913
  • IMG_6112.jpg
    IMG_6112.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 1.879
  • IMG_6114.jpg
    IMG_6114.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 1.857
  • IMG_6115.jpg
    IMG_6115.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.871
  • IMG_6116.jpg
    IMG_6116.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.896
  • IMG_6118.jpg
    IMG_6118.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.863
  • IMG_6119.jpg
    IMG_6119.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.840
  • IMG_6120.jpg
    IMG_6120.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.841
  • IMG_6121.jpg
    IMG_6121.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.819
  • IMG_6122.jpg
    IMG_6122.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.849
  • IMG_6124.jpg
    IMG_6124.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.830
  • IMG_6125.jpg
    IMG_6125.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.869
  • IMG_6126.jpg
    IMG_6126.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.884
  • IMG_6127.jpg
    IMG_6127.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.877
  • IMG_6128.jpg
    IMG_6128.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.927
wow, das könnte mir gefallen. 4 EL Fischsauce sind ja mal ne Ansage ;-)
Das sieht recht frisch und leicht aus... geradezu sommerlich. :thumb2:

:hunger:
 
wow, das könnte mir gefallen. 4 EL Fischsauce sind ja mal ne Ansage ;-)
Das sieht recht frisch und leicht aus... geradezu sommerlich. :thumb2:

:hunger:

Ich habe sogar am Ende noch etwas mit Fischsauce nachgewürzt:hmmmm:und das nächste mal kommen noch mehr fermentierte Bohnen mit rein... aber das ist immer so eine Grad Wanderung mit den Bohnen.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Moin Uwe,

da hätte ich gerne eine Schüssel voll gegessen :happa:

:prost:
 
:mjam:

Ja, ich denk mal das ist das gleiche Buch.
Nur hatte ich ja Kidneybohnen nehmen
müssen ;) Ich kann mir aber vorstellen
wie das geschmeckt haben muss... :top:

:mprost:
 
:mjam:

Ja, ich denk mal das ist das gleiche Buch.
Nur hatte ich ja Kidneybohnen nehmen
müssen ;) Ich kann mir aber vorstellen
wie das geschmeckt haben muss... :top:

:mprost:

Moin Moin Micha
Ja Kidneybohnen und fermentierte Bohnen sind eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen, aber mitunter muss man halt mal improvisieren.
Das ist doch völlig ok und das mache ich genau so :thumb2:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten