• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Völlig übergarter Schweinenacken nach Art eines PP

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:mornin:

Heute morgen um 9:00 Uhr (Dialog zwischen einem noch müden Ehemann :kaffee: und seiner deutlich wacheren Gattin):

Sie: "Schatz!"

Freunde, machen wir uns nichts vor. Diese Anrede kann in den späten Abendstunden durchaus der Beginn einer überaus unterhaltsamen und angenehmen Gestaltung trauter Zweisamkeit sein. :rolleyes:

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies morgens um 9:00 Uhr zutrifft, ist gering. :(


Er: "Ja?"

Sie: "Was essen wir heute?"

Er: "Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, meine Süße. Was möchtest Du denn gern essen?"

Wir sind über 20 Jahre verheiratet. Und ja, es gibt ein Rezept für eine glückliche Beziehung...

Sie: "Ich würde gern PP essen!"

Er: "Wie bitte?" :o (Schlagartig erhöht sich die Herzfrequenz, Schweißperlen treten auf die Stirn, das Deo droht zu versagen, Gedanken fangen an zu kreisen, Gasi - dauert zu lange, Kugel - Minion - vergiss es, Fuego - reicht die Zeit auch nicht, dann der erlösende Gedanke: Der Rocket Roaster!)

Sie: "Ich würde gern ein bisserl PP essen:"

Er: "Natürlich, kein Problem!" Ihr wisst schon in welcher Tonlage, genau, der eines Helden! "Mach ich gern!"

:gratuliere: :balulicht:

Nebenbei sei erwähnt, dass meine geliebte Göga aus gesundheitlichen Gründen in ihrem Wohlbefinden derzeit sehr eingeschränkt ist. Daher ist mit üppigen BBQ-Gelagen aktuell nix zu wollen. Ich vermute daher, dass sie mir doch sehr entgegen gekommen ist...:love:


Also flugs den Kaffee runtergeschluckt, in die Klamotten gesprungen und ein Kilo Nacken gekauft:


2.jpg


Natürlich muss er noch gewürzt werden, damit (Ich kann kaum anders, ich liebe dieses Zeug):

333.JPG


So sieht er aus:

3.jpg


Kühli? Vakuum? Einwirken lassen? Alles überbewertet - Piepegal! Keine Zeit für solche Nebensächligkeiten.

:party:

Nacken darf also im Käfig Platz nehmen:

4.jpg


5.jpg


Draußen:

1.jpg


6.jpg


Dann darf der Nacken in den Roaster:

7.jpg


Ohne Wasser, ohne Saft, alle Löcher zu, keine Räucherhölzer...

Start um 12:30 Uhr, gegessen wird um 17:00 - 17:30 Uhr!

8.jpg


Bis später!

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    156 KB · Aufrufe: 2.130
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 2.142
  • 3.jpg
    3.jpg
    292 KB · Aufrufe: 2.157
  • 4.jpg
    4.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 2.139
  • 5.jpg
    5.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 2.167
  • 6.jpg
    6.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 2.138
  • 7.jpg
    7.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 2.161
  • 333.JPG
    333.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 2.119
  • 8.jpg
    8.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 2.146
Viel Erfolg beim "Schweinebraten".

Hast Du beim MdV wenigstens eine "Rennsau" bestellt?
Sonst wird das eher zeitlich ein wenig knapp (aber möglich).

Was tut man(n) nicht alles.....
(kommt mir irgendwie bekannt vor)
 
@smokey mc pott:

Ich habe den Titel explizit ausgewählt, um dieser müßigen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Der "Schweinebraten" wird genau so, wie geplant.


@honza:

Das wäre allerdings die beste Lösung gewesen!

Gruß
Humpadiedel
 
RoRo --- go, go, go!
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 2.241
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 2.134
Ein Blitz-PP :helm:
:hammer:

Wie warm wirds denn in dem Roaster und kann man da - analog zum BB - mit Papier noch was beschleunigen?

Wünsche euch auf jeden Fall einen guten Hunger - und der GöGa eine baldige Genesung.
 
@hosimpson:

So zwischen 140 - 180*C wird es in der Sauna.

Ich glaube, Papier wäre da jetzt zuviel Aufwand.
Das Fleisch zerfällt üblicherweise auch so nach dem Gargang.

Danke für die Wünsche!

Gruß
Humpadiedel
 
Ein sportliches Anliegen mit hohem Schwierigkeitsgrad! Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Gruß
Carsten
 
Eine sportliche Herausforderung! Aber mit dem RR sollte es klappen.:gratuliere:

Ich habe den Titel explizit ausgewählt, um dieser müßigen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Der "Schweinebraten" wird genau so, wie geplant.

Clever :thumb2:

Gruß,
Michael
 
Ein sportliches Anliegen mit hohem Schwierigkeitsgrad! Ich wünsche Dir gutes Gelingen!Gruß
Carsten

Ehrlich gesagt, ich mache außer Kohle nachlegen garnichts. :-)
Wenn man Profagus Grillis nimmt, reicht 1x nachlegen.
Ich hatte heute billige Nonames und musste 2x nachlegen.

Und 1x raus sprinten und einen Schirm über den Roaster halten - fetter Regenschauer mit viel Wind!

Gruß
Humpadiedel
 
Nach dem Regenschauer...
Man erahnt, mit welcher Heftigkeit der Regen kam. :ranting:

DSCI0029.JPG


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0029.JPG
    DSCI0029.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 2.015
Da guck. Nach der ganzen Gasschrank-Kasperei mal wieder handfestes Sprotgerät ;)

Bei mir schwitzen grad Rippchen.
Viel Glück muss ich ja nicht wünschen. Die Rakete macht das schon.
Dann also "Guten Appetit".
 
Erst einmal sei gesagt... sehr unterhaltsam und anschaulich geschrieben... man sitzt ja förmlich in der Besucherritze :lol:

Soweit so gut...
Deine Planung finde ich unter den gegebenen Umständen absolut ok, mag sein, dass mir der Rauchgeschmack schon fehlen würde, aber... Schweinebraten nach Art PP braucht das nicht zwingend... passt also auch!

Wünsche jedenfalls weiterhin gutes Gelingen für einen pünktlichen Zieleinlauf!

Glück Auf
 
So, liebe Freunde. Es war so wie erwartet.

Beim Ablegen in die Schale, fiel es bereits auseinander.

9.jpg


Das Zerrupfen war leicht. Die Fleischfasern wurden nur durch die Kruste "zusammen gehalten". Steht einem PP in nichts nach. Übrigens kleine Konics...

10.jpg


Mein Tellerbild mit Djuvec Reis, Salat und kleinem Bier (Bit ist aber nix):

11.jpg


Es war wie erwartet....lecker! :P

Aber das Tollste war, dass Göga auch ein ganzes Tellerchen gegessen hat! Dann muss es prima gewesen sein! :D

Abschlussbild (Saft aus dem Nacken, diesmal nicht in der Soße, wegen Ernährungsvorgaben...):

12.jpg


Danke fürs Anschauen.

Ich weiß um die kritischen Gedanken bezüglich des Roasters und hoffe, es ergibt sich einmal die Gelegenheit, bei einem OT meine Angaben zu beweisen!

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 1.914
  • 10.jpg
    10.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 1.985
  • 11.jpg
    11.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 1.975
  • 12.jpg
    12.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 1.981
Moin Humpadiedel,

schöne Grillgeschichte :thumb2:

Deine Aussagen hätte ich gerne überprüft
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.878
Ich habe bezüglich des RR auch so meine Bedenken - aber aussehen tut´s wirklich sehr lecker! :thumb2:
(und hat auch sicher so geschmeckt)

:prost:
 
Sehr schönes Ergebnis!
 
Hallo Humpadiedel!

Zuerst Genesungswünsche an die GöGa! Möge dieses kleine Rennschweinchen ihr bei der Genesung helfen - lecker sieht es ja aus!

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten