• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von Wien ans Schwarze Meer mit dem Tandem

Hallo Mirco,

toller Bericht zu deine Reise. Das weckt in mir direkt die Reiselust :) Allein das Tandem klingt schon nach Abenteuer ...

Antje

grüß dich Antje,
ja das wars auch. Falls du einen Trip dieser Art planst, nur raus mit den Fragen. Ich kanns nur empfehlen. Es war eines der besten Erlebnisse in meinem Leben!
Gruß
Mirco
 
Hallo Allium,

das kann man so pauschal auch wieder nicht sagen. Wir sind überwiegend in der Ebene gefahren, also der Donau entlang. Da sage ich, dass der Vorteil enorm ist. Ein Schnitt von ca. 24 -26 km/h über 8 Stunden war durchaus normal, aber.....

Kommt ein Berg ist der Vorteil weg. Wir haben es bis zum Ende der Tour nicht auf die Reihe gebracht, beide aus dem Sattel raus zu kommen und es zu synchronisieren. Das heißt, man sitzt auf dem Sattel und quält sich mit 8-12 km/h die berge rauf. natürlich war auch jedemenge Gepäck am Fahrrad und auch der Einachshänger war voll beladen.

Meine Empfehlung:

Flachland mit hin und wieder einem Berg --> deutlicher Vorteil Tandem
Alpenüberquerung --> Qual mit Tandem

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Mirco
 
Hi Mirco,

das ist schön. Wir wollen in diesem Jahr die Donau von Ulm bis Wien fahren, dann kann ich mir den Rest auf deiner Homepage ansehen und habe so die ganze Donau erlebt. Wir fahren allerdings auf getrennten Rädern.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten