• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorgeschmack auf Rips am Donerstag

torry

Metzgermeister
Hallo,
wie schon angekündigt gibt es morgen Rips nach Rezept von Admin Modifiziert von mir. :roll:

Mal ein Bild zur Anregung.
:D :D :D :D :D

IMAG0111.JPG
 
Danke für deine Anregung ... das macht mächtig Hunger am frühen Abend. Bin auf die Bilder gespannt, und auf das modifizierte Rezept :happa:
 
Ok Tom, sei aber nicht enttäuscht.

Ich nehme Admins Super-Douper-Rezept. Trink den Wein selbst und schütte anstelle Wein, Bier in den "Fond".

Der Rest ist Experiment Rips II 27.10.05:

auf die Menge vom Admins Rezept (habe die doppelte Menge bei den Rips genommen) kommt noch

- 1 Eßlöffel Sesamöl (mag den Geschmack)
- 1/4 Schale von 1 Orange (nur in den Fond zum ziehen, wird vor backen rausgeholt)

Beim einkochen will ich mit frischen Streifen O-Schalen
(habe das Wort von dem {zesilier-eisen=völlig falsch geschrieben} vergessen) und Schilischoten getrocknet kombinieren. (Art BBQ vs. süße Chili Soße vom China-Men)

und finished by grill - draußen
 
Das ist ja das schöne hier im Forum ... da stellt jemand ein Rezept ein und die Gemeinde grillt nach und verändert und experimentiert mit anderen Zutaten.
Meintest du einen Zestenreißer, um feine Streifen aus der Orange zu schneiden?
Wünsche dir schonmal viel Spass und :anstoßen:
 
Wintergriller schrieb:
Meintest du einen Zestenreißer, um feine Streifen aus der Orange zu schneiden?
[quote/]

Richtig - das meine ich :prost:
 
@ Grill-o-Zapp ja ich muß/möchte Dir Recht geben. Habe mich da etwas auf Glatteis bewegt.

Meinte natürlich die Zitrus-Zeste
 
Zestenreißer, Zitrus-Zeste, Ziselier-Eisen... :o
Mannmann, was Ihr alles so für Sachen habt... :cool:
 
admins rezept find ich hochinteressant, bleib aber bei meinen motul-rippchen, das ist erprobt, ausgereift........
werd das adminsche rezept aber irgendwann mal nen härtetest unterziehn :prost: :prost: :prost: :prost:
 
So, Freunde der Nacht und des gepflegten Nachtmahls,

wie versprochen it´s rip time………. Übers Rezept habe wir schon „gesprochen“

Volle Konzentration - - - - - - Trommelwirbel - - - - - - - - -



























IMAG0113.JPG


Erst mal ein bißchen Glut produzieren.

IMAG0120.JPG


und Röstis vorbereiten…..

IMAG0117.JPG


So, jetzt die eingestrichenen Rips erst von der Vorderseite drauf……

IMAG0118.JPG


und jetzt umdrehen…… mag sie nicht so dunkel……

IMAG0124.JPG


Fertig – Göga kann jetzt, nach der Arbeit entspannt schauen…..

IMAG0134.JPG


und die Kinder spielen wieder mit – ach seht selbst ……

IMAG0126.JPG


jetzt noch etwas BMTV und ….

IMAG0133.JPG


von dem hoffentlich leckerem Heideschaf am Samstag träumen……
 
Yes Tom.
:D Normale Rösti. Ich glaube die waren vom Aldi. :)

Die hatte ich noch vom ersten "Kartoffelpufferteig auf heißen Stein - Versuch", einige werden sich an den misslungenen Versuch erinnern, übrig gehabt. Zur Rettung, der 2. Versuch zwei Wochen später hat problemlos funktioniert.
:lol:
 
Moin, Moin,

das sieht aber lecker aus :sabber: Rippchen hatte ich schon lange nicht mehr, hab aber noch welche im Froster :D , die könnte ich morgen machen.

Und :sonne: -Tag versuch ich mal CBChicken, hab schon zwei Mädels beim Schlachter bestellt.

:prost:
Gruß
bookkeeper
 
Zurück
Oben Unten