• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorräte auffüllen

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo
durch die ganze Wichtelei sind doch meine Vorräte etwas zusammen geschrumpft.
Daher begab ich mich zum Handelshof und hab etwas eingekauft. Mein MdV hatte über die Feiertage ausverkauf gemacht und daher nichts für mich da gehabt.

Rinder Bug für Büttnerfleisch

IMG_0159.JPG


Mitte 10 kg Bauch für Dörrfleisch und Wammerl für einen Freund und rechts Schinken nach Parma art, Traditionale und einfach nur mit Pfeffer.
IMG_0160.JPG


Aus den Abschnitten wird Corned Beef
IMG_0161.JPG


Meine neuer Reifeschrank und für die warme Zeit auch mein Bierkühler
IMG_0162.JPG


In zwei drei Wochen gehts weiter
 

Anhänge

  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_0160.JPG
    IMG_0160.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 530
Hallo Markus ,
das mit dem Bündner-Fleisch musst du aber dokumentieren!
Da will ich im Herbst auch dran.

Gruß Jens
 
Stimmt hatte aber einiges zu tun für den 70. Geburtstag meiner Mutter.
Ihr werdet feststellen das die Menge nicht ganz zu der im Kühlschrank passt

IMG_0229.JPG


die Rinderschinken habe ich nach Parmaart gepökelt die hängeich demnächst in den Kühlschrank und lass diese Trocknen wie das Bündnerfleisch. Das Dörrfleisch muss ich nochmal überarbeiten zu wenig Gewürze die habe einfach mit Pfeffer und Wacholder gemacht.
Der Chilieschinken ist geil geworden kommt ganz langsam und schärfe leicht am Gaumen bei längerem kauen bekommt der Schinken zu der Schärfe noch einen nussigen geschmack der ging weg wie warme Semmeln auch der Rest so schnell konnte ich gar nicht nach legen wie es weg war besonders das Corned Beef und die Thüringerwurst hat den Gasten meienr Muter besonders gut Geschmeckt. Ach ist das lecker wie früher, Maggusch mascht mir ach was gelle. Isch bezahl disch ach dafir

Wieder ein neuer Kundenkreis erschlossen
 

Anhänge

  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 353
Zurück
Oben Unten