• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge für das Thema im Februar

Sehe ich grundsätzlich auch so. Deshalb (selbstgemachte) regionale Wurst.

Wer keine Wurst selbst herstellen kann/will, dürfte dann auch den "Hintertupfinger Orginal Riesenringel" von seinem MdV vergrillen:D

Das ist doch fair, oder :anstoޥn:
 
Zum Thema selbst gemachte Würste gebe ich zu bedenken, dass ...

Zitat von DonGeilo:
  • Das Thema sollte gemeintauglich, also von möglichst vielen Leuten realisierbar sein, ohne dass man sich dafür erst spezielle Hardware kaufen muss. Ein Keramik-Ei-Wochenende z.B. begrenzt das Themenwochenende auf ein paar wenige, die ein Ei besitzen.

Hmm, Schweinenetz gibts beim gut sortierten Metzger, Hackfleisch auch...
gabs nicht gar mal Siegerbratwurst dieser Art?

grüssle
 
Hmm, Schweinenetz gibts beim gut sortierten Metzger
Bei Euch vielleicht, hier in der Gegend sieht das schon ganz anders aus...

Wenn Bratwurst, dann 'lokal' und wer will kann ja selber machen.

Glück Auf
 
Aber frag deinen Metzger trotzdem mal danach, würde mich echt interessieren ob man das nur bei uns kennt und bekommt.
Ich habe vor 1,5 Jahren versucht Schweinenetz zu bekommen, habe Metzger angerufen und bekniet und geredet...
Schlussendlich ist es mir gelungen, aber das hat gedauert.
Da war ich noch bei meinen alten Metzger, bei Philipp würde ich es besser bekommen - aber das Glück hat nicht jeder.

Glück Auf
 
Wintergang
sprich alles, was man einer Horde von Leute in nicht allzu langer Zeit basteln kann.
 
Als ich gesucht hatte, gab's Dich hier noch nicht. Aber wie oben geschrieben, ich wurde doch noch fündig und mein jetziger Metzger kann auch :-)


Is klar... :D
...vergiss es :P

Glück Auf

Tut mir leid das hier ständig neue reinpurtzeln!
Aber so lange sie dem Forum gutes tun??
Ich werde auf jeden Fall nur mein bestes geben!!
Und ich bin jetzt auch schon seit nem Jahr dabei!
Hast mich halt nicht gefragt;-)
 
Wird bei mir wohl leider nix werden, an dem Wochenende hol ich meinen Ramster ab und
werde wohl keine Zeit haben, mich am Themenwochenende zu beteiligen, zumindest nicht
bei den bisher vorgeschlagenen Themen.

Hätte da aber schon eine Idee für den März: Frühlingskräuter, ob in Gerichten, als Beilage oder
irgendwie anders zubereitet.

Hach, freu ich mich schon auf den Bärlauch (muss direkt mal spionieren gehen, letztes Jahr
wars auch um Anfang Februar schon soweit)
 
Wenn keiner mehr einen Vorschlag hat wäre ich dafür, bald die Umfrage zu starten.
 
Die Umfrage kommt im Laufe des Wochenendes. Noch könnt Ihr also Vorschläge los werden.

@Tomratz : Mach den Vorschlag bitte im nächsten Monat nochmal. Ich kann nicht versprechen, dass ich daran denke.
 
Zurück
Oben Unten