• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstelllung + Bacon Bomb

Truxi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin seid langem überlegen und auch ein bisschen sparen (bin Student) endlich zu einem Weber One Touch 57 gekommen. :weber-gold:

2014-08-14 13.10.36.jpg


Um das Sportgerät dann endlich zu testen, wurde ein frischer Gockel vom Markt vergrillt. Dazu muss ich leider sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel in diesem Forum gelesen hatte und somit sind auch keine Tellerbilder für die Bildergeile Gemeinde entstanden. :oops:
2014-08-24 14.53.39.jpg

2014-08-24 16.22.28.jpg

Gerubt wurde mit einer Mischung aus der Bibel. Die Haut hätte etwas crosser sein können aber für den ersten Versuch echt gelungen, super saftig und lecker. Im ersten Bild verbirgt sich auch im Hintergrund die "Marinade" für innen. :anstoޥn:

Als nächstes war dann, reichlich vom Forum inspiriert, eine Bacon Bomb geplant. Also Kumpel und Familie bescheid gesagt und erst einmal ein Netz aus feinstem Bacon geflochten.
1.jpg

Anschließend Hack mit MD gewürzt und auf dem Netz verteilt. Darauf kamen Zwiebeln und Jalapenos.
2.jpg

Darauf eine Packung Käse und ein paar Kleckse HP BBQ-Soße.
3.jpg

Dann zusammengerollt und nochmal mit MD gerubt.
4.jpg

Anschließend kam der kleine Rollbraten auf den Grille bei 150° C. Ich habe ihn über die Schwedenschale gelegt und einen AZK seitlich verteilt.
5.jpg

Nach zwei Stunden nochmal mit BBQ-Soße bepinselt und bis auf 75 °C gezogen.
6.jpg

Hier dann anschließend das Tellerbild:
7.jpg
8.jpg

Es hätte einen Tick saftiger sein können aber es war absolut mega lecker. Das war aufjedenfall nicht die letzte Bomb dich ich vergrillt habe.
:kugel:

Dazu gab es noch fix ein paar Speckböhnchen aus der Pfanne. (Es war ja noch nicht genug Speck im Hautpgericht enthalten) :hammer:
9.jpg
10.jpg

Auch super lecker!
Außerdem gab es noch gefüllte Champignons aus der Bibel.
11.jpg

So ich hoffe euch hat die kleine Bildershow gefallen.

Alles in allem einfach ein super Teil der Weber. Morgen stehen Ribs nach 3-2-1 auf dem Plan. Natürlich dann wieder alles genauestens dokumentiert. Sorry für die durschnittliche Qualität der Bilder aber für eine DSLR reicht die Kohle dann absolut nicht :whip:

Cheers,
Truxi
 

Anhänge

  • 2014-08-14 13.10.36.jpg
    2014-08-14 13.10.36.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 713
  • 2014-08-24 14.53.39.jpg
    2014-08-24 14.53.39.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 711
  • 2014-08-24 16.22.28.jpg
    2014-08-24 16.22.28.jpg
    180 KB · Aufrufe: 712
  • 1.jpg
    1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 709
  • 2.jpg
    2.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 695
  • 3.jpg
    3.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 702
  • 4.jpg
    4.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 701
  • 5.jpg
    5.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 701
  • 6.jpg
    6.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 699
  • 7.jpg
    7.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 698
  • 8.jpg
    8.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 699
  • 9.jpg
    9.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 700
  • 10.jpg
    10.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 693
  • 11.jpg
    11.jpg
    86 KB · Aufrufe: 694
Bilder sind doch gut und was hättest du von einer DSLR, wenn Du Deine Bombe dann roh essen müsstest .....:v:

Allzeit guten Appetit und Herzlich Willkommen!
 
Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum !
Und dann soll noch einmal einer sagen den Studenten gehe es schlecht und sie haben kein Geld.........:hammer:
 
Das sieht wirklich sehr lecker aus. Baconbomb steht bei mir auch für morgen dran.


Gesendet von meinem IPad via Tapatalk
 
Sieht das super aus Bacon Bomb ist echt genial bekomme gerade mächtig Hunger
 
Sehr schöne Vergrillung. Sieht sehr lecker aus.
Ich mache meine Bilder auch immer mit meinem Handy, also was soll´s...
Unser Hauptaugenmerk sollte ohnehin auf dem Gegrillten liegen und nicht an der Professionalität der Bilder gemessen werden.
 
Für den Anfang ein fulminanter Einstieg. Dann mal willkommen!
 
Viel Spaß im teuersten Forum der Welt.
 
So ne Bomb hat echt was!
Am We gab es auch wieder eine kleine Bomb - diesmal mit milden Peperoni und Schafskäse gefüllt. War auch ne super Mischung!

DSC00630.JPG


und der Anschnitt - mehr Bilder gibts leider nicht weil wegen Huuuuuuuunger
DSC00631.JPG


Hätte ich doch noch ein Stückchen davon .....
VG
Alex
 

Anhänge

  • DSC00630.JPG
    DSC00630.JPG
    123 KB · Aufrufe: 402
  • DSC00631.JPG
    DSC00631.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 402
Tolle Bilder,

Respekt, wenn das der Beginn war, freue ich mich auf das was kommt!
 
Zurück
Oben Unten