• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und BITTE HILFE :-(

Ok Nom

Militanter Veganer
Hallo ihr alle... Ich heiße Martin und bin 39 Jahre alt und komme aus Fulda . Seit zwei Jahren bin ich begeisterter Weber Griller und habe schon viel ausprobiert.
Jetzt habe ich ein ganz großes Problem... Bitte helft mir

Ich versuche mich gerade an meinem ersten Pulled Pork, und hatte die Temperatur vom Grill auf 120 Grad konstant... Jetzt habe ich das Fleisch aufgelegt und die Temperatur kommt ums verrecken nicht mehr über 70...Das Thermometer im Deckel sagt konstant 100, dass maverick im Moment 65...
Es ist ein 57 er Weber mit minion ring...

Ich danke euch schon jetzt vielmals für eure Hilfe!!!
Grüße aus Hessen vom Martin
 
Das nennt man meines Wissens Plateau Phase. Das dauert jetzt ne Zeit bis es weiter geht. Ganz ruhig bleiben und dich in Geduld üben. Ist völlig normal ;)
 
Danke für die Antwort VA-Griller, aber mein Problem ist die Temperatur vom Grill... Sorry, wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe... Bin etwas durch den Wind im Moment...
Das Fleisch hat erst 34 Grad. Der grill kommt nicht mehr über 70.
 
Welchr Temperatur zeigt was an. Geht es um die Garraumtemperatur oder die Kerntemperatur des PP?

Edit: oh da war die Antwort ja schon.:D
 
Garraumtemperatur

Das Fleisch liegt jetzt ca ne halbe Stunde drauf... Das Thermometer im Deckel von meinem grill sagt 100 Grad, das digitale am Rost sagt 65...
 
Danke für die beruhigenden Worte dann warte ich nochmal ein bisschen ab....
Wie lange kann es nach Erfahrung dauern, bis die Temperatur wieder hoch geht?
 
Wie ist denn dein Setup? Minionring 2-1
? Dann habe ich oben komplett offen und unten ¼ auf.
Regel unten mal etwas weiter auf bis du wieder auf Temperatur kommst. Und dann wieder auf ¼ auf.
Aber lass die Temperatur nicht so lange aus den Augen, damit die dir nicht abhaut.
 
Das wird schon. Mach dir keinen Kopf.
Das low and slow bedeutet ja eh das es lange dauert. Also hast du genug Zeit die temp einzuregeln. Wann wolltest du eigentlich essen?
 
Stell dir aber früh den wecker. Der minion hält maximal 14 Stunden wenn du glück hast 16. Das würde ja bei dir bedeuten, das du so um 4 aufstehen musst. :kaffee:
Na dann mal tau.
 
Das erste PP vergisst man nicht. Und ich weiss noch wie nervös ich war. Ich hatte sogar nachts um 23 uhr nen Fettbrand verursacht, da ich die buns noch gebacken hatte und die butter im topf vergaß, da ich gerade nach dem Schwein sehen musste.
Meine Frau war Sauer. :bdsm:
 
Zurück
Oben Unten