• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wachsschicht in den 3L Barbecook DO's

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich bin da gerade am verzweifeln:

wie habt Ihr die Wachsschicht oder was auch immer das ist aus dem DO bekommen???
1 Durchgang in der SpüMa bei 70°C & anschließend mit kochendem Wasser schrubben hat nix gebracht.........
 
wachsschicht? Sorry in meinem 3l Barbecook war keine Wachsschicht.. Durchspülen hat bei mir gereicht. Vllt stellst du mal ein Bild ein?

Grüße
 
Ich kann Bensch nur zustimmen. Hab meinen 10er (auch Barbecook) vor drei Wochen bekommen, gründlich mit heißem Wasser gespült und losgeDOpft.
 
so sieht das aus, wenn man mit dem Finger drüberreibt entsteht diese weiße Schicht & es bilden sich so kleine Röllchen......
IMG_0359.jpg


IMG_0360.jpg


IMG_0361.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 883
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    119 KB · Aufrufe: 838
Jo das ist eindeutig irgendwas wachsiges. Wenn nichts hilft runterbrennen. Einfach mal n AZK brekkis drauf und danach probieren runterzuschrubben.
Der Groben Emallierung sollte das nichts machen.
 
weder Kaltreiniger noch Waschbenzin haben da etwas zustande gebracht.....
 
so, ich hab Barbecook mal angeschrieben mit den Bildern, mal sehen was die so sagen
 
So etwas war bei meinem 3l DO (auch von Barbecook und letzte Woche bekommen) definitiv nicht drin...Komisch:hmmmm:
 
So etwas war bei meinem 3l DO (auch von Barbecook und letzte Woche bekommen) definitiv nicht drin...Komisch:hmmmm:

hast Du das mal probiert??? ich meine richtig fest reiben...
so normal fällt das nicht auf.
 
das war mein Finger & kein Tuch.........
das sich ein Tuch an den rauen Stellen abreibt ist ja klar
 
Wieso nicht in die Spülmaschine?
Das habe ich bisher bei allen meinen Döpfen so gemacht.
Spülmaschine, danach den Flugrost mit Akkopads beseitigen.
Sauber durchspülen. Trocknen mit einem fusselfreien Tuch und einbrennen.
 
Sorry, meine Antwort bezog sich auf Wicma.
 
Wieso nicht in die Spülmaschine?
Das habe ich bisher bei allen meinen Döpfen so gemacht.
Spülmaschine, danach den Flugrost mit Akkopads beseitigen.
Sauber durchspülen. Trocknen mit einem fusselfreien Tuch und einbrennen.


Servus andiman.

Das steht so im Waschzettel:

uploadfromtaptalk1322470077313.jpg



Hast du deine DÖpfe mit nach Java genommen?


Gruß, Marco.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1322470077313.jpg
    uploadfromtaptalk1322470077313.jpg
    44 KB · Aufrufe: 607
Marco, ich denke, das bezieht sich auf die "normale" Reinigung für zwischendurch.
Da verwende ich auch nur heißes Wasser und einen sauberen Schwamm.

Ich überlege tatsächlich, ob ich im Februar den kleinen DOpf mitnehme...
 
Marco, ich denke, das bezieht sich auf die "normale" Reinigung für zwischendurch.
Da verwende ich auch nur heißes Wasser und einen sauberen Schwamm.

Ich überlege tatsächlich, ob ich im Februar den kleinen DOpf mitnehme...


Servus andiman.

So mach ich meinen auch immer sauber und wenns nicht reicht brenn ich noch mal aus.

Na hoffentlich halten die dich dann nicht für einen Holländer.... ;)

Gruß, Marco.
 
hast Du das mal probiert??? ich meine richtig fest reiben...
so normal fällt das nicht auf.

Äh, zugegeben - das habe ich nicht.:(
Aber das Schichtfleisch war trotzdem extrem lecker, somit hat es zumindest nicht geschadet..:pfeif:

Bin mal auf die Antwort von Barbecook gespannt..
 
Zurück
Oben Unten