• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Rib-Eye Sous Vide/ (ge)Beefert- Mango/Avocado Salsa- Curry Süßkartoffelchips

BeefChef

Foodstylist
Wagyu Rib-Eye Steak Sous Vide/ (ge)Beefert- Mango/Avocado Salsa- Curry Süßkartoffelchips

Moin moin.... Habe mir ein geniales Wagyu Rib-Eye Steak geleistet, der Hammer ... Foodporn... Hier einige pics.
Dazu gabe es eine leichte süße, minzige mango-avocado salsa und ganz leicht mit curry-bestäubte süßkartoffel chips. Rezepte gerne auf anfrage.
Das steak bei 54 grad für 1:30 h ins bad, danach ca. 2 min. in der beefer.... Maldon sea salt fertich!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 1.340
  • image.jpg
    image.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.261
  • image.jpg
    image.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 1.297
  • image.jpg
    image.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 1.201
  • image.jpg
    image.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • image.jpg
    image.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.224
  • image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 1.224
  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1.169
  • image.jpg
    image.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.257
  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.231
  • image.jpg
    image.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.214
  • image.jpg
    image.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.212
  • image.jpg
    image.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 1.241
  • image.jpg
    image.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 1.186
Absolut top das würde ich jetzt auch nehmen . :-) :-) :-) :-) :-)
 
Also bei den Chips bin ich mir nicht so sicher, die scheinen eher zu dick für Chips zu sein, aber der Rest ist offensichtlich Top!
 
...@Juleslesquet
Ist eher ein mittelding zwischen chip und "cracker" die chips sind mir immer zu dünn...
Deshalb schneide ich sie etwas dicker, crackergröße, so habe ich den für mich perfekten geschmack und ne vernünftige beilage
 
Gefällt mir sehr gut, Süsskartoffeln mag ich zwar nicht, aber ich tät doch probieren!
 
Wunderschön marmoriertes Fleisch und herrliche Tellerbilder, da hät man ja nen schönen Löffel machen können :D

Edit: hab ihn grad gefunden im Löffel-Fred! Sehr schön :thumb2:
 
que buena pinta würde der begeisterte Spanier nun sagen.
aber mir fällt nur ein,,,,,
...... Da haste ja mal wieder einen rausgehauen - einfach super
 
@Monscho ...und es werde viele folgen
 
Es gibt auch eine editier Funktion. Das nur mal am Rande.

Ich finde den Gargrad und das Essen Klasse. Das Fleisch ist auf den Fotos ein wenig zu dunkel geraten.
Dennoch ist das mal ein anständiges beefer Ergebnis. Bei den bisherigen Beiträgen war immer ein deutlich grauer Rand.
 
Das hätte ich auch gegessen. :thumb2:

Auf dem Handy eben sah das Fleisch verdammt dunkel aus, hier auf dem Rechner gar nicht so ;)
Persönlich hätte ich das Fleisch in die Mitte gelegt und die zwei hellen Komponenten dann rechts und links daneben, aber das ist persönliches Empfinden.
Die Zwiebellauchpalme ist roh, oder?
 
@duckenfeld ...Ja deko.."! Die lauchzwiebel...

Habe es wie auf den einem bild als süßkartoffelcracker mit mango-avocado dip gegessen...
 
Das unterstreicht meine Meinung, dass der Beefer im Zusammenhang mit Sous Vide (oder mit rueckwaerts Grillen)
durchaus seine Berechtigung hat.
Ein schoenes Ergebnis!
 
Das unterstreicht meine Meinung, dass der Beefer im Zusammenhang mit Sous Vide (oder mit rueckwaerts Grillen)
durchaus seine Berechtigung hat.
Ein schoenes Ergebnis!

@Andiman
Da gebe ich dir 110 % recht, das ergebnis überzeugt doch. i love my beefer. Erziele immer top ergebnisse.
Und mal ganz ehrlich, obwohl der beefer hier belächelt und nicht akzeptiert wird, die gründe verstehe ich zwar nicht, versuchen so viele ihn nachzubauen und investieren geld und viel, viel zeit in den nachbau. Dazu kommt, dass es ja auch nicht immer grad ungefährlich ist, mit heizstrahler ausm baumarkt etc. !!!!
 
@Andiman
Und mal ganz ehrlich, obwohl der beefer hier belächelt und nicht akzeptiert wird, die gründe verstehe ich zwar nicht

Das liegt m.E. daran, dass er falsch eingesetzt und falsch promotet wird.
Die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe (ohne Sous Vide), haben zumindest mich in keiner Weise ueberzeugt.
Aussen sehr dunkel, innen roh. Will ich nicht.
So wie hier waere es fuer mich perfekt.
 
Das liegt m.E. daran, dass er falsch eingesetzt und falsch promotet wird.
Die Ergebnisse, die ich bisher gesehen habe (ohne Sous Vide), haben zumindest mich in keiner Weise ueberzeugt.
Aussen sehr dunkel, innen roh. Will ich nicht.
So wie hier waere es fuer mich perfekt.

@Andiman ...
... Was verstehst du unter falsch promotet?!
Srry, ich bin auch der meinung, dass er falsch eingesetzt wird.
Ich sehe ihn auch eher im einsatz füsr finale.... Also nicht fürs komplette garen....
Also erst auf kerntemperatur bringen, wie auch immer, ofen o. grill, dann ab unters inferno....
Man sollte natürlich soviel fachkenntnisse haben, dass es nicht reicht ein dickes steak für 3-4 min. unter den beefer zu stellen und zu erwarten, dass es dann fertig ist....
 
Da gab es mal ne Fernsreportage ueber die Hersteller.
Die drei Jungs (ich meine drei) legen das rohe Fleisch drunter und schwaermen dann, wie toll das ist.
Innen 30 Grad. Die Gesichter der Gaeste bzw. der Probierenden sprechen da Baende.
Das meine ich mit falsch promoted. Das kann nicht ernsthaft der Einsatzzweck sein.
Der Zwiebelhacker von Jamie Oliver spielt da in der Reportage auch mit.
 
@Andiman ...
Sehe grad deine antwort... Den beitrag kenne ich auch, hat aber nichts mit dem beefer an sich zu tun.
Es ist ganz klar ein anwendungsfehler bzw. fehlendes wissen.
Der beefer ist zum anbraten/ angrillen, volle hitze ... Zum garziehen/ auf KT bringen des fleisches, einfach oben auf den warmen beefer oder noch besser und in den beefer auf ein gitter und GN Blech stellen und warten.
Klappt immer, ist genial....
Quasi wie ein thermomix, unten fleisch und oben kannste noch gemüse etc. warmhalten oder sanft garen...
BG
 
Zurück
Oben Unten