• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Teres Major | weiße Trüffel | Parmesanschaum

Hallo Jürgen. Das sieht genial aus, was Ihr da gezaubert habt. Und Ihr lasst Euch wahrlich nicht lumpen...gehobelter Trüffel. Herrlich!

Gruß
Carsten
 
Sterneküche .... einfach nur Sterneküche .....
In jeder Hinsicht: vom Materialeinsatz, Zubereitung und der telleroptik her ... Super!
 
Der GSV-Künstler hat wieder zugeschlagen. Da hast du wieder einen feinen Picasso der Grillkultur abgeliefert. Wenn deine Formensprache auch deutlich klarer ist, als die des großen Spaniers.
 
Ich habs schon mal gesagt aber in dem Fall schade es nicht .... SPITZENKLASSE!
 
Ich finde die Dokumentation und Präsentation hervorragend - ich bin sicher, es hat genausogut geschmeckt wie es auf den Fotos aussieht.

Ich habe aber noch eine Frage: Im Eingangspost wird ein "Waldviertel" erwähnt. Welches ist gemeint?
 
Im Eingangspost wird ein "Waldviertel" erwähnt. Welches ist gemeint?

Keine Panik, es handelt sich hier keinesfalls um einen neuen, unbekannten Cut. :lolaway:
Das in :nusser: in dem die beiden gleichnamigen Besucher wohnen.

:prost:
 
Dass es kein besonderer Cut ist hatte ich mir schon fast gedacht :cool:

Ich wurde nur deshalb hellhörig, weil ich im Waldviertel geboren und aufgewachsen bin, bevor es mich vor mehr als 20 Jahren nach Hamburg verschlagen hat.

Heimat!

D.
 
Fein zubereitet und noch feiner angerichtet! :thumb2:

Allerdings werde ich in die Rubrik wohl nicht mehr reinschauen.

Ich hab kein Sous-Vide-Gerät, keine iSi, brauche beides auch nicht, will ich auch nicht, und überhaupt geht mir das ganze Schischi-Forum hier mächtig auf den Keks.. :evil: :grin:







Okay, okay, ich schau doch weiterhin hier rein. Ich brauche täglich was, das mich fertig macht! :o :lol:
 
Sieht alles sehr gut aus!!!
Hast du auch mal eine geringere Zeit ausprobiert? Hatte vor kurzem Teres Major vom Black Angus, und das hatte ich nur 1ne Stunde in der Badewanne. Ich hatte es eigentlich als ausreichend empfunden.
 
Hatte vor kurzem Teres Major vom Black Angus, und das hatte ich nur 1ne Stunde in der Badewanne. Ich hatte es eigentlich als ausreichend empfunden.

Ja, ich habe das Teres Major erstmalig auch nur eine Stunde gebadet.
Die Textur ist gut, aber imho nicht perfekt.

10h ist mein nächster Ansatz ... wobei ich mich demnächst mal mit Anton Schmaus ( 1 * Michelin) zu einem Austausch treffe :sun: :sun:

:prost:
 
Anton Schmaus, ist das der Koch aus Regensburg? - vormal historisches Eck?
 
Anton Schmaus, ist das der Koch aus Regensburg? - vormal historisches Eck?
Jawoll Gitte, der ist umgezogen ... quasi nur über die Straße und hat jetzt seit Mitte des Jahres das Storstad über den Dächern von Regensburg (ehemals Restaurant David)
Und seit November 14 gleich auf Anhieb wieder den Michelin Stern geholt

Ist ein prima Kerl :sun:

:prost:
 
da bin ich ja glatt a weng neidisch, wenn du so Promiköche triffst. Klasse. Über den hab ich erst irgendwo einen Bericht gelesen oder war er im Fernseher, weiss es gar nimmer. Lass uns die Ergebnisse eures Ratsches wissen - was das Metzgerstück angeht. Ich war ja das letzte Mal nicht soooooo begeistert, war zart und weich, aber irgendwie fanden wir es eher mittelmässig, war aber heimisches Rind (gut gereift war es aber)
 
@taigawutz

Gefällt mir sehr gut.
Was braucht es mehr, gutes fleisch, kartoffeln und ein top trüffel....
Mmmmh !!!
Toll umgesetzt!!!
 
Zurück
Oben Unten