• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann antworte ich auf einen Beitrag?

Er hat es auf den Punkt gebracht.

Und ich glaube Pyro hat es bestimmt auch schon verstanden.

Gruß Mike

Hi Mike, sicher. Was anderes habe ich nicht gemeint. Habe lediglich ein paar Aspekte der Problematik mehr benannt.
Schade nur, dass bisher niemand Stellung zu meinen Vorschlägen genommen hat.
Ich hätte nicht soviel dazu geschrieben, wenn ich die Thematik nicht so ernst nehmen würde und genervt wäre. Und ich finde es außerordentlich schade, aber auch wieder mal typisch für eine Tendenz in der hiesigen Forumsarbeit, dass so viele Beiträge keinen oder überflüssigen Sachbezug haben. Natürlich soll das hier auch Spaß machen - aber nur was schreiben, damit auch ich irgendwas, was auch immer in einem thread gepostet habe?
Was nützen hunderte von Beiträgen, die manche Leute hier schreiben und sich dann intensiver Forumsarbeit rühmen, wenn die Beiträge zu 90% Plattitüden sind?

Hagen
 
Wir verlassen zwar schon wieder den vorgelegten Pfad von Admin, aber das muß ich noch schnell loswerden:

Soweit ich weiß ist eine Vorstellung freiwillig, und kein Anmeldekriterium hier im Forum.

Das ist mir wohl bewußt und auch mM, aber es ist doch trotzdem eine nette Geste ein paar Worte über sich selbst zu verlieren und somit andere Sportsfreunde (aus der Region) auf sich aufmerksam zu machen. Sowas kann zu hervorragenden Mini- und auch Groß-OT's führen.

Schönen Abend noch ;)
 
Schwierig zu entscheiden, wann ein Beitrag sinnvoll ist oder nicht. Für diesen Beitrag, der ja auch ziemlich sinnlos ist gibt es nur einen Grund:

Er macht mich zum Landesgrillminister:saufen::saufen::saufen:
 
Ist zwar schon älter der Beitrag, ich gebe meinen Denf trotzdem dazu, da ich vermute, dass das Verhalten im letzen Jahr noch mehr zugenommen hat.

Ich glaube das Verhalten vordergründig "sinnlose" Beiträge zu posten wird durch zwei Dinge gefördert:
-Nutzen-/sinnstiftend ist dieses Forum für die meisten Nutzer nicht nur in sachlicher Hinsicht sondern auch in sozialer. Deshalb kommuniziert man halt auch wenn es rein sachlich/fachlich nicht unbedingt nötig ist
-Das Kommunikationsverhalten in Foren passt sich an das in anderen Social Media an (Facebook, tweeter, whatsapp, etc.) wo Kommunikation teilw. als Selbstzweck stattfindet.

Wenn ich es mir recht überlege, war mein Forumsverhalten vor 15 Jahren auch ein anderes. :camouflage:

Klugscheissmodus wieder aus :D
 
Ach ja: die Hierarchie fördert das auch. Ich will ja nicht auf ewig Veganer bleiben. :tongue:

Also liebe Admins: wenn Euch das nervt, dann installiert doch ein Belohnungssystem das das aus eurer Sicht gewüschte Verhalten fördert. ZB steigt der Status nicht mehr analog zur Menge der Beiträge sondern analog zur Qualität... Dafür bräuchte man ein "like" Button :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein "gefällt mir". Ich möcht nicht Teilnehmer bei Grillbook sein. Wenn jemand das jetzige System stört so könnte man

- Ranking abschaffen
- Rankingerhöhung nur bei Beiträgen mit Bildupload.
- PN erst erlauben wenn man ein zertifiziertes Rezept mit Bild eingestellt hat

Oder alles so lassen wie es ist und blöde Beiträge und verletzende Antworten einfach ignorieren. Das stinkt den Idis am meisten.
 
Ranking hin oder her, ist mir persönlich ziemlich egal, aber die Regelung mit den PNs fördert doch das Verhalten zu sinnlosen Beiträgen.
Ich lese hier schon mindestens ein halbes Jahr fleißig mit (am Anfang als Gast) , aber PNs darf immer noch keine schreiben. Ich sehe durchaus einen Sinn hinter dieser Regelung, aber eine Lockerung in der Hinsicht, dass man auf erhaltene PNs antworten darf würde ich für sehr sinnvoll halten. Damit wäre ausgeschlossen, dass sich jemand anmeldet und sofort sinnlose oder lästige PNs verschickt und diejenigen, die es vernünftig betreiben wollen hätten ne Möglichkeit auch auf diese Weise zu kommunizieren (ja, hätte ich schon benötigt, konnte aber nicht mal freundlich antworten) .
Wenn ich jetzt noch ein Rezept posten soll, dann kann ein Neuling wahrscheinlich nichts grundlegend Neues beitragen und anstatt 10 sinnlose Postings pro neuem Nutzer gibt es dann ein sinnloses Rezept.

Meine Meinung als Neuling.

Gruß
Tobias
 
Ist zwar schon älter der Beitrag, ich gebe meinen Denf trotzdem dazu, da ich vermute, dass das Verhalten im letzen Jahr noch mehr zugenommen hat.


Schön das endlich wieder einer so ein altes Thema wieder hochgeholt hat.

Endlich einmal wieder einer der seinen Senf auch dazu abgeben wollte.



Wobei sich die Frage stellt :hmmmm: Interessiert das Thema überhaupt noch?



Ach ja: die Hierarchie fördert das auch. Ich will ja nicht auf ewig Veganer bleiben.


Geh doch einmal zum Metzger um die Ecke, besorge dir ein paar fränkische Bratwürste und dann heißt das Zauberwort:

Grillen!


Also liebe Admins: wenn Euch das nervt, dann installiert doch ein Belohnungssystem

Wie weißt du ob es dem Admin nervt?
Wenn es ihm so richtig nerven würde, dann hätte er schon was verändert.

Vielleicht nervt was ganz anderes?

aber die Regelung mit den PNs fördert doch das Verhalten zu sinnlosen Beiträgen.

Auch du darfst dir ein Bratwürstchen, ein Brühwürstchen kaufen und grillen.
Stell Bilder rein und jeder freut sich darüber.

So habt ihr die Chance ERNST genommen zu werden, ansonsten bleibt ihr einfach Eintagsfliegen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönen guten Morgen heute Morgen :D

ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und möchte hiermit feierlich erklären:

Ich gelobe
- mich zu bemühen nur noch sinnvolle, der Weiterbildung im Rahmen des "Grillwesens" dienliche Antworten abzugeben
- zukünftig mehr Bilder zu posten

Ich gebe zu, daß ich das Forum Anfangs mit einem Chat verwechselt und einigen Schmarrn geschrieben habe.
Aber immerhin bin ich durch Euch dazu gebracht worden, mir einen Kugelgrill zu kaufen und versuche

ein "anständiges GSV-Mitglied zu werden" :thumb1:

Allerdings würden mir hier "sinnfreie Antworten", Witze und Frotzeleien doch sehr sehr fehlen! :cry:
 
Schön das endlich wieder einer so ein altes Thema wieder hochgeholt hat.

Endlich einmal wieder einer der seinen Senf auch dazu abgeben wollte.



Wobei sich die Frage stellt :hmmmm: Interessiert das Thema überhaupt noch?






Geh doch einmal zum Metzger um die Ecke, besorge dir ein paar fränkische Bratwürste und dann heißt das Zauberwort:

Grillen!




Wie weißt du ob es dem Admin nervt?
Wenn es ihm so richtig nerven würde, dann hätte er schon was verändert.

Vielleicht nervt was ganz anderes?



Auch du darfst dir ein Bratwürstchen, ein Brühwürstchen kaufen und grillen.
Stell Bilder rein und jeder freut sich darüber.

So habt ihr die Chance ERNST genommen zu werden, ansonsten bleibt ihr einfach Eintagsfliegen.

.

1. Mein Senf beinhaltet immerhin 2 Thesen die durchaus mit dem Thema zu tun haben
2. Kommisch dass Leute darauf reagieren obwohl es ja keinen interessiert, so auch du
3. Die Qualifizierung als Eintagsfliege ist falsch: ich bin offiziell militanter Veganer
4. Zusätzliche Ratschläge in Form von Einkaufstipps empfinde ich in diesem Thread als hochnäsige Belehrung

:anstoßen:
 
Bitte kein "gefällt mir". Ich möcht nicht Teilnehmer bei Grillbook sein. Wenn jemand das jetzige System stört so könnte man

- Ranking abschaffen
- Rankingerhöhung nur bei Beiträgen mit Bildupload.
- PN erst erlauben wenn man ein zertifiziertes Rezept mit Bild eingestellt hat

Oder alles so lassen wie es ist und blöde Beiträge und verletzende Antworten einfach ignorieren. Das stinkt den Idis am meisten.

Volle Zustimmung in allen Punkten :mosh:
 
Das Problem ist so alt, wie die Menschheit. Immer wird es, wenn sich Menschen unterhalten, Diskussionen geben, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr, oder nur noch teilweise damit zu tun haben. Ich kenne das aus beruflicher Sicht sehr gut.

Deshalb habe ich allerdings auch gelernt, dass, egal was einer (oder eine) antwortet, in diesem Moment das Wichtigste für diese Person ist. Auch wenn es für den geneigten, oder gelangweilten Leser nicht so scheint.

Ändern lässt sich das Ganze nicht, vor allem nicht in einem Online-Forum. Während einer Live-Unterhaltung fällt das nicht so auf, wenn einer einfach nur zustimmt, weil es auch Gesten, wie z. B. ein Nicken gibt. In einem Forum muss man das einfache Nicken eben durch ein paar Worte ersetzen. Und schon zieht sich der Thread in die Länge. Auch anfänglich witzige Einwände oder einfach nur mal ein auflockernder Scherz können dann schnell störend werden. Da hilft nur eines: Augen zu und durch! Denn ein Forum lebt von den Usern. Je mehr User eingeschränkt oder gar bevormundet werden, je weniger werden posten. Und das bedeutet das langsame Sterben einer guten Idee, in die jemand sehr viel Arbeit, Zeit und Hirnschmalz investiert hat, um sich mit Gleichgesinnten zusammentun zu können.
 
1. Mein Senf beinhaltet immerhin 2 Thesen die durchaus mit dem Thema zu tun haben , denoch immer noch keinen interessieren


2. Kommisch dass Leute darauf reagieren obwohl es ja keinen interessiert, so auch du Es fällt eben auf das immer diese Eintagsfliegen alles mögliche verändern wollen, jedoch zum Forumsgeschehen nichts beitragen.


Binnen kürzerster Zeit sind gerade diese Schreihälse wieder weg. Erleben wir hier schon jahrelang.Das ist doch nichts Neues.

Darum ein Bratwürstchen kaufen, grillen und gut ist es.
Wir würden uns freuen.





4. Zusätzliche Ratschläge in Form von Einkaufstipps empfinde ich in diesem Thread als hochnäsige Belehrung
Es war einfach ein gut gemeinter Tip

Gruß
 
Wie es Truckduck schon sagt, kommen hier Ton und Gestik nicht an.

Ich will hier nix verändern, ich habe auch nicht "geschrien" sondern lediglich zwei Thesen aufgestellt die mE zum Thema passten.

Die fränkischen Bratwürstl habe ich allerdings erstmal verschmäht, obwohl ich sie liebe, insbes. die aus der Coburger Ecke. Dafür kam Dry Aged aufm Grill das ich versemmelt habe. :cry:

Wünsche eine erfolgreiche Arbeitswoche.
 
Die Coburger Bratwurst auch Leichenfinger genannt ist eine Spezialität aus Coburg. Diese werden über Kiefernzapfen gegrillt.


Die Thüringer Bratwurst ist hingegen eine Wurst von Drüben :Lustig1:


.
 
Ich denke es wäre eine am besten die Ränge einfach abzuschaffen und dann nur noch "Ehrentitel" zu verleihen.

Wenn ich morgens im Büro bin, sehe ich im Forum einen Haufen aktueller Beiträge in denen dann "Toll Gemacht" oder "Mach ich auch mal" lese - wahlweise auch kombiniert.

Lasst uns doch die Beiträge einfach nominieren und am Ende einer vorbestimmten Zeit wird der wertvollste Poster genannt und bekommt einen Rang - aber die "Gut-Gemacht-Grillkaiser", sind doch kein Siegel für Qualität - und das sollte der GSV doch sein!
 
Zurück
Oben Unten