• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann ist die richtige Zeit den Rasen zu ebnen?

So sieht es aus.
Schön ist was gefällt!
Bisher gefallen mir die Thujas noch.

Andi
 
übrigens, finde toll das du als "Nachbar" auch solche Rasenprobleme hast :D
WP_20160325_11_27_10_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160325_11_27_10_Pro.jpg
    WP_20160325_11_27_10_Pro.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 216
Das scheint wohl an unserer Luft zu liegen?!

Andi
 
Wer war den der Designer vom (Alb)Traumgarten ? Rindenmulch unter frischer Thuja (pH), hohe Wege - wer/wie soll man das regelmäßig Mähen ? Such dir einen Landschaftsgärtner / Landschaftsarchitekt der dir den Garten pimmt.

PS: Sorry , für die harten Worte. Geile Hütte, teurer LEGI Zaun und dann die Monokultur ;) .
 
So ähnlich wie Yogi sehe ich das auch, das Haus ist wirklich gut aber der Garten macht vieles von dem positiven Bild kaputt, die Thujas und dann die Wege mit den Rabatten. Die Rabatten an den Lichtschächten usw. da würde ich auch noch mal Hand anlegen.
 
Wer war den der Designer vom (Alb)Traumgarten ? Rindenmulch unter frischer Thuja (pH), hohe Wege - wer/wie soll man das regelmäßig Mähen ? Such dir einen Landschaftsgärtner / Landschaftsarchitekt der dir den Garten pimmt.

PS: Sorry , für die harten Worte. Geile Hütte, teurer LEGI Zaun und dann die Monokultur ;) .
Hallo Yogi,

danke für deine Ausführung!
Es ist so,daß ich meine Wege selbst so angelegt habe,hier keinen beauftragt habe. Ich mußte mich an die Gegebenheiten halten,und fand bis jetzt meine Ausführung nicht schlecht.
Den Zaun habe ich quasi zum Nulltarif bekommen,mußte ihn nur selbst aufbauen.
Das mit dem Rindenmulch war ebenso auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte eher an das verhindern von Wachstum des Grases,bzw.des Unkrautes gedacht,als an den ph-Wert. Hierüber bin ich nun schon des öfteren eines Besseren belehrt worden,aber das ist nun nicht mehr zu ändern.

Was das regelmäßige Mähen angeht,hatte ich bisher noch keine Probleme,da ich das alles selber mache.
Eigentlich ging es hier in dem Thema eher um das Ebnen der sich abgesenkten Teilbereiche,nicht um das Mähen.

Andi
 
So ähnlich wie Yogi sehe ich das auch, das Haus ist wirklich gut aber der Garten macht vieles von dem positiven Bild kaputt, die Thujas und dann die Wege mit den Rabatten. Die Rabatten an den Lichtschächten usw. da würde ich auch noch mal Hand anlegen.

Hallo Stephan,

was meinst du mit den Rabatten an den Lichtschächten?
Hier wurde einfach ein Kiesstreifen um das Haus hergestellt um das Verspritzen der Hausfassade zu vermeiden. Bei uns ist das eigentlich normal das das so ausgeführt wird.

Danke für die Blumen,was das Haus betrifft!

Andi
 
Ja ist bei uns auch normal nur setzt man die Steine normalerweise so das der lichtschacht innerhalb des kiesstreifens ist also eine gerade Linie ergibt. Denn so ist es mehr Aufwand zum mähen und der lichtschacht kann leicht beschädigt werden da ja normal nur aus Kunststoff.
 
Ja ist bei uns auch normal nur setzt man die Steine normalerweise so das der lichtschacht innerhalb des kiesstreifens ist also eine gerade Linie ergibt. Denn so ist es mehr Aufwand zum mähen und der lichtschacht kann leicht beschädigt werden da ja normal nur aus Kunststoff.

Du mußt genau hin sehen,der Lichtschacht ist aus Beton,die Oberkante ist gleich mit der der Rabatten,so kann ich auch mit dem Rasenmäher drüber fahren.Ich sehe da keinen zusätzlichen Aufwand beim Mähen!
Außerdem habe ich selten einen Kiesstreifen gesehen ser über 50 cm breit ist,sondern meißt nur 30 cm wie es bei mir auch ist.
Sei es wie es wolle,das macht bei mir nichts aus und ich bin zufrieden damit.

Andi
 
Zurück
Oben Unten