• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann ist es gutes Bar-B-Que ???

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV


wenn gute und sehr liebe Nachbarn spät abends, ganz unerwartet an deiner Türe klingeln und
Dir von einem Tagesausflug in Stuttgart den Nachtisch mitbringen,

den du richtig vermisst hast ....... !

image.jpg
image.jpg


das BAR-B-QUE selbst, und Bilder dieses Mal in geänderter Reihenfolge, etwas durcheinander (sorry)
ausnahmsweise beim Nachtisch begonnen .... !


image.jpg


Brisket, Ribs, Smoked Sausages, Mac'n Cheese, Cole Slaw, Smoked Beans.
Wurzelbrot, Toastbrot und das "geplante " Desert (ohne Foto) Plum Crumble !

image.jpg


image.jpg



image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg



image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 890
  • image.jpg
    image.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 884
  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 876
  • image.jpg
    image.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 863
  • image.jpg
    image.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 870
  • image.jpg
    image.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 862
  • image.jpg
    image.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 866
  • image.jpg
    image.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 873
  • image.jpg
    image.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 850
  • image.jpg
    image.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpg
    image.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 847
  • image.jpg
    image.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 850
  • image.jpg
    image.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 871
Die Mischung macht's...:thumb2:

Gruß. Jürgen
 
gutes Bar-B-que??? genau so wie Du es schreibst, wenn gute Freunde kommen und es dann auch noch so herrliche Sachen gibt!

Sehr schöner Teller. Ich hätte gerne probiert
 
:ola:

Da bin ich jetzt ein bissi neidisch ;)
Jedenfalls hat der Fat-Boy mit seinem Pitmaster nen guten Job gemacht !

Nice BBQ :sabber:

Dankeschön :prost:

Wahrscheinlich hat der Kugelhahn an der Seite Dich etwas auf die falsche Fährte gelockt :)

Das ist mein "neuer CHUBBY G2", den ich mit permanenter Wasserschale, d.h. eingeschweisst, für mich haben wollte.
Den hattest Du schon gesehen ;) im Original !
 
Ja, Bar-b-que ist mehr als nur das Essen... ;)

Schöner Teller :thumb2:

Irgendwann
werde ich auch so ein Gerät besitzen... Da bin ich mir jetzt schon absolut sicher :D
 
Sehr toll gemacht... Sag mal bitte etwas über die Würste.

Welche Sorte und wie lange?
 
Ich bin etwas irritiert, wie war denn das Brisket? (wegen weil mit der Faser aufgeschnitten!?)
 
Ich bin etwas irritiert, wie war denn das Brisket? (wegen weil mit der Faser aufgeschnitten!?)

Sehr gut bemerkt ....... - das Anschnittsnbild habe ich hauptsächlich des Smokerings wegen gemacht !
Danach habe ich den Schnitt verändert !
Die Brust hatte ich ganz frisch vom Metzger als GANZES bekommen.
Ich habe dann aus 6.6 kg Brust 4.0 kg Fleisch gebutchert .....

Bei den Cubes sieht man die Struktur denke ich etwas besser - ich füge noch ein paar Bilder an, die Brust hatte an die 65 cm Länge

Hoffe Du hast Verständnis :)

(Wir kochen für Gäste, Bekannte und Familie - nicht professional, ist auch nicht das Ziel)

Viele Grüsse aus den Südstaaten von
MAC`s

IMG_8724.JPG
IMG_8733.JPG
IMG_8741.JPG
IMG_8744.JPG
IMG_8748.JPG
IMG_8756.JPG
IMG_8758.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8724.JPG
    IMG_8724.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_8733.JPG
    IMG_8733.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 439
  • IMG_8741.JPG
    IMG_8741.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_8744.JPG
    IMG_8744.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 435
  • IMG_8748.JPG
    IMG_8748.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_8756.JPG
    IMG_8756.JPG
    156 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_8758.JPG
    IMG_8758.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 445
Sehr toll gemacht... Sag mal bitte etwas über die Würste.

Welche Sorte und wie lange?

Das sind ganz gewöhnliche grobe Bratwürste.
Mit sehr hohem Fettanteil - eine genaue Zeit ? - Ehrlich gesagt keine Ahnung ......
Aber ich denke mal die habe ich so 2-3 Stunden "geschmiergelt" !?!?

Beim BACKWOODS ist das kein Problem aufgrund der geringen Hitze und der Wasserpfanne.

Hinzu kommt, dass ich tatsächlich "LOW AND SLOW" koche - bei konstant 225°F

(Hinweis: Das geht bei BWS ohne BBQ-GURU
ist lediglich ein nettes Gadget und hat den Vorteil, das der DigiQ auch nachts eine digitale beleuchtete Anzeige hat und ich nicht ins Kalte raus muss um die Temperatur am Thermometer abzulesen)

Mr.Mike entwickelt seit Mitte der 80er seine Smoker permanent weiter. Dieses Know How ist im Produkt ! - Immer wieder testen .... Ich hoffe das hilft mit Deinem Problem weiter
 
Das sind ganz gewöhnliche grobe Bratwürste.
Mit sehr hohem Fettanteil - eine genaue Zeit ? - Ehrlich gesagt keine Ahnung ......
Aber ich denke mal die habe ich so 2-3 Stunden "geschmiergelt" !?!?

Beim BACKWOODS ist das kein Problem aufgrund der geringen Hitze und der Wasserpfanne.

Hinzu kommt, dass ich tatsächlich "LOW AND SLOW" koche - bei konstant 225°F

(Hinweis: Das geht bei BWS ohne BBQ-GURU
ist lediglich ein nettes Gadget und hat den Vorteil, das der DigiQ auch nachts eine digitale beleuchtete Anzeige hat und ich nicht ins Kalte raus muss um die Temperatur am Thermometer abzulesen)

Mr.Mike entwickelt seit Mitte der 80er seine Smoker permanent weiter. Dieses Know How ist im Produkt ! - Immer wieder testen .... Ich hoffe das hilft mit Deinem Problem weiter

Danke für die Antwort. Dacht mir schon, daß du mein Fred verfolgst.

Ich bin heute auch schon ein gutes Stück weiter gekommen (Lüfter ist zu groß). Ein 20 cfm ist am Auber und ich glaube ein 10 cfm hätte komplett gereicht. 225F konstant, mehr will ich ja nicht. Daß es nicht einfach wird hatte ich mir eh schon gedacht. So ein vertikal Reverse Flow Smoker ist schon was anderes als UDS, da muss man schon echt erst mal mit üben.

Ich bin da guter Hoffnung
 
:hmmmm:

Also mein Chubby läuft wie angenagelt auf 225-230 F
Niedriger iss a kein Problem ;)

Das freut mich auch für dich. Und es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre, da im Internet ja genügend Leute die Smoker wegen ihrer konstanten Leistung loben.

Deine Ergebnisse sehen auch immer klasse.

Ich hab ja keinen fertig gekauften, sondern ein Eigenbau und muss deswegen etwas mehr tüfteln.
 
Zurück
Oben Unten